PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Zusätzliches Telefon an DSL-Splitter anschließen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Zusätzliches Telefon an DSL-Splitter anschließen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
poet-man
neu im Forum


Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 4

Zusätzliches Telefon an DSL-Splitter anschließen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe bei mir im Erdgeschoss den DSL-Splitter (analoger Anschluss). Da dran ist per normalem TAE-Stecker mein Telefon angeschlossen.
In meinem Arbeitszimmer (bereits früher vorsorglich ein Telefonkabel dorthin verlegt) soll nun ein zweites Telefon angeschlossen werden.
Meine Fragen:
Ich habe ja die Möglichkeit im Splitter an der dortigen Klemmleiste das Telefonkabel fürs Arbeitszimmer anzuschließen (weiß nur noch nicht welche Adern an welche Anschlüsse). Grundsätzlich ergibt sich die Frage, ob das überhaupt so funktionieren würde, dass dann beide Telefone läuten und der der abhebt hat das Gespräch.
Zum anderen: Ist das zulässig?
Zu dritten: Wie ist das generell, könnte man z.B. am TEA-Anschluss des Splitters so einen Verteiler anstecken an dem ich dann etwa 5 Telefone anstecke. Würde da nicht irgendwann das Signal das an jedem Telefon bei Anruf ankommt zu gering werden?
Ich hoffe jemand kann mir dazu was sagen.
Danke schon mal.
Gruß
Axel
04.09.2005 10:16 poet-man ist offline E-Mail an poet-man senden Beiträge von poet-man suchen Nehmen Sie poet-man in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi poet-man,
willkommen bei PC-Experience.
es ist grundsätzlich nicht möglich, ein Endgerät über den Splitter und ein weiteres ungesplittet an die Telefonleitung anzuschließen, das ungesplittete wird - wenn überhaupt - mit Störgeräuschen zu empfangen sein. Im Analogbetrieb kannst Du über einen Verteiler mehrere Endgeräte (Telefone) betreiben. Per ISDN und einer entsprechenden ISDN-Anlage können bis zu drei Endgeräte mit jeweils eigenständiger Rufnummer unabhängig voneinander betrieben werden. Die Telefonqualität bleibt beim Betrieb mehrerer Geräte sowohl analog als auch im ISDN-Betrieb unbeeinträchtigt.

Gruß
Kaplan
04.09.2005 11:18 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
poet-man
neu im Forum


Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von poet-man
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal nachgefragt:
Kann ich also am Splitter, dort wo man normalerweise das Telefon ansteckt einen passiven Verteiler anstecken (Motto: Aus einem TAE-Steckplatz mache 3) und dort 2 Telefone anstecken?
Wenn das so ist, was spricht dagegen, ein Telefon normal (also mit Stecker) am Splitter anzustecken und ein zweites über die Klemmleiste am Splitter?

Gruß
Axel
04.09.2005 11:49 poet-man ist offline E-Mail an poet-man senden Beiträge von poet-man suchen Nehmen Sie poet-man in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kann ich also am Splitter, dort wo man normalerweise das Telefon ansteckt einen passiven Verteiler anstecken (Motto: Aus einem TAE-Steckplatz mache 3) und dort 2 Telefone anstecken?

...wenngleich diese Fragen schon beantwortet wurde:
es ist möglch, am Splitter einen Verteiler anzustecken.
Zitat:
Wenn das so ist, was spricht dagegen, ein Telefon normal (also mit Stecker) am Splitter anzustecken und ein zweites über die Klemmleiste am Splitter?

Mit dem zweiten Telefon wirst Du Störgeräusche empfangen. Bei Annahme eines Telefonanrufes wird vermutlich die DSL-Verbindung unterbrochen. Versuch es halt, dann wirst Du sehen, ob es funktioniert.

Gruß
Kaplan
04.09.2005 12:08 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
benzcomputer benzcomputer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.08.2005
Beiträge: 4
Herkunft: Dresden-Sachsen

RE: Zusätzliches Telefon an DSL-Splitter anschließen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Axel bitte Berichte doch mal ob Du Erfolge hattest oder auch nicht.Das würde mich auch Interressieren.
Danke im Voraus
Grüße an Alle die Helfen oder geholfen bekommen
04.09.2005 12:41 benzcomputer ist offline E-Mail an benzcomputer senden Beiträge von benzcomputer suchen Nehmen Sie benzcomputer in Ihre Freundesliste auf
poet-man
neu im Forum


Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von poet-man
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, ich verstehe nun.
Hättest du einen Link, oder eigene Beschreibung, wo ich die Belegung von TAE-Stecker bzw. -dose sehe, da ich am Kabel in mein Arbeitszimmer erst noch beides anklemmen muss?
04.09.2005 22:03 poet-man ist offline E-Mail an poet-man senden Beiträge von poet-man suchen Nehmen Sie poet-man in Ihre Freundesliste auf
Grobi Grobi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 914
Herkunft: Fulda

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gib mal unter Google tae-dose belegung ein Augenzwinkern

__________________
"Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es"
04.09.2005 23:19 Grobi ist offline Beiträge von Grobi suchen Nehmen Sie Grobi in Ihre Freundesliste auf
poet-man
neu im Forum


Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von poet-man
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heißen Dank.
Werde Meldung erstatten über Quantität des Erfolgs
05.09.2005 18:47 poet-man ist offline E-Mail an poet-man senden Beiträge von poet-man suchen Nehmen Sie poet-man in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Zusätzliches Telefon an DSL-Splitter anschließen ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de