PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Analog modem Optimieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Analog modem Optimieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TheRedFlash TheRedFlash ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 8
Herkunft: Niederbayern

Analog modem Optimieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute Habe ein problem
und keinen thread gefunden

habe XP home und ein Analogmodem
Smartlink 56k Voice Modem
gibt es ein tool das ich den speed optimieren kann habe da was gefunden das da heist "Roubust internet booster"

aber kenne mich da nicht einmal beim wizard sprich einstellungs assistenten aus kann mir da jemand weiter helfen?? verwirrt

__________________
Die Welt liegt uns zu Füßen, kein Wunder denn wir stehen drauf!
05.09.2005 19:42 TheRedFlash ist offline E-Mail an TheRedFlash senden Beiträge von TheRedFlash suchen Nehmen Sie TheRedFlash in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheRedFlash in Ihre Kontaktliste ein
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, wenn hier an Board niemand diese Kombination in Verbindung mit der Optimierungssoftware benutzt, dürfte es schwierig werden, so schnell Antwort zu bekommen..... nenedu

Auf der anderen Seite: Selbst ist der Mann - und Angst sollte man in diesem Geschäft auch nicht haben. Was hält Dich davon ab, es mit dem Konfigurieren nach der "Try and Error"-Methode zu probieren? Augenzwinkern Das Meiste läßt sich doch auch wieder rückgängig machen, oder?

Gruß,

Steini
05.09.2005 22:00 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
TheRedFlash TheRedFlash ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 8
Herkunft: Niederbayern

Themenstarter Thema begonnen von TheRedFlash
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja cool,
auf das bin auch gekommen kenne mich aber zu wenig damit aus um selbst zu probieren, nach jeder konfig mus ich den rechner neu starten um die einstellungen zu übernehmen, habe dazu irgendwie keine lust das ich das am tag 100 mal mache bis es past,
dadurch meine frage.
Telekom machen werbung für dsl 6000 usw und bei mir gehts nicht wobei mein vermieter ca 5m ist sein tel anschluss weg hat DSL!!! und bei mir funktionierts nicht laut hotline Telekom, habe einen kleinen hass auf den rosaroten konzern!!
Also bitte kann mir keiner helfen??

__________________
Die Welt liegt uns zu Füßen, kein Wunder denn wir stehen drauf!
06.09.2005 09:41 TheRedFlash ist offline E-Mail an TheRedFlash senden Beiträge von TheRedFlash suchen Nehmen Sie TheRedFlash in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheRedFlash in Ihre Kontaktliste ein
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was nörgelts du denn hier herum? deine Probleme mit T-Online werden wir ganz sicher nicht lösen...

zu deiner Modemfrage:

was man machen könnte, wäre die Übertragungsrate zum Com-Port auf "maximal" (115000) zu stellen und bei den Modemeigenschaften beide FIFO-Puffer auf "Hoch" zu schieben (das sind die virtuellen beiden Schieberegler), das wars dann auch schon...
Erscheinen danach Fehlermeldungen, mußt du die Regler auf Standardwerte zurücknehmen, mehr kann man eh nicht machen.

Was diese "Tuningtools angeht,
alle sogenannten DFÜ/ Modem-Optimizer, die es gratis zum Download gibt, sind absolut wirkungslos.(eigene Erfahrungswerte)


Cerberus
06.09.2005 10:27 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@TheRedFlash
Hast Du auch mal bei Resellern DSL beantragt?
Nur weil die T-Com sagt, daß es nicht geht, muß es nicht so sein.
Bei mir war der Fall ganz ähnlich.
Selbst als ich schon DSL(Resale) hatte, wurde mir noch von der T-com gesagt, daß DSL bei mir technisch nicht möglich ist!

__________________
MfG
Onkel Mo
06.09.2005 11:38 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
TheRedFlash TheRedFlash ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 8
Herkunft: Niederbayern

Themenstarter Thema begonnen von TheRedFlash
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie?
Habe bei acor und konsorten gefragt.
Die sagen das es auch nicht geht, weil sie keine eigen leitungen im boden haben und von der telekom anmieten müsten, Pre-select.

Alternative dsl habe ich mir auch angesehen ist mir zu teuer preis leistung und nutzten stimmt nicht,
Sky dsl zu teuer.

Wo sollte ich deiner meinung nach nachfragen?

__________________
Die Welt liegt uns zu Füßen, kein Wunder denn wir stehen drauf!
06.09.2005 12:16 TheRedFlash ist offline E-Mail an TheRedFlash senden Beiträge von TheRedFlash suchen Nehmen Sie TheRedFlash in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheRedFlash in Ihre Kontaktliste ein
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eigentlich egal!
Lass sie doch die Telekom-Leitung mieten!
Das kostet Dich auch auch nicht mehr als wenn Du es direkt von der Telekom beziehst.

Das war ja auch der Witz bei mir.
Bei mir wird auch die Telekom-Leitung für DSL benutzt, obwohl die Telekom behauptet, daß es nicht funktioniert.

__________________
MfG
Onkel Mo
06.09.2005 12:31 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
TheRedFlash TheRedFlash ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 8
Herkunft: Niederbayern

Themenstarter Thema begonnen von TheRedFlash
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe bei der telekom so lange genörgelt jetzt geht auf ein mal komisch nicht?

__________________
Die Welt liegt uns zu Füßen, kein Wunder denn wir stehen drauf!
24.09.2005 12:40 TheRedFlash ist offline E-Mail an TheRedFlash senden Beiträge von TheRedFlash suchen Nehmen Sie TheRedFlash in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheRedFlash in Ihre Kontaktliste ein
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, die Telekom eben :D

Ich gehe davon aus, dass sich das Problem damit erldigt hat, wenn nicht => PN und der Thread ist wieder offen.

Wir danken den Beteiligten Helfern und heften den Fall ab.

- closed -

MfG
B@dman
24.09.2005 12:52 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na also

wir danken allen Helfern und klappen die Akte zu


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
24.09.2005 12:52 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Analog modem Optimieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de