PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » svchost und das Internet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen svchost und das Internet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[bAsTi] [bAsTi] ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 30

svchost und das Internet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab winxp nen router und zonealarm
jetzt wo das klargestellt ist zu meinem problem :)
seit dem ich meinen router auch als solchen benutze fällt mir auf dass mein pc bereits direkt nach dem start mit dem internet verbindung aufnimmt.
da ich sowieso per firewall nur einer handvoll programm den zugriff aufs internet erlaube stellt sich schnell heraus dass der generic host process for win32 services der übeltäter ist.
diese anwendung ist zwar immer im spiel wenn in programm ins internet will,
bei mir passiert das aber eher aus freien stücken.
selbst wenn ich einfach das nette programm paint starte wird es erst geladen wenn die dsl lampe des routers leuchtet und ich mit dem i-net verbunden bin.
und das beim starten von paint!!
ist übrigends mit allen anderen programmen das gleiche..
27.08.2005 10:58 [bAsTi] ist offline Beiträge von [bAsTi] suchen Nehmen Sie [bAsTi] in Ihre Freundesliste auf
domi1984
neu im Forum


Dabei seit: 27.05.2004
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast dir evtl einen Trojaner eingefangen!

Nehm deinen Rechner mal vom Netz hol dir noch die neuesten Updates fuer deinen Virenscanner und dann schau ob du das Biest nicht fiendest.

viel Erfolg

Dominik

__________________
change is the only constant in life...
27.08.2005 23:36 domi1984 ist offline E-Mail an domi1984 senden Beiträge von domi1984 suchen Nehmen Sie domi1984 in Ihre Freundesliste auf
[bAsTi] [bAsTi] ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von [bAsTi]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich schon, mit ad-aware, spybot und noch extra mit antivir
hab wegen einem anderen porblem heute morgen ne komplette windows-reperatur gemacht, hat an keinem problem was geändert
ich meine wenn der pc nun nur am systemstart direkt ins i-net gehen würde könnte es ja auch an den firewall einstellungen von wegen update oder so liegen
aber es ist ja immer die svchost.exe die aktiv wird sobald ich irgendein programm starte - misteriös
28.08.2005 18:55 [bAsTi] ist offline Beiträge von [bAsTi] suchen Nehmen Sie [bAsTi] in Ihre Freundesliste auf
domi1984
neu im Forum


Dabei seit: 27.05.2004
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Koennte es vllt eine Nach-Hause-Telefonier Aktion von Windows sein?

z.B Fehlerbericht senden Registrierung bestaetigen? etc.

XP Antispy wuerde das alles ausschliessen.

Ich wuerd die Trojaner-Sache nicht ganz abhacken... imho, wirst du durch eine Reparatur einen moeglichen Trojaner nicht los.

Viel Erfolg!

__________________
change is the only constant in life...
28.08.2005 19:10 domi1984 ist offline E-Mail an domi1984 senden Beiträge von domi1984 suchen Nehmen Sie domi1984 in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@[bAsTi]
Geh mal in Dein Zonealarm unter Programmeinstellungen!
Welche Rechte hast Du an die svchost.exe vergeben?
Und was steht unten bei Detailinformationen?

__________________
MfG
Onkel Mo
28.08.2005 19:44 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
[bAsTi] [bAsTi] ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von [bAsTi]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit xp antispy iss immernoch alles "böse" deaktiviert


zu zonealarm:
svchost darf auf trusted und internet zugreifen aber nirgends als server agieren
wenn ich den zugriff aufs internet verbiete kann kein programm mehr ins internet
das trust level ist auf restricted

unter details:

Product name Microsoft® Windows® Operating System
File name C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
OS Firewall Deny suspicious, deny dangerous
Last policy update Not applicable
Version 5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
Last modified date 04.08.2004 14:00:00
File size 14 KB
29.08.2005 15:29 [bAsTi] ist offline Beiträge von [bAsTi] suchen Nehmen Sie [bAsTi] in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann stell das mal so ein das die svchost.exe in der trusted Zone als Server agieren kann.
Dann müsste es eigentlich funktionieren!
29.08.2005 15:38 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
[bAsTi] [bAsTi] ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von [bAsTi]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Onkel Mo
Dann stell das mal so ein das die svchost.exe in der trusted Zone als Server agieren kann.
Dann müsste es eigentlich funktionieren!

hat leider nichts gebracht :(
30.08.2005 14:44 [bAsTi] ist offline Beiträge von [bAsTi] suchen Nehmen Sie [bAsTi] in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » svchost und das Internet


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de