PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » DvD-Brenner wird nicht richtig erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DvD-Brenner wird nicht richtig erkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Takasha
neu im Forum


Dabei seit: 12.09.2005
Beiträge: 2

DvD-Brenner wird nicht richtig erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich habe mich bereits hier durchs Forum gewühlt und schon den einen oder anderen Thread gelesen, der in die gleiche Richtung ziehlt... Leider gab es keine Lösung für diesen Fall.

Aber hier erst mal mein Problem:
Ich besitze einen DvD Brenner (LG 4163B Firmware 1.05). Er läuft auf Primary Master(Mittlerer Jumper)
Im Arbeitsplatz wird er allerdings nicht als DvD Laufwerk aufgeführt. Wenn ich einen DvD Rohling einlege, werden sowohl freier Speicher sowie die Grösse der Daten auf 0Mb angegeben.

Wenn ich versuche mit Nero oder der von Windows integrierten Funktion zu brennen, dann erscheint eine Meldung ich solle einen leeren Rohling einlegen.

Er wird in der Systemsteuerung richtig erkannt. DMA ist aktiviert... keine Fehlercodes oder ähliches. Bios erkennt das Laufwerk ebenfalls.

In meinem Rechner arbeitet ein Asus A7N8X-X Mainboard mit einem Nforce 2 Chipsatz (Neuester Treiber von der Herstellersite). Auch mit älteren Chipsatztreibern habe ich schon experimentiert.
Habe Windows XP Home mit allen Updates inklusive SP2.

Habe bereits in der Registry die Filter-Einträge gelöscht, wie auf der von Pc-Experience verlinkten Seite angegeben.

Habe hier noch ein älteres DvD-Brennerlaufwerk (LG 4082B) aber hier dasselbe Problem. Laufwerksschaden ist daher eher auszuschliessen.

IDE Kabel ist 40polig (bei 80er Kabeln zicken LGs anscheinend rum)

Hänge mal einen Everest Report mit dran.... Ich hoffe inständig, dass mir irgendjemand den richtigen Tip geben kann.. Bin echt verzweifelt :(

Danke fürs lesen :)

Greetz Taka

[Edit]
Dabei fällt mir grad ein, dass ich den Jumper mittig eingestellt habe... Der sollte doch rechts sein, oder?
Habe das eben mal getestet.... Wenn ich den rechts setze, startet beim booten ein Nvidia Boot Agent und da steht was Media Check failed... Könnte es daran liegen? Kann man diesen Boot Agent abschalten?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Takasha: 12.09.2005 15:41.

12.09.2005 05:04 Takasha ist offline E-Mail an Takasha senden Beiträge von Takasha suchen Nehmen Sie Takasha in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Bericht ist nutzlos, da er nicht vollständig ist

wie man ihn richtig anlegt steht hier

davon mal ab wäre meine erste Empfehlung dieser Artikel mit all seinen weiterführenden Links

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
12.09.2005 13:26 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Takasha
neu im Forum


Dabei seit: 12.09.2005
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Takasha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab den Bericht ersetzt... Habe mich auf diesen Seiten schon schlau gemacht... hat aber leider nix funktioniert.
12.09.2005 15:46 Takasha ist offline E-Mail an Takasha senden Beiträge von Takasha suchen Nehmen Sie Takasha in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr viel verwertbares steht nicht im Bericht, aber 2 Sachen fallen auf:

1. du hast 6 Einträge von unbekannten USB Geräten, die solltest du mal löschen, kontrolliere auch gleich Treiberleichen nach diesem Artikel

2. du verwendest Mischspeicher, das muß nicht aber kann Probleme bereiten!


was das Laufwerk angeht, kann ich die Jumperung nicht beurteilen, da solltest du LG kontaktieren, da auch die Einstellung Cableselect eine Option wäre und ich die Vorgaben des Herstellers nicht kenne.
Ein hochwertiges 80er Kabel solltest du aber in jedem Fall benutzen und zwar eines ohne weiteren Abzweig für Slave usw.

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
12.09.2005 17:19 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » DvD-Brenner wird nicht richtig erkannt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de