PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Wieviel Wärmeleitpaste ist richtig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wieviel Wärmeleitpaste ist richtig?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
melach melach ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.05.2005
Beiträge: 8
Herkunft: Deutschland

Wieviel Wärmeleitpaste ist richtig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Tag
ich möchte mich mit folgendem Problem an die Fachleute hier wenden:
Bei einer Rep. wurde offensichtlich der CPU Kühler (Standard AMD) nicht korrekt aufgesetzt.(Fachwerkstatt??!!) Die CPU-Temp. beträgt im Normalbetrieb schon fast 60 Grad. Das war vorher nicht der Fall. Nun möchte ich diesen Fehler beheben.
Die CPU ist ein AMD64 3000+.
2 Fragen habe ich dazu:
1. Welche Methode ist die schonendste und einfachste den Kühler von der CPU zu lösen? (Ich meine nicht die Halterungen, sondern den durch die Wärmeleitpaste verursachten Sogeffekt.)
2. Welche Menge Wärmeleitpaste ist die richtige für diese CPU?

Wenn ich mich irgendwie unklar ausgedrückt habe bitte ich schon jetzt um Nachsicht.
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.
24.08.2005 12:53 melach ist offline E-Mail an melach senden Beiträge von melach suchen Nehmen Sie melach in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Wieviel Wärmeleitpaste? Wie auftragen?... da kann ich dir diesen Workshop empfehlen: klick

Und zum abnehmen des Kühlers hab ich das hier gefunden: klick
Heavens Tipp hat dort funktioniert.

Beides habe ich per Suchfunktion gefunden Augenzwinkern


Gruß eamaster
24.08.2005 13:08 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
melach melach ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.05.2005
Beiträge: 8
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von melach
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi eamaster,

zuerst Danke für die schnelle Antwort.
Zum letzten zuerst- die Suchfunktion hatte ich auch benutzt und hatte auch die Anleitung zum Umgang mit WLP gefunden, nur fühle ich mich verunsichert weil hier eine offenliegende DIE behandelt wird und nicht wie bei der AMD64 CPU eine gekapselte CPU vorliegt.
Mir geht es um die Menge die eben für eine solche gekapselte CPU notwendig bzw empfehlenswert ist. Der eine sagt hauchdünn, der andere reichlich. Da dachte ich denr Rat eurer Fachleute hier einzuholen wäre sicherer.

Zu schonenden Entferung - hier muß ich zu meiner Schande gestehen dass ich diesen Thread nicht gefunden habe. Ache auf mein Haupt.

Ich wäre nach wie vor dabkbar wenn mir jemand halbwegs verbindlich sagen würde wie man es nun unter den gegebenen Umständen richtig macht

Gruß
melach
24.08.2005 14:09 melach ist offline E-Mail an melach senden Beiträge von melach suchen Nehmen Sie melach in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo melach

ob nun die offene DIE oder der Headspreader: Es sollte möglichst wenig sein. Die WLP soll schließlich nur unebenheiten, in denen sich Luft sammeln kann, füllen.


Gruß Pred
24.08.2005 14:24 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
melach melach ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.05.2005
Beiträge: 8
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von melach
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pred,

das ist eine klare Aussage und ich werde mich danach richten, wenn sonst keine Ergänzungen sind, bedanke ich mich für die freundliche Hilfe der Experten und denke das es an der Zeit ist die Akte zu schließen.

Danke allen Beteiligten

Gruß Melach
24.08.2005 14:29 melach ist offline E-Mail an melach senden Beiträge von melach suchen Nehmen Sie melach in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aye Sir großes Grinsen

Wir danken eamaster für seine Unterstützung.


-Closed-


Pred
24.08.2005 14:39 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Wieviel Wärmeleitpaste ist richtig?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de