PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Alle ~10sec kurzes Standbild » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Alle ~10sec kurzes Standbild
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schnurzl schnurzl ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 17
Herkunft: Graz

Alle ~10sec kurzes Standbild Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!

hab jetzt 3 spiele getestet, PES4, CSS, ColinMcRae 2005. Läuft alles ruckelfrei mit der höchsten qualitätstufe, ABER: alle paar sec einen längeren lag, also das spiel steht kurz.

Grafiksettings minimal einstellen hilft nix, viren hab i auch keine, und im hintergrund laufen auch keine programme die eventuell zuviel auslasten könnten.

kann es sein dass es an der grafikkarte liegt? hat jemand schon mal ein ähnliches problem gehabt?


danke schon im voraus für eure vorschläge!

Habe mich schon in einem anderen Forum erkundigt, alle möglichen Lösungsvorschläge dort konnten aber leider nicht helfen: http://www.overclockers.at/showthread.ph...797#post1929797

mein system:
athlon64 3000+
1024 ddr ram corsair
GF 6800LE alle pipes freigeschalten
win2k

__________________
Bier und Wurst löschen Hunger und Durst.
24.08.2005 01:06 schnurzl ist offline E-Mail an schnurzl senden Beiträge von schnurzl suchen Nehmen Sie schnurzl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schnurzl in Ihre Kontaktliste ein
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: Alle ~10sec kurzes Standbild Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo schnurzl!

Nur mal um sicher zu gehen: Der Effekt tritt auch beim Offline-Spielen auf?

Liefen bei Dir auch mal Spiele ohne Aussetzer?
Wenn ja, was hast Du danach geändert?

Und bevor ich Dich noch weiter mit Fragen löchere, mach mal bitte einen Systembericht mit Everest . Augenzwinkern

__________________
MfG
Onkel Mo
24.08.2005 01:46 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
schnurzl schnurzl ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 17
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von schnurzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!

ja, auch bei offline spielen!


Habe jetzt die neuesten windows-updates installiert, und jez funktionierts plötzlich ohne aussetzer, dafür hab ich ab und zu einen freeze... also net unbedingt eine besserung Augenzwinkern

Im Anhang mein Everest Systemreport.

Danke!

__________________
Bier und Wurst löschen Hunger und Durst.
24.08.2005 14:00 schnurzl ist offline E-Mail an schnurzl senden Beiträge von schnurzl suchen Nehmen Sie schnurzl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schnurzl in Ihre Kontaktliste ein
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So!
Auf den ersten Blick sind mir gleich die Temperaturen aufgefallen.
Die sind viel zu hoch!
Wie wird Dein System zur Zeit gekühlt?

__________________
MfG
Onkel Mo
24.08.2005 14:28 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
schnurzl schnurzl ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 17
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von schnurzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prozessorlüfter Zalman CNPS7700-AlCu
Standard-Grafikkartenlüfter Gf 6800LE

Habe aber aus Lautstärkengründen beide Lüfter softwaregesteuert, d.h. bei höheren Temperaturen höhere Drehzahlen automatisch. Anscheinend funktioniert das nicht richtig! das würde auf jeden fall den Freeze erklären!

Weiters habe ich beim Netzteil (Enermax Noisetaker 425W) den Horizontallüfter ausgebaut, aber des sollte keinen Einfluss haben oder?

Gehäuselüfter und sonstige sind nicht vorhanden.



Ich werd jez mal die Lüfter auf voller Drehzahl laufen lassen und noch mal einen Everest-Systembericht machen!

__________________
Bier und Wurst löschen Hunger und Durst.
24.08.2005 16:06 schnurzl ist offline E-Mail an schnurzl senden Beiträge von schnurzl suchen Nehmen Sie schnurzl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schnurzl in Ihre Kontaktliste ein
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Weiters habe ich beim Netzteil (Enermax Noisetaker 425W) den Horizontallüfter ausgebaut, aber des sollte keinen Einfluss haben oder?

Gehäuselüfter und sonstige sind nicht vorhanden.


Damit hast Du einen prima Hitzestau in Deinem Rechner erzeugt! Zahnlücke
Da kannst Du Deine CPU- und GPU-Lüfter noch so rotieren lassen, die verwirbeln nur die warme Luft im Rechner.
Was die brauchen, ist Frischluft!
Und die bekommen sie nur, wenn Du die warme Luft im Inneren auch absaugen lässt.

__________________
MfG
Onkel Mo
24.08.2005 16:18 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
schnurzl schnurzl ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 17
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von schnurzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Onkel Mo
Zitat:
Weiters habe ich beim Netzteil (Enermax Noisetaker 425W) den Horizontallüfter ausgebaut, aber des sollte keinen Einfluss haben oder?

Gehäuselüfter und sonstige sind nicht vorhanden.


Damit hast Du einen prima Hitzestau in Deinem Rechner erzeugt! Zahnlücke
Da kannst Du Deine CPU- und GPU-Lüfter noch so rotieren lassen, die verwirbeln nur die warme Luft im Rechner.
Was die brauchen, ist Frischluft!
Und die bekommen sie nur, wenn Du die warme Luft im Inneren auch absaugen lässt.


aha, das heisst ich sollte einen Gehäuselüfter einbauen... welchen kannst da empfehlen? Die Lautstärke ist mir da recht wichtig, und vielleicht ein optionales Abdrehen (bei Musik hören/über nacht laufen lassen).

Mal schauen ob der überhaupt bei jedem Gehäuse passt... hab noch so einen uralt-miditower ohne irgendwas Augenzwinkern

__________________
Bier und Wurst löschen Hunger und Durst.
24.08.2005 16:21 schnurzl ist offline E-Mail an schnurzl senden Beiträge von schnurzl suchen Nehmen Sie schnurzl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schnurzl in Ihre Kontaktliste ein
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Weiters habe ich beim Netzteil (Enermax Noisetaker 425W) den Horizontallüfter ausgebaut, aber des sollte keinen Einfluss haben oder?


du kannst doch nicht einfach aus dem Netzteil den Lüfter entfernen

1. ist dann deine Garantie futsch

2. unterstützt das Netzteil mit seinen Lüftern den Transport der Abwärme aus dem Gehäuse. Das ist noch wichtiger, wenn man wie du keine Gehäuselüfter hat!

3. muß das Netzteil ja seine eigene Wärme auch loswerden oder?

das mach mal schnell wieder rückgängig

__________________
mfg

Katsche
24.08.2005 16:21 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
schnurzl schnurzl ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 17
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von schnurzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katsche
Zitat:
Weiters habe ich beim Netzteil (Enermax Noisetaker 425W) den Horizontallüfter ausgebaut, aber des sollte keinen Einfluss haben oder?


du kannst doch nicht einfach aus dem Netzteil den Lüfter entfernen

1. ist dann deine Garantie futsch

2. unterstützt das Netzteil mit seinen Lüftern den Transport der Abwärme aus dem Gehäuse. Das ist noch wichtiger, wenn man wie du keine Gehäuselüfter hat!

3. muß das Netzteil ja seine eigene Wärme auch loswerden oder?

das mach mal schnell wieder rückgängig


hui, ok... dachte mir, mein altes Netzteil hatte auch nur einen Lüfter, dann muss es bei dem neuen auch reichen. falsch gedacht Augenzwinkern

eigentlich wollte ich ihn ja tauschen weil er vibriert hat und ein unangenehmes geräusch von sich gegeben hat, sonst hätt ich ihn eh drinnen gelassen.

__________________
Bier und Wurst löschen Hunger und Durst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schnurzl: 26.08.2005 08:56.

24.08.2005 16:55 schnurzl ist offline E-Mail an schnurzl senden Beiträge von schnurzl suchen Nehmen Sie schnurzl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schnurzl in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Alle ~10sec kurzes Standbild


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de