PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » langsames Ordner-öffnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen langsames Ordner-öffnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[bAsTi] [bAsTi] ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 30

langsames Ordner-öffnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich auf einen Ordner oder den Arbeitsplatz auf meinem Desktop klicke, dann öffnen sie sich nur mit einiger Verzögerung.
Klicke ich direkt ein zweites mal dann öffnet sich sofort der gewünschte Ordner, nach einer gewissen Zeit öffnet sich dieser Ordner ein zweites mal (habe ja 2 doppelklicks ausgeführt)
das gleiche passiert auch wenn ich Windowstaste + E drücke oder eine sondertaste wie Eigene Dateien auf meiner Tastatur betätige

das passiert aber nur wenn ich nicht online bin,bei internetverbindung öffnen
die ordner sofort nur der arbeitsplatz lässt auf sich warten

hab winxp mit sp2 und zonealarm
hab meinen pc mit antivir, ad-aware und pestpatrol gescannt
alle updates sind drauf(auch alle windowsupdates)
die letzte windowsreperatur ist erst 2 wochen her

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [bAsTi]: 09.09.2005 20:07.

09.09.2005 20:02 [bAsTi] ist offline Beiträge von [bAsTi] suchen Nehmen Sie [bAsTi] in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du schleppst doch immer noch die Probleme aus diesem Thread mit dir herum

die Reparatur hat Manipulation der Systemdateien aus dem Desktopmodding nicht beseitigt, ich rate dir zu einer sauberen neuinstallation, alles andere ist Zeitverschwendung

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
09.09.2005 20:20 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
[bAsTi] [bAsTi] ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von [bAsTi]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Worf
du schleppst doch immer noch die Probleme aus diesem Thread mit dir herum

die Reparatur hat Manipulation der Systemdateien aus dem Desktopmodding nicht beseitigt, ich rate dir zu einer sauberen neuinstallation, alles andere ist Zeitverschwendung

gibts denn keine andere möglichkeit den kram zu reparieren??
ich meine die ganzen windows-einstellungen und treiber sind das eine, aber bei ner neuinstallation kann ich auch die hälfte meiner anwendungen neuinstallieren
12.09.2005 15:04 [bAsTi] ist offline Beiträge von [bAsTi] suchen Nehmen Sie [bAsTi] in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber bei ner neuinstallation kann ich auch die hälfte meiner anwendungen neuinstallieren


sicherlich,
aber in der Zeit, die für erfolglose Bastelei verschenkst, hättest du das schon längst erledigt und gleich noch Tipp: leg dir ein Image an, wenn das neu aufgesetzte System komplett fertig ist und problemlos läuft

und lass die Finger von diesem Desktopmodding Schrott

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
12.09.2005 15:10 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
[bAsTi] [bAsTi] ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von [bAsTi]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, das klingt ja nich sehr optimistisch

es MUSS doch ne möglichkeit geben um mein system wieder in gang zu bringen
basteln iss ja manchmal auch ganz lustig
13.09.2005 13:52 [bAsTi] ist offline Beiträge von [bAsTi] suchen Nehmen Sie [bAsTi] in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann viel Spaß beim Basteln

ich klink mich hier aus

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
13.09.2005 14:15 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...die einzigen Wege, Dein System wieder in Ordnung zu bringen, hat Worf Dir allgemeinverständlich dargelegt. Fassen wir zusammen:

Grundsätzliche Installationsreihenfolge: doku

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
10. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

11. Anlegen eines Images nach Installation und Konfiguration Deiner Anwendungen

Alle weiteren Spielereien sind zwecklos. Wir danken Worf für die nachhaltige Unterstützung und heften den Fall ab!

-Closed-

CU
Kaplan
13.09.2005 16:45 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » langsames Ordner-öffnen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de