PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » aussensteckdose metall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen aussensteckdose metall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

aussensteckdose metall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mir schon die Finger wundgegooglet und bin doch leider nicht fündig geworden. Das Thema passt zwar nicht so recht in den hiesigen Bereich Hardware, ich weiß aber leider nicht mehr weiter.

Wir haben einen jungen Hund, der es sich leider zur Aufgabe gemacht hat unsere Aussensteckdosen zu zerlegen.

Der Elektriker hat schon mehrere neue eingebaut. Seiner Auskunft nach gibt es aber keine aus Metall.

Meine eigene Recherche war leider auch negativ, ich finde doch tatsächlich viele Steckdosen, bei denen das Gelenk aus Metall ist... Findet der Hund natürlich toll, das Ding leistet ein wenig mehr wiederstand.

Wir benötigen also eine Aufputzdose, Gehäuse komplett Metall, für den Aussenbereich, IP44 oder höher. Farbe und Form spielen eher eine untergeordnete Rolle, es geht mehr darum ein klein wenig Sicherheit zu schaffen.

Hoffentlich weiß hier jemand Rat!!!

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

07.09.2005 13:30 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verschiebe das mal in den Offtopic Bereich, denn mit Computertechnik hat deine Frage nur sehr entfernt zu tun

umschauen würde ich mich an deiner Stelle hier
Navigiere dort mal über Produkte ->Schalterprogramme ->zu TX_44


Cerberus
07.09.2005 14:02 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von callamon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Dir,

ich hänge hier mal ein Foto an, was mit den Produkten von Gira passiert...

Ist leider ein Kunststoff, nur die Farbe ist Alu

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

07.09.2005 16:14 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Ronald Ronald ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in meine 4 Jahren als Elektriker ist mir keine Steckdose aus Metall untergekommen. Wüsste jetzt auch nicht, dass es soetws gibt, alleine schon aus Sicherheitstechnischen Gründen. Lass da mal durch einen dummen Zufall den 220V anliegen, da fällst du tot um, wenn du die anfasst...
15.09.2005 18:54 Ronald ist offline Beiträge von Ronald suchen Nehmen Sie Ronald in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von callamon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut unserem Elektriker, ein alter Bekannter der demnächst in Ruhestand geht, gab es solche mal. Leider wußte er nicht mehr den Name der Firma. Nur das die Produktion schon vor Jahren eingestellt worden ist.

Vielen Dank ersteinmal!

Also, sollte noch irgendjemand eine zündende Idee haben... Ich freue mich über alle Vorschläge!

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

15.09.2005 19:22 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » aussensteckdose metall


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de