PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » AGP Steckplatz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen AGP Steckplatz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

AGP Steckplatz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft. Es ist eine Win Fast A6200 128 MB 64bit. Nun wollte ich diese in den AGP Steckplatz stecken. Auf den Board ist ein ganz anderer AGP Steckplatz wie ich ihn noch nie gesehen habe. Der ist sehr klein. Im Handbuch steht auch etwas mit AGP. Ich kann also nichts mit der neuen Karte anfangen. Ich habe doch nichts falsch gemacht. Ich war der Meinung AGP ist AGP zu mal nichts weiter angegeben war. Könnt ihr mir bitte sagen worauf ich beim nächsten Kauf achten muss.


Gruß
André

XPSP2
Board K7SOM (1.3)
10.09.2005 14:43 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast dir richtige Graka zum falschen Mainboard, wenn es die folgende Hardware ist:

Grafikkarte

Mainboard

denn wenn ich mir das Mainboard anschaue, hat dies integrierte Grafik und überhaupt keinen AGP Steckplatz

besorg dir ein anderes Mainboard

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

10.09.2005 14:54 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Antwort. Die Grafikkarte ist fast die selbe. Das Board auch. Ich habe auf der Webseite von esc eine Abbildung von meinen nicht gefunden. Es werden nur die Treiber gezeigt. Das von dir vorgeschlagene sieht fast aus wie meines. Mein Board kommt den hier nah.

http://www.elitegroup.de/ECSWeb/Products...Spezifikationen

ich glaube ich sehe schon wobei mir der Fehler liegt. Liegt es an den CNR Steckplatz. Ich habe mal einige Karten angesehen. Ich da nicht von den Steckplatz gelesen. Immer nur AGP 8X
In meinen Handbuch steht auch nur AGP 4X.

Gruß
André
10.09.2005 16:16 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wird ja immer misteriöser

eingangs schreibst du K7SOM, jetzt verlinkst du auf ein L7SOM

welches Mainboard hast du denn wirklich? hast du denn keine Unterlagen? dann lies es mit Everest aus

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

10.09.2005 16:45 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry ich habe mich fasch ausgedrückt. Ich habe diesen Link genommen, Weil ich keinen link mit den genauen Beschreibungen gefunden habe. Dieses passt zu meinen. Ich verlinke noch einmal zu meinen K7SOM (1.3) damit du siehst das es da gibt.
http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/P...etailDesc=K7SOM (1.3)&MenuID=35&LanID=4

hier sind eben bloß dies Treiber für meinen Board.

Gruß,
André
10.09.2005 17:03 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo und unter dem Link gibts auch ein Handbuch, wo man auf den Bildern gut sehen kann, das dieses Board keinen AGP Slot besitzt, also kannst du die Grafikkarte auch nicht einbauen

also entweder lebst du mit der Onboardgrafik oder du kaufst dir ein Mainboard mit AGP Slot, dieses hat jedenfalls definitv keinen

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

10.09.2005 18:19 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da habe ich wohl Pech gehabt. Ich danke dir für deine Hilfe.

Gruß
André

Ps.

Oder ich finde jemanden der meine Karte tauschen tut gegen eine PCI Karte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andre: 10.09.2005 18:53.

10.09.2005 18:36 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken allen Helfern und schließen diese Akte


-closed-

Cerberus
10.09.2005 19:04 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » AGP Steckplatz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de