PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Elixir 512MB Memtest » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Elixir 512MB Memtest
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peltor
neu im Forum


Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 30

Elixir 512MB Memtest Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe mal die V1.60 von memtest durchlaufen lassen.
folgendes problem.
beim test 7 bekomme ich 3 fehlerbmeldungen angezeigt traurigsein
wie kann ich diese auslesen?
da ich es mit einer bootdisk gemacht habe

komischer weise wurde mir der elixir speicher verkauft und über everest bekomme ich die anzeige es sei Nanya speicher
habe mal was aus dem everest kopiert.
habe ein sepmorn 2000+ auf einem asus a7v600-f mit 512mb von elexir (ddr 400)

Overclock

--------------------------------------------------------------------------------


CPU-Eigenschaften:
CPU Typ AMD Athlon MP 1700+
CPU Bezeichnung Thoroughbred-B
CPU stepping B0
CPUID CPU Name AMD Athlon(TM) MP
CPUID Revision 00000681h

CPU Geschwindigkeit:
CPU Takt 1499.70 MHz
CPU Multiplikator 9.0x
CPU FSB 166.63 MHz
Speicherbus 199.96 MHz

CPU Cache:
L1 Code Cache 64 KB
L1 Datencache 64 KB
L2 Cache 256 KB (On-Die, Full-Speed)

Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID 08/29/2003-VT8377/VT8237-A7V600-F
Motherboard Name Asus A7V600-F (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)

Chipsatz Eigenschaften:
Motherboard Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT600
Speicher Timings 3-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS)
Command Rate (CR) 2T

SPD Speichermodule:
DIMM1: Nanya M2U51264DS8HC3G-5T 512 MB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)


speicherriegel mit 3 fehlern akzeptabel?oder tauschwürdig?
06.09.2005 21:23 peltor ist offline E-Mail an peltor senden Beiträge von peltor suchen Nehmen Sie peltor in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi peltor,

ich nehme an, die Frage steht in direktem Zusammenhang mit Deinem noch offenen Thread , nicht wahr? Denn hier warten wir ja auch noch auf Antwort von Dir, wie es weitergegangen ist oder ob sich das Problem mittlerweile erledigt hat.

Der Memtest86+ ist sehr zuverlässig. Tauchen dort beim Loop Fehlermeldungen auf, kannst Du mit Sicherheit davon ausgehen, daß der RAM fehlerhaft ist und ausgetauscht werden sollte.

Ich gehe mal bei der Bezeichnung davon aus, daß Elixir selbst keine Speicher herstellt, sondern diese von anderen Herstellern gefertigten Speicher als Elixir labelt und vertreibt. Somit kann es sein, daß eine Marge von Nanya kommt, die nächste dann von Hynix usw. Deshalb ist Everest auch ein guter Indikator dafür, was sich "unter der Haube" versteckt.... Augenzwinkern

Hast Du mal die Kompatibilitätsliste für passenden Speicher zu Deinem Mainboard auf der Herstellerseite überprüft? Wenn Du Dich daran hältst, solltest Du geeigneten RAM für Dein Mainboard nach dieser Liste nachkaufen.

Gruß,

Steini
06.09.2005 22:54 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
peltor
neu im Forum


Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von peltor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die elixir alias naya stehen als kompatibel drin
also hatte mit dem 512mb riegel auf der ersten dimm bank 3 fehler
auf der 2ten nur noch 1 verwirrt
und dann letzen endes auf der 3ten keinen mehr laut memtest geschockt
laß ihn jetzt bis zum nächsten absturz durchlaufen und dann prüf ich das nochmal


die anderen angaben aus dem noch offenen thread liefer ich noch oki

mfg
manuel
08.09.2005 20:29 peltor ist offline E-Mail an peltor senden Beiträge von peltor suchen Nehmen Sie peltor in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar. Wir warten dann also in beiden Threads auf Deine Rückmeldung.

Gruß,

Steini
08.09.2005 20:44 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Elixir 512MB Memtest


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de