PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » K7S8X Beep beim Booten abschalten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen K7S8X Beep beim Booten abschalten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alaniel
Stamm-Gast


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 103

K7S8X Beep beim Booten abschalten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe eine kurze Frage, die eigentlich nur mein "Wohlbefinden" steigern soll:

Habe ein K7S8X von ASRock, bestückt mit einem Xp 2600+, aktuelle Bios-Version. Der Rest sollte für dieses Frage unwichtig sein.
Wenn ich den PC einschalte, fährt das Bios hoch, und an der Stelle, wo es die weitere Bootsequenz an das Betriebssystem (Linux und Win XP Pro) übergibt - also nach dem POST -, ertönt ein kurzes "Beep" aus dem internen Speaker.
Kann ich das irgendwie abschalten?
Habe im Bios dazu nichts gefunden....
Wie gesagt, es dient eigentlich nur meinem Wohlbefinden, da ich oft früh morgens oder spät abends mich an die Büchse setze und immer Angst habe, daß mein Sohnemann im Nachbarzimmer von dem Beep aus dem Bett fällt... : D

Vielen Dank!

P.S: Ich bin mir, ehrlich gesagt, im Moment nicht sicher(weil ich aktuell auch nicht davor sitze), ob dieses Board ein VIA- oder SIS-Chipsatz hat, denn ich hatte das Board schon mit beiden ..... ; )

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Alaniel: 16.09.2005 14:46.

16.09.2005 08:29 Alaniel ist offline E-Mail an Alaniel senden Beiträge von Alaniel suchen Nehmen Sie Alaniel in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alaniel,

wenn du im BIOS dazu nichts findest (ich weiss gar nicht ob man das überhaupt abschalten kann, evtl gibts ein "Quiet Boot" oder sowas), hilft nur den Stecker vom Systemlautsprecher vom Board abzuziehen. Dann ist Ruhe, allerdings hörst du dann natürlich auch nicht mehr wenn ein Error-Code ausgegeben wird.

cu
Heaven
16.09.2005 10:47 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Alaniel
Stamm-Gast


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 103

Themenstarter Thema begonnen von Alaniel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Heaven,

Danke für den Tipp, mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, denn das System rennt wie Hase, nachdem ich es gemäß der Tuning- und Performance-Workshops optimiert habe. Images habe ich auch, also wofür noch den internen Speaker???
Zur Not könnte ich den ja wieder einstöpseln, falls es doch zu Error-Beeps kommen sollte...
Ich dachte nur, daß es vielleicht eine "elegantere" Lösung gibt...
16.09.2005 11:22 Alaniel ist offline E-Mail an Alaniel senden Beiträge von Alaniel suchen Nehmen Sie Alaniel in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alaniel

dazu gibt es im Bios keine Option und das ist auch gut so


1. startest du doch kaum alle 5 Minuten deinen Rechner neu, so daß es wirklich nerven könnte

2. bekommst du so kein Feedback mehr über den Bootvorgang respektive über den erfolgreichen Ablauf

3. nützt dir ein Image wenig, wenn sich beispielsweise ein Speichermodul oder was auch immer verabschiedet

dazu mal eine Übersicht poulärer Beepcodes: klick


Cerberus
16.09.2005 14:23 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Alaniel
Stamm-Gast


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 103

Themenstarter Thema begonnen von Alaniel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, danke, dann kann der Thread meinetwegen getackert werden....

Ich dachte ja bloss....
16.09.2005 14:47 Alaniel ist offline E-Mail an Alaniel senden Beiträge von Alaniel suchen Nehmen Sie Alaniel in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

machen wir

...und ab zu den Akten


-closed-

Cerberus
16.09.2005 15:04 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » K7S8X Beep beim Booten abschalten?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de