PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplattenkontroller Promise FastTrak 100 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplattenkontroller Promise FastTrak 100
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
breinberg breinberg ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 28
Herkunft: Neumarkt a.Wallersee

Festplattenkontroller Promise FastTrak 100 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde!

Möchte gerne in einem Pentium III älteren Semesters eine 80 GB IDE
Festplatte einbauen. Zurzeit sind 2 Miniplatten zu 3 bzw. 6 GB installiert.
Nun hat man mir gesagt, ich werde wahrscheinlich mit der neuen Platte
wegen der großen Kapazität im BIOS Probleme haben.
Hatte füher schon bei meinem Rechner solche Probleme und habe dann
einen Promise Ultra ATA/100 Controller eingebaut mit dem ich dann problemlos 2 PLatten mit 40 bzw. 60 GB Betrieben habe.

Nun habe ich mir eine gebrauchte Karte von Promise zugelegt und möchte das gleiche bei dem Pentium III machen. Habe aber festgestellt,
dass es sich aber um eine Promise FASTTRACK 100 Ultra ATA RAID Card handelt.
Meine Frage ist ob ein Unterschied zwische den beiden Karten besteht,
und wie ich die sie konfigurieren muß, um sie nur als Kontroller zu verwenden. Ich habe auch nicht vor, ein RAID System einzurichten.

Die besagte Promise Ultra100 ATA/Controllerkarte die in meinem Rechnereingebaut ist, kann ich im Handel nicht mehr finden.

Noch eine Frage, bringt es einen Sinn zusätzlich eine der 6 GB PLatten als zweite PLatte zu verwenden.
Betriebssystem des Rechners ist WIN 98SE.

Mfg breinberg
14.09.2005 15:09 breinberg ist offline Beiträge von breinberg suchen Nehmen Sie breinberg in Ihre Freundesliste auf
Helkern Helkern ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 88
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal dass das "Raid" in der Bezeichnung nur dafür steht dass das Teil das kann , glaube aber kaum dass man es verwenden muss Augenzwinkern .
Zu der zweiten 6GB-Platte : Ich würde sie nicht einbauen ; hast halt 6GB mehr aber das Teil ist wahrscheinlich sehr langsam , geht vielleicht auch bald kaputt
(Risiko des Datenverlustes!) .

Mfg Helkern
14.09.2005 16:34 Helkern ist offline E-Mail an Helkern senden Beiträge von Helkern suchen Nehmen Sie Helkern in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplattenkontroller Promise FastTrak 100


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de