PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Frage zu Radeon 9200 SE 128 MB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frage zu Radeon 9200 SE 128 MB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Frage zu Radeon 9200 SE 128 MB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Weil ich keinen AGP Slot auf meinem Board habe musste ich mir auf die schnelle eine Karte für PCI besorgen. Nach den einbauen wurde diese auch erkannt. Es werden im Geräte-Manager zwei Karten angezeigt. Eine Radeon 9200 SE Family Microsoft (Corportion) und die zweite Radeon 9200 SEC Family Microsoft (Corportion). Die on Board habe ich deaktiviert. Bis dahin haut alles hin. Wenn ich den Rechner neu starte dann war es das. Ich bekomme noch auf meinen Monitor das Logo von Windows angezeigt. Dann bleibt der Bildschirm schwarz. Danach muß ich die Karte wieder ausbauen. Den Treiber von ATI kann ich nicht nehmen. Weil ich da gleich eine Fehler Meldung erhalte. Der Windows Logo Test wurde nicht bestanden. Ich habe dazu den Treiber rad_w2kxp_omega_2544.exe genommen. Ich meine aber, das die Karte mit den installierten Treibern von XP laufen müsste. Könnt ihr mir bitte weiter Helfen.

Ich habe nur diese Info der Karte.
Radeon 9200 SE 128 MB

Gruß
André

XP Home SP2
Board: K7SOM (1.3)
12.09.2005 23:08 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Andre,
ignorier einfach mal die Meldung mit dem Logo-Test und installier den Treiber Augenzwinkern

MfG
B@dman
12.09.2005 23:26 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine rasche Antwort. Ich habe es eben noch einmal versucht. Das will nicht hinhauen. Ab dem Logo bleibt der Monitor dunkel

Gruß,
André

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andre: 13.09.2005 06:18.

12.09.2005 23:37 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuch doch mal einen aktuellen Treiber!
Der Omega 2.5.44 ist doch schon sehr alt!

__________________
MfG
Onkel Mo
12.09.2005 23:44 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt den 9-08 geholt. Jetzt habe ich das Problem ich bekomme den Rechner gar nicht mehr mit dieser Karte hoch gefahren. Nur im Abgesicherten Modus. Von da kann ich aber den Treiber nicht installieren.

Gruß
André

Ich habe es geschafft, nun endlich die neuen Treiber zu installieren. Es bleibt immer das selber. Nach dem Logo bleibt der Bildschirm dunkel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andre: 13.09.2005 00:50.

13.09.2005 00:25 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich liest sich das wie ein Treiberkonflikt

poste mal bitte die Daten des Gerätemangers (am besten Screenshot) über Ansicht >Ressourcen nach Verbindung >Interruptanforderung doppelt anklicken, das was dann abgebildet wird ist wichtig

__________________
aktuelle Treiber

13.09.2005 00:52 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen,

ich hoffe du kannst alles erkennen. Ich bekommen den PC mit der Karte im Abgesicherten Modus hoch gefahren. Da deaktiviere ich die Karte. Dann fahre ich wieder normal hoch. Jetzt aktiviere ich wieder die Karte. Dann sieht es wie im Bild aus. Sowie ich neu starte. Bleibt er wieder beim Logo dunkel. Ich editiere mal einen Beitrag von mir. Da setze ich noch ein Bild rein. Weil zwei auf einen geht ja nicht.

Gruß,
André
13.09.2005 06:15 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Fehler gemacht im Bios Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich glaube ich habe da irgendwie Mist gebaut. Nach dem ich auf mein Board die Grafikkarte nicht zu laufen bekommen habe. Wollte ich im Bios die On Board Karte deaktivieren. Ich habe in Advanced Options/ Shared Memory auf Disabled gestellt. Da lief der Rechner noch. Aber die On Board Karte war noch aktiv. Danach habe ich in unter PCI /Plug and Play Setup
Menüpunkt Primary Graphics Adpater etwas falsch gemacht. Jetzt erscheint der Bildschirm überhaupt nicht mehr. Er bleibt dunkel. Ich habe versucht die Comos Daten zu löschen. Damit der Bildschirm wieder erscheint. Kann mir bitte jemand weiter helfen das wäre schön.

XP HomeSP2
Board K7SOM (1.3)

Gruß,
André
13.09.2005 15:53 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem CMOS-Reset sollte eigentlich die Onboard-Grafik funktionieren, schließ mal den Monitor dort an und stell das Bios neu ein.

Schau mal im Handbuch ob es einen Jumper zum Abschalten der Onbaord-Graka gibt, irgendwie hab ich das Gefühl, das die dauernd dazwischen funkt.

Was sagt eigentlich dein Handbuch zur Verwendung von Grafikkarten?

MfG
B@dman
13.09.2005 16:07 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi B@dman,

Ich habe mich schon gewundert, das mein Hilfe Ruf weg war. Der Bildschirm bleibt dunkel. Ich hoffe, das ich den Comos richtig gelöscht habe. Ich habe den Jumper auf 2-3 gesteckt. Das müsste Comos auf löschen sein. Die Batterie habe ich auch noch zusätzlich ausgebaut. Ich habe nur eine PDF Datei und diese auch nur auf Englisch. Ich versuche diese mal ins Netz zu stellen. Wenn das nicht klappt, dann kannst du dir wenn du willst mal das Handbuch von den link holen und mal nach schauen. Das Problem was ich jetzt habe, ich muss das ganze Baord wieder tauschen um etwas auszuprobieren. Deshalb wollte ich erst mal auf Hilfe warten bevor ich noch etwas versuche.

Gruß,
André

http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/SiteMap/Sea...enuID=0&LanID=4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andre: 13.09.2005 17:04.

13.09.2005 16:59 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du den Jumper auch wieder zurückgesetzt?

In Welchem Slot steckt die Graka? PCI 1?

Soweit ich das überblicke lässt sich die Onboard-Graka auch nirgends richtig abstellen....

MfG
B@dman
13.09.2005 18:01 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, auf Seite 31 steht wenigstens was man im BIOS einstellen sollte, damit es anständig läuft.... großes Grinsen

Gruß,

Steini
13.09.2005 18:08 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie heißt es so schön wo rohe Kräfte sinnlos walten!!! traurigsein

Nichts geht mehr. Nach dem ich das Board noch einmal ausprobiert habe und festgestellt habe es läuft nicht wollte ich es wider ausbauen. Dabei ist es um das Board geschehen. Ich habe eine Schraube vergessen los zu drehen. Da ich schon wütend war habe ich etwas zu heftig gezogen. Da hat es Knack gemacht. Das war es für das Board gewesen. Ich hole mir ein neues. Aber gleich eines ohne Onboard Grafikkarte. Die Karte die ich hier habe hat 128 Mb 64 bit und AGP 8x. Muss ich unbedingt ein Board mit AGP 8x kaufen oder geht auch darunter mit 4x. oder hör. Mit dem alten Rechner den ich jetzt gleich wider fertig machen muss läuft die Karte nicht. Dieser unterstütz auch nur 1x bis 2x AGP. Ich bedanke mich bei euch allen für eure Zahl reiche Hilfe noch einmal recht herzlich.

Gruß,
André
13.09.2005 18:55 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi André,

so leicht lassen sich Probleme natürlich auch lösen, gell? großes Grinsen

Zitat:
Da hat es Knack gemacht.


Ich mußte herzhaft lachen, als ich Deine Schilderung gelesen habe.... lachenistgut

Schau' Dich mal um, ob Du nicht irgendwo ein gescheites Mainboard wie das ASUS A7V600 auftreiben kannst. Das ist ein Spitzenboard, recht günstig und Du kannst die bisherigen Komponenten wirklich ohne Probleme und unkompliziert weiternutzen. Da geht auch der XP2000+ und der DDR-Ram.

Ich schließe mal den Thread; zum eigentlichen Thema gibt es ja nichts mehr zu besprechen.

Gruß,

Steini
13.09.2005 19:51 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Frage zu Radeon 9200 SE 128 MB


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de