PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Startmenue XP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Startmenue XP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cruelfantasy
neu im Forum


Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 9
Herkunft: Mannheim

Startmenue XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe hier ein kleines, aber hartnäckiges Problem verwirrt mit meinem Windows XP professional SP2.
Ich habe "Euch" mal etwas hochgeladen, damit ich mein "Problem" -euch besser erklären kann.



Ich bekomme meine =zuletzt benutzte Programme= nicht mehr rein, d. heißt. diese Feld bleibt immer leer.
Ich habe, glaube ich, schon "fast" alles versucht, damit meine zuletzt benutzen Programme mal wieder auftauchen, aber leider "OHNE ERFOLG".

Vielleicht kann mir von "Euch" einer helfen, wie ich das ganze wieder hinbekomme.

Für "Eure" HILFE bedanke ich mich jetzt schon.
26.08.2005 00:13 cruelfantasy ist offline Beiträge von cruelfantasy suchen Nehmen Sie cruelfantasy in Ihre Freundesliste auf
samaransch samaransch ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.07.2005
Beiträge: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angenehme Nacht!

Offen gesprochen "irritieren" "mich" "Deine" "Anführungszeichen" "ein wenig"...

Aber egal. Mein erster Verdacht: TuneUp Utilities 04!

Hast Du dieses Programm oder ein anderes der sogenannten Tuning Tools verwendet?

Meistens liegt es daran.

Soweit,
samaranch
26.08.2005 04:45 samaransch ist offline Beiträge von samaransch suchen Nehmen Sie samaransch in Ihre Freundesliste auf
cruelfantasy
neu im Forum


Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 9
Herkunft: Mannheim

Themenstarter Thema begonnen von cruelfantasy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, HALLO,
nun ja, mit TuneUP hat das vermutlich nichts zu tun, da ich schon seit Ewigkeit TuneUp auf dem Rechner habe, und trotz TuneUP war bis vor einigen Tagen alles OK.
Kann es evtl. sein, damit ein Ordner gelöscht wurde, inden die oft aufgerufenen Programme kopiert werden -und dieser Ordner jetzt nicht mehr vorhanden ist.
26.08.2005 11:55 cruelfantasy ist offline Beiträge von cruelfantasy suchen Nehmen Sie cruelfantasy in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das müßte aber dann der Ordner "Zuletzt verwendete Dokumente" (Recent) unter C:\Dokumente und Einstellungen\"Profilname" sein. Der hat die Attribute "Versteckt" und "Schreibgeschützt".

Vielleicht fehlt er bei Dir.

Gruß,

Steini
26.08.2005 12:03 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
cruelfantasy
neu im Forum


Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 9
Herkunft: Mannheim

Themenstarter Thema begonnen von cruelfantasy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok. Der Recent Ordner ist vorhanden, allerdings auch leer.
Jetzt weiß ich nicht, ob da die "oft aufgerufene Programme" von Wondows reinkopiert werden, bzw. auch ersetzt, je nach Aufruf -und Häufigkeit.
Gewöhnlich bin ich ja, was PC´s betrifft, nicht gerade auf den Kopf gefallen, aber das Problemchen ist irgendwie nervend, zumal man daran gewöhnt war.
26.08.2005 12:35 cruelfantasy ist offline Beiträge von cruelfantasy suchen Nehmen Sie cruelfantasy in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

öffne mal bitte die Registry und gib über Bearbeiten ->Suchen NoStartMenuMFUprogramsList ein, erhälst du Ergebnisse? wenn ja wo genau?


Cerberus
26.08.2005 13:39 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
cruelfantasy
neu im Forum


Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 9
Herkunft: Mannheim

Themenstarter Thema begonnen von cruelfantasy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt mal deinen Rat befolgt.
Folgendes Ergebnis:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Polices\Explorer
NoStartMenuMFUprogramsList REG_DWOORD 0x00000000(0)

Ist vielleicht die (0) verkehrt und es muss eine (1) her

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cruelfantasy: 26.08.2005 14:36.

26.08.2005 14:35 cruelfantasy ist offline Beiträge von cruelfantasy suchen Nehmen Sie cruelfantasy in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weder noch

der Schlüssel muß weg, also NoStartMenuMFUprogramsList löschen

ob sich dann allerdings dein Problem verflüchtigt werden wir sehen...

da dieser Schlüssel standardmäßig von XP nicht gesetzt wird, hast du mit irgendwelchen Tuning Programmen kräftig "geschraubt".
Falls es also auch nach dem Löschen nicht funktioniert, kontrolliere deine Tuning Einstellungen von welchen Programmen auch immer...


Cerberus
26.08.2005 14:46 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
cruelfantasy
neu im Forum


Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 9
Herkunft: Mannheim

Themenstarter Thema begonnen von cruelfantasy
Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allso, den Schlüssel NoStartMenuMFUprogramsList habe ich gelöscht, allerdings sind leider keine Änderungen zu dem vorhandenen Problem eingetreten.

Ich werde hier noch zum HIrsch.
26.08.2005 15:04 cruelfantasy ist offline Beiträge von cruelfantasy suchen Nehmen Sie cruelfantasy in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann lies nochmal meinen letzten Absatz aufmerksam durch...

Zitat:
da dieser Schlüssel standardmäßig von XP nicht gesetzt wird, hast du mit irgendwelchen Tuning Programmen kräftig "geschraubt".
Falls es also auch nach dem Löschen nicht funktioniert, kontrolliere deine Tuning Einstellungen von welchen Programmen auch immer...



Cerberus
26.08.2005 15:08 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
cruelfantasy
neu im Forum


Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 9
Herkunft: Mannheim

Themenstarter Thema begonnen von cruelfantasy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist mir nicht entgangen.
Allerdings, was Tuning betrifft, habe ich nur Steganos Tuning 7 -und TuneUP 2006 auf dem PC, und das breits schon einige Zeit.
Ich denke nicht, damit es daran liegen kann.

Ich habe auch schon in beiden Progammen geschaut, ob sich etwas auffälliges verändert hat, aber mir ist nichts negatives aufgefallen.
26.08.2005 15:15 cruelfantasy ist offline Beiträge von cruelfantasy suchen Nehmen Sie cruelfantasy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Startmenue XP


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de