PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Internet geht! Aber nicht manche Anwendungen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Internet geht! Aber nicht manche Anwendungen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ace Ace ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 32

Internet geht! Aber nicht manche Anwendungen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

also langsam spinne ich echt herum.
Also:
Ich kann ins I-Net und mich hier einloggen usw.
Aber wenn ich meine mails über Thunderbirt abrufen will geht es nicht. Nicht mal einer von 7 Mailadressen kann er verbinden. habe dann mal versucht bei Web.de und T-Online" T-Online" hier nachschlagen... auf der Page meine mails zu lesen.
Fehlanzeige!!!!
Komischerweise ist es auch bei World of Warcraft und Steam. Kann mich dort nicht einloggen.
Dann gehe ich auf www.wow-europe.com und möchte dort ins accountcenter. Fehlanzeige. Verbindungstimeout.
Dann überlege ich so ahh alles nutzt SSL (Obs Thunderbirt nutzt weis ich nicht) Also gehe ich auf web.de und klicke Ohne SSL an und versuche mich dann einzuloggen.
AHA! es hat geklapt.

Aber warum kann ich mich sonst nirgenswo einloggen? Es geht nichtmal bei T-Online" T-Online" hier nachschlagen... Kundencenter! Verbindungstimeout.

Will mich jemand arg veräppeln oder was ist los.
habe bereit mal alle rechner ausgeschaltet ob es vll an den anderen Rechnern sein könne (wäre ja quatsch wenn es so wäre aber was will man machen).

naja kann mir jemand helfen.?

Ich will meine mails abrufen und World of Warcraft weiterspielen!
was ist hier los?

Ace

€:// Wenn mich nicht alles täuscht is es so seit ich vor gut 4 Stunden den Steganos Internet" Internet" hier nachschlagen... security 6 den klick und wech einmal angemacht habe!

Ace
15.09.2005 20:51 Ace ist offline E-Mail an Ace senden Beiträge von Ace suchen Nehmen Sie Ace in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ace,

Zitat:
naja kann mir jemand helfen.?


...wie denn? verwirrt Wir wissen nicht
-welches Betriebssystem und Updatestand
-welche Sicherheitssoftware (Firewall und Virenscanner)

Hast Du das System auf Malware überprüft oder irgendwelche Einstellungen geändert?
Außerdem werde ich auch nach dreimaligem Lesen Deines Beitrages nicht so recht schlau aus Deinen recht dünnen Angaben...

Beschreibt euer Problem so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum aktuellen Updatestand eures Betriebssystems. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.

Gruß
Kaplan
15.09.2005 21:28 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Ace Ace ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Ace
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

sry standartmäßig mache ich das habe nur vergessen das ich nicht auf dem üblichen Board bin^^

Also:

Windows XP Pro SP 2

Update habe ich seit einer Zeit nicht mehr gemacht.

Habe gerade den virenscanner drüberlaufen lassen.(Free AntiVir)

Firewall ist kerio Personal Firewall (free version)
Einstellungen sind ganz normal....

Habe gerade versucht den Spybot anzumachen und Updates zu laden...geht nicht proggi freezed ein.

habe jetzt den Ad-Aware angemacht und er hat einen gefunden (kritisch) habe ihn entfernt und es geht immer noch nicht.

system:

win XP pro
GeForce FX 5600 XT
120 GB Samsung
Intel P4A 1,8 Ghz
ASRock P4AL

Reichen die Infos?

achja:
Also ich kann praktisch nirgenswo mehr rein wo ssl genutzt wird wie T-online Kundencenter, web.de , Auch kann ich keine Mails mehr über Thunderbird abrufen.
steam und World of warcraft kann ich mich ebenfalls nicht mehr einloggen.

Ace
15.09.2005 21:50 Ace ist offline E-Mail an Ace senden Beiträge von Ace suchen Nehmen Sie Ace in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Reichen die Infos?

Nicht ganz!

Welchen Browser verwendest Du und hast Du es auch mit anderen probiert?

Hast Du in Thunderbird SSL aktiviert?
(Zu finden unter Extras->Konten->Servereinstellungen)

Welche Hardware wird für die DSL-Verbindung benutzt?

Ein Log-File mit HijackThis könnte auch nicht schaden!
Augenzwinkern

__________________
MfG
Onkel Mo
15.09.2005 23:14 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Internet geht! Aber nicht manche Anwendungen!

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de