PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » fritz box und web.de » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen fritz box und web.de
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
candys
neu im Forum


Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 49

fritz box und web.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr lieben ,
ich bins mal wieder habe mal wieder ein problem mit meiner fritz box
nach dem monate lang ruhe war.
bricht seit gestern immer wieder mal die internet verbindung ab.
und das mehrmals täglich

Mein rechner :
Amd Athlon xp 2000
256 mb ram
dvd laufwerk
dvd brenner
Betriebssytem: Windows Xp home sp 2 alle updates
firewall und viren
schutz norton
internetzugang : fritz box sl als router , dsl 2000 mit flatrate von web .de
---------------------------------------------------------------------------------------------------
.
nun habe ich mal die ereignis anzeige des dsl router kopiert und poste sie hier mal .
was mir aufgefallen ist immer kommt in der anzeige pppoe fehler .
was heisst das
denn und wie kann ich es abstellen.
so hier mal die ereignissanzeige des router:s

PPP-Aushandlung fehlgeschlagen: Zeitüberschreitung
15.09.05 19:44:08 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.187.175.223, DNS-Server: 213.20.17.7 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.23.51

15.09.05 19:42:56 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication failed

15.09.05 19:42:24 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (PPP_LCP)

15.09.05 19:42:09 Internetverbindung wurde getrennt.

15.09.05 19:34:26 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.187.179.220, DNS-Server: 213.20.17.7 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.23.78

15.09.05 19:33:21 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication failed

15.09.05 19:32:09 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication failed

15.09.05 19:31:53 Internetverbindung wurde getrennt.

15.09.05 19:09:20 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.187.174.126, DNS-Server: 213.20.17.7 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.23.51

15.09.05 19:08:23 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

15.09.05 19:08:17 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

15.09.05 19:08:07 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

15.09.05 19:08:03 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

15.09.05 19:07:10 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

15.09.05 19:06:59 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

15.09.05 19:06:56 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

15.09.05 19:06:56 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

15.09.05 19:06:53 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

15.09.05 19:06:43 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

15.09.05 19:06:40 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

15.09.05 19:06:39 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

15.09.05 19:06:38 PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler.

15.09.05 19:06:37 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

15.09.05 19:06:33 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

15.09.05 19:05:29 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Tunnel startup failure

15.09.05 19:04:45 Internetverbindung wurde getrennt.

15.09.05 18:29:10 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.187.173.66, DNS-Server: 213.20.17.7 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.23.51

15.09.05 18:28:00 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication failed

15.09.05 18:27:33 Internetverbindung wurde getrennt.

15.09.05 15:43:38 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.187.179.107, DNS-Server: 213.20.17.7 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.23.78

15.09.05 15:42:49 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

15.09.05 15:42:39 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

15.09.05 15:42:35 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

15.09.05 15:42:35 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

15.09.05 15:42:35 PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler.

15.09.05 15:42:33 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

15.09.05 15:41:29 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication failed

15.09.05 15:41:02 Internetverbindung wurde getrennt.

15.09.05 14:55:08 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.187.176.22, DNS-Server: 213.20.17.7 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.23.78

15.09.05 14:54:02 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication failed

15.09.05 14:53:34 Internetverbindung wurde getrennt.

15.09.05 14:41:14 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.187.175.26, DNS-Server: 213.20.17.7 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.23.51

15.09.05 14:38:54 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von candys: 15.09.2005 22:03.

15.09.2005 20:14 candys ist offline Beiträge von candys suchen Nehmen Sie candys in Ihre Freundesliste auf
Günzi Günzi ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 570

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du mal bei Web.de angefragt, ob dort eventuell eine Störung vorliegt? denn bevor du anfängst zu basteln, solltetst du diese Fehlerquelle abhaken
18.09.2005 14:13 Günzi ist offline Beiträge von Günzi suchen Nehmen Sie Günzi in Ihre Freundesliste auf
candys
neu im Forum


Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von candys
web de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

halo .
den anruf muss ich montag tätigen da ich am we dort niemanden erreiche
t- com
hat leitung gemessen und sagt modem zeit weise nicht erreichbar.
werde wohl den morgigen tag abwarten müssen ob das was bringt .

also inzwischen habe ich web.de , avm und die telekom mehrmals genervt und am donnerstag wurde die leitung umgeklemmt wie der techniker das ausdrückte. dann war donnerstag freitag ruhe mit dem fliegen und heute ab 18.00 gings wieder los.
ich habe wieder die telekom angerufen und warte auf einen rückruf, bin mal echt gespannt wann dieses problem endlich behoben ist.

könnte es vl auch am modem liegen .der splitter wurde schon getauscht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von candys: 24.09.2005 22:27.

18.09.2005 17:04 candys ist offline Beiträge von candys suchen Nehmen Sie candys in Ihre Freundesliste auf
Günzi Günzi ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 570

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich kanns auch am Modem liegen, das können die Techniker über die Leitung prüfen

aber es kann ebensogut auch ein Problem mit der Verteilungsstelle selbst sein, da werden wir nicht viel helfen können nenedu
25.09.2005 00:05 Günzi ist offline Beiträge von Günzi suchen Nehmen Sie Günzi in Ihre Freundesliste auf
candys
neu im Forum


Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von candys
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke günzi,

weil mir ist auf gefallen immer wenn die telekom da angeblich was gemacht hat gingds für 1 -2 tage gut und dan nfängt das problem wieder von vorne an. telekom sagt immer wenn ich anrufe das modem ist zu 100 % erreichbar.
ich werde wohl abwarten müssen was die telekom da morgen macht.
danke ich werde euch auf dem laufenden halten


so inzwischen scheint es wohl doch die leitung gewesen sein. weil kurz nach mde der techniker nochmal da war und sein modem zum test anschloss. blieb die leitung bis heute stabil.keine verbindungsabrüche mehr ausser die eingestelle zwangstrennung.Ihr könnte den tread schliesen problem gelöst

danke .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von candys: 13.10.2005 15:39.

25.09.2005 13:59 candys ist offline Beiträge von candys suchen Nehmen Sie candys in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » fritz box und web.de


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de