PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows Bild und Faxanzeige funktioniert nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows Bild und Faxanzeige funktioniert nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
r4ffi r4ffi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 3
Herkunft: Trier

Windows Bild und Faxanzeige funktioniert nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Windows Bild und Faxanzeige unter Windows XP Professional SP2 funktioniert nicht! Wenn ich ein Bild mit Doppelklick öffnen will passiert garnix... Wenn ich es Manuel mit der Linken Maustaste öffnen will passiert auch nix! Hinzu kommt, dass die Miniaturansicht nicht funktioniert :(

Ausserdem kann ich auf dem Desktop "rechtsklick/einstellungen" für Die Desktopanpassung nicht betätigen, dort kommt weder ein Fehler noch sonstwas...


Kann mir jemand helfen?

mfG r4ffi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von r4ffi: 02.09.2005 14:12.

02.09.2005 14:11 r4ffi ist offline Beiträge von r4ffi suchen Nehmen Sie r4ffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie r4ffi in Ihre Kontaktliste ein
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wichtig ist zuerst mal, das dein System frei ist von Malware >Viren/Trojaner/Sypware usw und das solltest du sehr gründlich überprüfen

wenn das System sauber ist, kannst du dich z.B. hier und hier umsehen

weitere Artikel findest du im Troubleshooting-Workshop im Kapitel Desktop

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
02.09.2005 14:57 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
r4ffi r4ffi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 3
Herkunft: Trier

Themenstarter Thema begonnen von r4ffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab alles gemacht was die gesagt haben, jedoch bestehen beide Probleme immernoch :(

danke trotzdem für die mühe...!
02.09.2005 15:35 r4ffi ist offline Beiträge von r4ffi suchen Nehmen Sie r4ffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie r4ffi in Ihre Kontaktliste ein
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mag ja sein

was mich aber ehrlich gesagt mehr interessiert, ist dein System sauber und womit hast du das überprüft?

bitte genau antworten!

mach auch mal gleich ein Logfile mit Hijackthis:Download und stell es dann in deine Antwort

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
02.09.2005 15:50 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
r4ffi r4ffi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 3
Herkunft: Trier

Themenstarter Thema begonnen von r4ffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du ich hab Windows erst vor 4 tagen installiert und mein PC is komplett neu... Die Festplatte is neu.. Ich habe lediglich ein paar Bilder runtergeladen.. Meine externe Festplatte hab ich mit Antivir gescannt! Ausserdem hab ich noch ad aware drüberlaufen lassen!

"der Dateinanhang funktioniert nicht :("
--------------------------------------------------------
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 18:15:01, on 02.09.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\WINDOWS\system32\usbtapnp.exe
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\WINDOWS\system32\wpabaln.exe
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\Programme\Valve\Steam\steam.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\r4ffichen\Desktop\hijackthis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [USBTA] C:\WINDOWS\system32\usbtapnp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_CC] C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgcc.exe /STARTUP
O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_EMC] C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgemc.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MP10_EnsureFileVer] C:\WINDOWS\inf\unregmp2.exe /EnsureFileVersions
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [Steam] C:\Programme\Valve\Steam\\Steam.exe -silent
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
O12 - Plugin for .spop: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPDocBox.dll
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{149952DC-C2AB-4E29-A2FB-0712240B1D73}: NameServer = 195.50.140.252 145.253.2.75
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{3D0F079A-C2D4-4094-8176-4829BBF1EB0B}: NameServer = 192.168.0.1
O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\..\{149952DC-C2AB-4E29-A2FB-0712240B1D73}: NameServer = 195.50.140.252 145.253.2.75
O17 - HKLM\System\CS3\Services\Tcpip\..\{149952DC-C2AB-4E29-A2FB-0712240B1D73}: NameServer = 195.50.140.252 145.253.2.75
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AVG7 Alert Manager Server (Avg7Alrt) - Unknown owner - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgamsvr.exe (file missing)
O23 - Service: AVG7 Update Service (Avg7UpdSvc) - Unknown owner - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgupsvc.exe (file missing)
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
--------------------------------------------------------------

mfg r4ffi
02.09.2005 18:21 r4ffi ist offline Beiträge von r4ffi suchen Nehmen Sie r4ffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie r4ffi in Ihre Kontaktliste ein
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Du ich hab Windows erst vor 4 tagen installiert und mein PC is komplett neu


das spielt keine Rolle, ohne Servicepack 2 und allen Sicherheitspatches ist dein System nach 10 Minuten im Internet ein Zombierechner


Zitat:
Meine externe Festplatte hab ich mit Antivir gescannt!


aha und was hat das mit deinem Problem zu tun? verwirrt



- das Logfile ist jedenfalls soweit sauber, kontrollieren kannste es selbst: klick

- denk auch mal nach, ob du mit irgendwelchen Tools gearbeitet hast!

- was du auf die Schnelle noch ausprobieren kannst, ist die Neuregistrierung der Bild und Faxananzeige:

- Start >Ausführen >regsvr32 shimgvw.dll und mit ok bestätigen


- wenn das nichts bringen sollte, fertige mal lieber gleich einen vollständigen Systembericht an und zwar nach dieser Anleitung

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
03.09.2005 00:40 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Juke Juke ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 18
Herkunft: Kurz vor Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Schau mal unter Dienste ob die Widows - Bilderfassung deaktiviert ist.

Gruß Juke
03.09.2005 00:49 Juke ist offline Beiträge von Juke suchen Nehmen Sie Juke in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows Bild und Faxanzeige funktioniert nicht mehr


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de