PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » DVD Laufwerke erkennt keine Kauf-Film-DVDs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DVD Laufwerke erkennt keine Kauf-Film-DVDs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gorgon Gorgon ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Frankfurt/M

DVD Laufwerke erkennt keine Kauf-Film-DVDs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine beiden Laufwerke,
DVD-ROM AOpen 1648 AAP und
DVD-RW Plextor 716A,
erkennen einige Film-DVDs (Originale) nicht.

Die DVDs rotieren einige Male im Laufwerk und dann bleibt es still,
die Initialspur(?) wird anscheinend nicht gefunden.
Die betreffenden DVDs sind nagelneu, also keine Kratzer oder ähnliches,
und in einem normalen DVD-Player funktionieren sie anstandslos.

Die Firmware der beiden Laufwerke ist aktuell
und mit anderen DVDs (Spiele-DVDs und gebrannten DVDs)
gibt es keinerlei Probleme.

Woran könnte das denn liegen?
Da ich keinen DVD-Player habe,
ist das für mich sehr ärgerlich.





Zusatzfrage:
Sollte es keine Lösung geben,
kann ich einen handelsüblichen DVD-Player auch an den PC anschließen,
um den Monitor und den 5.1 Sound nutzen zu können?

__________________
Q9650+Noctua NH-U12P | Gigabyte GA-X48 DS5 | 2x2GB G.Skill Pi 1100@1111 | Zotac 285 GTX Amp! | Auzentech Prelude 7.1 | Seasonic M12D 750 | 2xHDD WD 640 Blue+3xHDD WD 1TB Green

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gorgon: 09.09.2005 05:43.

09.09.2005 04:59 Gorgon ist offline E-Mail an Gorgon senden Beiträge von Gorgon suchen Nehmen Sie Gorgon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gorgon in Ihre Kontaktliste ein
cyberhacker
neu im Forum


Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu deiner zusatzfrage
ja kannst du wenn du eine tv karte besitzt
hab ich bei mir auch wie das mit dem sound ist weiss ich nicht da ich gehörlos bin aber jedes moderne mainboard hat doch nen 5.1 sound?

zum rest gibts wirklich kein update mehr für den dvd rom laufwerk?
09.09.2005 08:09 cyberhacker ist offline E-Mail an cyberhacker senden Beiträge von cyberhacker suchen Nehmen Sie cyberhacker in Ihre Freundesliste auf
Gorgon Gorgon ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Frankfurt/M

Themenstarter Thema begonnen von Gorgon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, danke. Also via TV-Karte kann ich einen DVD-Player anschließen?

Und nein, die aktuellsten Updates für die Laufwerke sind aufgespielt.

__________________
Q9650+Noctua NH-U12P | Gigabyte GA-X48 DS5 | 2x2GB G.Skill Pi 1100@1111 | Zotac 285 GTX Amp! | Auzentech Prelude 7.1 | Seasonic M12D 750 | 2xHDD WD 640 Blue+3xHDD WD 1TB Green
09.09.2005 09:06 Gorgon ist offline E-Mail an Gorgon senden Beiträge von Gorgon suchen Nehmen Sie Gorgon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gorgon in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » DVD Laufwerke erkennt keine Kauf-Film-DVDs


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de