PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Festplatten entkoppeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplatten entkoppeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dominik9382 Dominik9382 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Deutschland

großes Grinsen Festplatten entkoppeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

ich habe mich mal in euren Beiträgen umgesehen und leider nicht so wirklich das gefunden was ich im Endeffekt gesucht habe.

Ich habe mit Hilfe von 5 1/4 Rahmen (Das waren so zwei Metallbleche pro Platte) zwei Festplatten in jeweils einen 5 1/4 Schacht eingebaut und zusätzlich unter jede Festplatte einen Aktiv Lüfter geschraubt.
Das ganze funktioniert auch erstklassik, hat nur den Schönheitsfehler das sich die Vibration der Platte samt der Vibratíon der Lüfter auf das Gehäuse überträgt und ich ein infernales gebrumme bekomme.

Nun habe ich mich mal auf die suche nach Festplattenentkopplern gemacht und in eurem Board nur die gefunden: Noiseblocker NB-Swing-XT...die Entkoppler !

Der hat aber leider den Mangel das ich dann meine aktiven Festplattenlüfter vergessen kann weil die nicht dazwischen gehen (Das sind die Lüfter: http://www.revoltec.de/produkte/rs004.htm )

Vielleicht hat ja jemand von euch die rettende Idee.

Gruß Dominik9382.

PS: Das ist mein Case: http://chieftec.de/?page=products_show&i...d=1&language=de

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Dominik9382: 06.09.2005 08:43.

06.09.2005 08:40 Dominik9382 ist offline Beiträge von Dominik9382 suchen Nehmen Sie Dominik9382 in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Problem kannst du z.B. mit den Raptor Vibes oder den Inno Vibes umgehen: klick

__________________
°F° was here
06.09.2005 11:34 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Dominik9382 Dominik9382 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Dominik9382
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Fantomas,

erstmal danke für den Tip. Was hälst du denn von dem System: http://www.blacknoise.de/shop/de_DE/prod...NB-X-Swing.html

Das sieht nämlich so aus als wenn man da noch besagte aktive Lüfter drunter schrauben kann.
06.09.2005 15:29 Dominik9382 ist offline Beiträge von Dominik9382 suchen Nehmen Sie Dominik9382 in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, daß sich der Lochabstand des NB-X-Swing von dem des NB-Swing-XT großartig unterscheidet.
Und schon rein von der Optik her passt da nie im Lebem der Lüfter zwischen die Platten.

__________________
MfG
Onkel Mo
06.09.2005 15:47 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
didi didi ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 181
Herkunft: Düsseldorf

RE: Festplatten entkoppeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

laß deine Kühler mit 7Volt laufen, das reicht in der Praxis völlig und müßte
wesentlich zur Lösung deiner Probleme beitragen.
06.09.2005 16:29 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Festplatten entkoppeln


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de