PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Fehler AGP 8x auf AGP 2x gesteckt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fehler AGP 8x auf AGP 2x gesteckt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Fehler AGP 8x auf AGP 2x gesteckt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich glaube ich habe meine Grafikkarte geschafft. Da ich ja gestern mein Board auf einer dummen Art und Weise zu Schrott verwandelt habe, glaube ich, das ich jetzt auch die Karte geschafft habe. Als ich gestern meinen alten Rechner wieder zusammen gebaut hatte konnte ich der Versuchung nicht wieder stehen die Karte mal in den Rechner auszuprobieren. Also nahm ich diese baute sie ein und los ging es. Nicht ging los!! Der Rechner ist nicht einmal angefahren. Erst dachte ich, das liegt daran, das die Karte AGP 8x hat und der alte AGP 2x. Weil AGP 8x geht ja auf 4x. Dann musste ich feststellen das der alte Rechner die Karte mit 3,3 Volt betreibt und das neue Board 1,5 Volt. Jetzt habe ich eine Frage an euch. Kann ich die Karte zum Friedhof bringen wo auch schon mein Board liegt. Oder könnte ich Glück haben. Ich denke mal das ich es dazu packen kann.

Gruß,
André

WinFast A6200 64 bit 128 MB
das alte Board M6VBE V.1

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Andre: 14.09.2005 23:45.

14.09.2005 23:21 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Vangi23 Vangi23 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.09.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Griechenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo André,

warum steckst du die Karte nicht wieder in seinem 8x Mainboard ein um die Funktionalität zu überprüfen?

MfG
Vangi23
15.09.2005 00:12 Vangi23 ist offline E-Mail an Vangi23 senden Beiträge von Vangi23 suchen Nehmen Sie Vangi23 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Vangi23,

genau darum nicht:
Zitat:
Da ich ja gestern mein Board auf einer dummen Art und Weise zu Schrott verwandelt habe


Alles klar? Augenzwinkern

Gruß,

Steini
15.09.2005 00:40 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen Steini,

ich habe mal nach dem Board ASUS A7V600 nach geschaut. Dieses ist ja soweit optimal. Ich habe nur ein Problem. Meine neuen Riegel sind für SIS Chipsätze optimiert. Ich habe mich extra mal mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt. Dieser hat mir dieses ausdrücklich noch einmal gesagt. Auf meiner Rechnung steht es auch noch mal. Ich habe dann in Google gesucht. Dort habe etwas zu diesen Thema gefunden. Was hältst du von dem K7S6A mit Versand 25 Euro. Das hat zwar nur einen AGP4x. Ist aber abwärts Okay. Also kann ich so die Karte nicht überprüfen. Ich müsste warten bis ich ein neues Board habe. Oder geht das anders. Was mache ich wenn es zu den ewigen Jagdgründen muss. Ich habe doch noch Garantie darauf. Aber es war doch dann Eigenverschulden.

Gruß,
André
15.09.2005 06:35 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andre

um welche Speicherriegel handelt es sich denn?

nur zur Info, es gibt keine speziell auf SIS abgestimmten Speichermodule, das ist grober Unfug...also lass dich nicht veralbern Augenzwinkern


Cerberus
15.09.2005 13:50 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Cerberus,

ich habe diese Riegel gekauft.


http://cgi.ebay.de/256MB-DDR-RAM-FSB266-...1QQcmdZViewItem

von LQ davon 2 Stück. Warum werden diese dann extra so dar gelegt. Ich meine was mache ich nun. Das Board das mir Steini vorschlägt (ASUS A7V600 ) hat genau meine Vorstellungen. Aber dieses bekomme ich nicht unter 35 Euro. Das K7S6A bis AMD XP2800 + würde ich neu für 25 Euro bekommen. Das kann ich mir ja noch überlegen. Mir macht nur bis dahin meine Grafikkarte Kopfschmerzen. Ob diese durch gebrannt ist.

Gruß
Andre

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andre: 15.09.2005 20:36.

15.09.2005 15:01 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum willst du dir immer so einen Billigschrott kaufen, mit dem du nichts als Ärger hast?

das Asus ist ein super Board und 10€ mehr auszugeben, um endlich mal von Elitegroup wegzukommen kann doch kein Problem sein

übrigens steht auch bei Elitegroup nichts darüber, das man speziellen RAM kaufen sollte oder muß:

klick

also lass dich von diesen Ebay Spinnern nichts erzählen, da hat Cerberus völlig Recht Augenzwinkern

meine Empfehlung wären z.B. diese , dann hättest du endlich mal Markenspeicher

oder such dir selbst einen aus: klick

das Asus Mainboard: klick

__________________
MfG

Joinie
15.09.2005 15:26 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
warum willst du dir immer so einen Billigschrott kaufen, mit dem du nichts als Ärger hast?


Und warum bist du gleich so grantig

Das hat mit Schrot nichts zu tun. Ich mache es höchstens zu Schrot. Ich kann leider nicht sagen ob das Board was ich kaputt gemacht habe sehr gut lief. Weil ich es ja nur ein paar Tage testen konnte. Aber eines kann ich sagen. Es lief bis dahin mit den neuen Rams wunderbar. Ich muss auf jeden Cent achten. Eine Frage!! Wenn du nur 10 Euro hast und du musst dir noch etwas zu Essen kaufen. Du hast aber noch ein Auto dieses müsste aber noch getankt werden damit du ein wenig durch die gegen Fahren kannst. Was machst du? Tankst du dein Auto oder nimmst du den Zehner und holst dir etwas für deinen Magen. Also, ich würde den Zehner für meinen Magen nehmen. So ungefähr musst du dir meine Lage vorstellen. Wenn ich genug Euros hätte, dann würde ich mir ein Komplettes Board mit allen was dazu gehört kaufen. Das baue ich ein und fertig.


Zitat:
das Asus ist ein super Board und 10€ mehr auszugeben, um endlich mal von Elitegroup wegzukommen kann doch kein Problem sein


Ich habe nie bezweifelt was mir Cerberus geschrieben hat. Auch hat mir Steini das richtige Board vorgeschlagen. Denn schließlich ist es ihr Fachgebiet. Ich kann nur sagen was ich gesagt bekomme und was ich lese.

schau mal bitte

schau mal bitte

Leider habe ich die Originalen Pressemitteilungen dazu nicht gefunden. Wenn es diese überhaupt gibt

Zitat:
meine Empfehlung wären z.B. diese , dann hättest du endlich
mal Markenspeicher


Ich war noch nie ein Mensch der dolle auf Markenware schwört. Das ist bei allen Dingen so.
Warum eine Teure Diesel Hose holen wenn es eine Billige mit auch macht. Ich habe mir deine Links angesehen und danke dir auch dafür. Aber wenn es nun mal nicht geht.Wir sind total von meinen eigentlichen Thema abgekommen.

Gruß,
André

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andre: 15.09.2005 20:39.

15.09.2005 20:36 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi André,

ich hatte Dir gestern schon in weiser Voraussicht eine PN geschrieben. Ist die nicht bei Dir angekommen?

Um beim Thema zu bleiben: Ob die Karte noch OK ist wirst Du nur feststellen können, wenn Du sie in einem kompatiblen Board mit 1,5V AGP-Slot testest. Da Du aber momentan ohne ein Mainboard dastehst, solltest Du die Karte vorerst mal beiseite legen.

Ich meine, daß die wenigsten 1,5V-Karten eine Spannung von 3,3V aushalten, ohne Schaden zu nehmen. In meinen Augen ist das Teil geschrottet. Aber wer weiß: Manchmal hat auch der große Elektrolurch eine gütige Stunde.... großes Grinsen

Was den Neukauf von Mainboard und soweiter anbelangt: Kommt Zeit, kommt Rat => kommt Geld. Also behalte mal die Preise und die Komponenten im Auge und spare die nächste Zeit darauf.

Gruß,

Steini
15.09.2005 21:19 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steini,

ja lass uns das so machen.

Gruß
André

PS
Ich habe eben auf PN geantwortet
15.09.2005 21:51 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, Dein Einverständnis voraussetzend werde ich den Thread hier dicht machen.

Falls ich irgendwas von dem A7V600 und einem guten Preis höre, bekommst Du sofort eine PN von mir!

Gruß,

Steini

- CLOSED -
15.09.2005 21:59 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Fehler AGP 8x auf AGP 2x gesteckt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de