PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Printer Server einrichten mit einem Canon-Drucker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Printer Server einrichten mit einem Canon-Drucker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stefanderungs
neu im Forum


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 23

Printer Server einrichten mit einem Canon-Drucker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe ein Problem traurigsein
Ich möchte einen Canon SmartBase PC1210D - Drucker an einen 08:15-Printer Server anschliessen (irgend so ne Billigmarke). Irgendwie schaffe ich es nicht, dass der Drucker erkannt wird.

Liegt es möglicherweise daran, dass der Drucker eine andere Sprache verwendet? Weiss einer von euch, welche Druckersprache die Canon-Drucker verwenden?

Danke!

Wenn ihr noch Informationen dazu braucht wisst ihr ja wo ihr mich findet juhu
10.09.2005 15:51 stefanderungs ist offline Beiträge von stefanderungs suchen Nehmen Sie stefanderungs in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi stefanderungs,
was meinst du mit Druckersprache?

Hat der Printserver ein Webinterface über dass er sich programmieren lässt? Wenn ja, sollte da auch drinstehen, um welches Gerät es sich handelt Augenzwinkern

MfG
B@dman
12.09.2005 23:05 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
stefanderungs
neu im Forum


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von stefanderungs
Fragezeichen Brauche immer noch Hilfe... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also nochmals hallo

Ich habe mal noch ein bisschen nachgeforscht, es handelt sich um ein PrintServer der Firma Cnet.

Der Drucker wird im PrintServer vermutlich erkannt. Vermutlich sage ich, weil beim Druckerstatus im Webinterface die Meldung "online" steht. Wenn ich auf dem PC/im Windows einen Druckbefehl gebe, dann kommt im Webinterface der Druckerstatus "printing", nur kommt leider nix beim Drucker raus...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stefanderungs: 16.09.2005 23:16.

13.09.2005 15:36 stefanderungs ist offline Beiträge von stefanderungs suchen Nehmen Sie stefanderungs in Ihre Freundesliste auf
marroe18 marroe18 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 85

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi stefanderungs

hast du denn schon versucht den Drucker ganz normal über einen PC anzusteuern. Also ohne Netzwerk und Printserver?
Vielleicht verarbeitet der Drucker einfach keine Druckaufträge.
17.09.2005 17:00 marroe18 ist offline E-Mail an marroe18 senden Beiträge von marroe18 suchen Nehmen Sie marroe18 in Ihre Freundesliste auf
stefanderungs
neu im Forum


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von stefanderungs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch doch, der Drucker hat bisher immer prima funktioniert über usb-anschluss (direkt am pc verbunden)

einfach, seit ich ihn an den printserver angeschlossen habe, gehts nicht mehr.

allerdings habe ich in der zwischenzeit herausgefunden, dass der Printserver keine CAPT-Drucker unterstützt. Somit hat sich das Thema wohl erledigt... Oder? verwirrt
17.09.2005 23:20 stefanderungs ist offline Beiträge von stefanderungs suchen Nehmen Sie stefanderungs in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Printer Server einrichten mit einem Canon-Drucker


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de