PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » einwahl über dsl -> fehler 734 ppp verbindungssteuerungsprotokoll wurde beendet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen einwahl über dsl -> fehler 734 ppp verbindungssteuerungsprotokoll wurde beendet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stonegribber stonegribber ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 21

Fragezeichen einwahl über dsl -> fehler 734 ppp verbindungssteuerungsprotokoll wurde beendet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey leute,

hab heute meinen pc neu aufgesetzt mit win xp professional sp 2 (original),
dann aktuelle treiber installiert, kaspersky installiert, danach die internetverbindung eingerichtet und wenn dran kommt das name im benutzernetzwerk installiert wird passiert nix mehr und es kommt der "fehler 734 ppp verbindungssteuerungsprotokoll wurde beendet"

was könnte des sein? verwirrt

danke für postings

__________________
AMD Athlon 64 X2 3800+ / 2048 MB G.E.I.L. Kit / Asus 7900 GT 256 MB
10.09.2005 23:35 stonegribber ist offline E-Mail an stonegribber senden Beiträge von stonegribber suchen Nehmen Sie stonegribber in Ihre Freundesliste auf
Sunshine Sunshine ist weiblich
Miss Three Thousend


Dabei seit: 04.06.2004
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin zwar kein Techniker, aber wenn ich deine Fehlermeldung über Google eingebe, erhalte ich über 200 Treffer Augenzwinkern
11.09.2005 00:09 Sunshine ist offline Beiträge von Sunshine suchen Nehmen Sie Sunshine in Ihre Freundesliste auf
stonegribber stonegribber ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von stonegribber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sind sogar 15.900 aber bisher war da net wirklich was hilfreich nenedu

__________________
AMD Athlon 64 X2 3800+ / 2048 MB G.E.I.L. Kit / Asus 7900 GT 256 MB
11.09.2005 00:12 stonegribber ist offline E-Mail an stonegribber senden Beiträge von stonegribber suchen Nehmen Sie stonegribber in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und die hast du natürlich alle genau durchgesehen? Zahnlücke

mit deinen Angaben ist nicht viel Staat zu machen

was hast du für einen ISP?

womit wählst du dich ins Internet ein?

hängt da noch ein Router davor?

Zitat:
danach die internetverbindung eingerichtet und wenn dran kommt das name im benutzernetzwerk installiert wird passiert nix mehr


sorry, aber den Satz verstehe ich nicht verwirrt

__________________
MfG

Joinie
11.09.2005 00:17 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
stonegribber stonegribber ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von stonegribber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist ne interne netzwerkkarte und ein dsl-modem, kein router, läuft über maxi-dsl.

er versucht sich einzuwählen und bleibt bei der meldung "name und benutzerkennwort wird registriert" hängen und bringt dann nach ca 30 sekunden die meldung mit dem fehler 734

besser cool

was ist isp ? verwirrt

__________________
AMD Athlon 64 X2 3800+ / 2048 MB G.E.I.L. Kit / Asus 7900 GT 256 MB
11.09.2005 00:23 stonegribber ist offline E-Mail an stonegribber senden Beiträge von stonegribber suchen Nehmen Sie stonegribber in Ihre Freundesliste auf
Iscaran Iscaran ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 19.08.2004
Beiträge: 120
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal eine Frage, hast du zufällig an irgendwelchen Windows Diensten rumgespielt ?
Falls ja ist das meiner Meinung nach mögliche Ursache Nr. 1
Ansonsten würde ich mal den PPP-Treiber neuinstallieren.

Eventuell probier mal den von Robert Schlabbach:
http://www.raspppoe.com/index.html

Mit dem hatte ich noch nie Schwierigkeiten.

Iscaran
11.09.2005 00:26 Iscaran ist offline Beiträge von Iscaran suchen Nehmen Sie Iscaran in Ihre Freundesliste auf
stonegribber stonegribber ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von stonegribber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne hab nix an windows rumgespielt, von wo kann ich in windows xp den integrierten pppoe treiber neu installieren?

hilft evtl mal die netzwerkarte über gerätemanager zu deinstallieren?

hab mir mal den treiber von dem schlabbach runtergeladen, probier ich später mal ausl, bin ja etz den daheim, sonst könnt ich ja net online.


danke schon mal

für weiter postings natürlich noch dankbar


...........................

also hab den treiber von schlabbach installiert und alles mögliche ausprobiert, es funktioniert nicht es kommt immer der fehler 734

bitte helft mir, ich weiß nimmer weiter

__________________
AMD Athlon 64 X2 3800+ / 2048 MB G.E.I.L. Kit / Asus 7900 GT 256 MB

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stonegribber: 12.09.2005 09:15.

11.09.2005 00:53 stonegribber ist offline E-Mail an stonegribber senden Beiträge von stonegribber suchen Nehmen Sie stonegribber in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Microsoft selbst schreibt dazu dies: klick

__________________
MfG

Joinie
13.09.2005 15:19 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » einwahl über dsl -> fehler 734 ppp verbindungssteuerungsprotokoll wurde beendet


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de