PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » "Speichern unter" Laufwerke/Ordner fehlen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen "Speichern unter" Laufwerke/Ordner fehlen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HHI737 HHI737 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 8

"Speichern unter" Laufwerke/Ordner fehlen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit Windows XP Prof.

Wenn ich eine Datei speichern möchte, gehe ich auf "Speichern unter", doch dort wird mir nur ein einziges Laufwerk angzeit und nicht wir im Originlzustand sämtlich Laufwerke bzw. Ordner.

Hat jemand einen Tipp für mich wie dies ändern könnte?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Bernd
27.08.2005 18:49 HHI737 ist offline E-Mail an HHI737 senden Beiträge von HHI737 suchen Nehmen Sie HHI737 in Ihre Freundesliste auf
domi1984
neu im Forum


Dabei seit: 27.05.2004
Beiträge: 21

RE: "Speichern unter" Laufwerke/Ordner fehlen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage: Hast du jetzt ein Problem mit dem Speichern unter Dialog?

Oder kannst du garnicht mehr auf deine Festplatten zugreifen?

Werden sie im Arbeitsplatz angezeigt?

Wie ist in der Datentraegerverwaltung (Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung)?

Die (fehlende?) Paltte auch schoen formatiert?

Einfach noch n paar mehr INFOS!

so far...

__________________
change is the only constant in life...
27.08.2005 23:29 domi1984 ist offline E-Mail an domi1984 senden Beiträge von domi1984 suchen Nehmen Sie domi1984 in Ihre Freundesliste auf
HHI737 HHI737 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von HHI737
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo domi1984,

dieses Problem tritt nur bei "speichern unter" auf.
Auf der linken Seite fehlen bis auf einen alle Enträge bzw. Icons.

Unter Arbeitsplatz werden alle angezeigt, auch kann ich unter "speichern in" jeden beliebigen Ordner auswählen.



Gruß
Bernd
28.08.2005 00:58 HHI737 ist offline E-Mail an HHI737 senden Beiträge von HHI737 suchen Nehmen Sie HHI737 in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Wo genau versuchst Du "Speichern unter" ?
In einer Office-Anwendung?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von wolfie: 28.08.2005 01:13.

28.08.2005 01:12 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
domi1984
neu im Forum


Dabei seit: 27.05.2004
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dir fehlt also nur dieser Bereich?






Irgendeine Windows API etc. wird es dir da verschossen haben, aber ich kann dir leider nicht sagen wie man das schnell behebt :-(

Sieht nach viel Frickelei aus!

Viel Erfolg wuensch ich dir auf jeden Fall!

Greetz, Dominik

__________________
change is the only constant in life...
28.08.2005 03:14 domi1984 ist offline E-Mail an domi1984 senden Beiträge von domi1984 suchen Nehmen Sie domi1984 in Ihre Freundesliste auf
HHI737 HHI737 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von HHI737
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo domi1984,

es handelt sich genau um den von Dir markierten Bereich.
Dort findet sich bei mir nur nich ein einzges Laufwerk!
Schade das Du keine Lösung für mich hast.
Aber danke für Deine bisherige Hilfe.

Vielleicht hat ja jemand anderes einene Tipp für mich, wie ich das Problem wieder lösen kann.


Gruß
Bernd
28.08.2005 11:01 HHI737 ist offline E-Mail an HHI737 senden Beiträge von HHI737 suchen Nehmen Sie HHI737 in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo HHI737

mit dem Programm "Tuneup Utilities 2004" geht das sehr einfach:

Tuneup starten; den Punkt "Tuneup Systemcontrol" aufrufen; dort dann in der Seitenleiste auf Verwalten/System durchklicken; und im Hauptfenster angekommen dann den Reiter "Standartdialoge" öffnen.

Dort stehen dann 2 Gruppen zur auswahl: Die Elemente und die Ortsleiste. Unter der Ortsleiste kannst du dann "Orte anpassen" und es öffnet sich ein neues Fenster, wo du deine Ortsleiste auf Standart wiederherstellen kannst oder ganz deinen Wünschen anpasst.

Tuneup kannst du >Hier < als Testversion beziehen. Da ich es noch nicht geschafft habe mal die 2006er Version zu testen, bezieht sich mein Ratschlag vorrangig auf die 2004er Version


Gruß Pred
28.08.2005 13:47 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
HHI737 HHI737 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von HHI737
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pred,

Ich danke Dir recht herzlich für diesen genialen Tipp. knuddel
Es hat wunderbar funktioniert. oki

Gruß
Bernd
29.08.2005 16:06 HHI737 ist offline E-Mail an HHI737 senden Beiträge von HHI737 suchen Nehmen Sie HHI737 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön

wir danken allen Helfern und heften den Fall ab


-closed-

Cerberus
30.08.2005 01:16 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » "Speichern unter" Laufwerke/Ordner fehlen!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de