PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » p4 s775 kühler lauft nit konstant! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen p4 s775 kühler lauft nit konstant!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 p4 s775 kühler lauft nit konstant! ajax 23.08.2005 16:33
 RE: p4 s775 kühler lauft nit konstant! Onkel Mo 23.08.2005 16:57
 RE: p4 s775 kühler lauft nit konstant! ajax 23.08.2005 17:02
 RE: p4 s775 kühler lauft nit konstant! Michael 23.08.2005 23:34
 RE: p4 s775 kühler lauft nit konstant! Günzi 23.08.2005 17:40
 RE: p4 s775 kühler lauft nit konstant! Loosios 23.08.2005 19:48
 RE: p4 s775 kühler lauft nit konstant! ajax 23.08.2005 22:37
 RE: p4 s775 kühler lauft nit konstant! Onkel Mo 23.08.2005 22:46
 RE: p4 s775 kühler lauft nit konstant! Athena 24.08.2005 00:13

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ajax ajax ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.08.2005
Beiträge: 3

p4 s775 kühler lauft nit konstant! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute,

ich hab mit eine neue maschine gebaut mit p4 socker 775 3.4 Ghz Prozi.

es ging alles super, xp pro ist auch schon geladen. was mir aber auffällt ist dass die prozi. kühler nicht immer konstant lauft.
es stellt sich ab und zu automatisch ab und startet wieder! (nur kühler nicht PC)

ich verwede den original Intel kühler auf gigabye board!

ist das normal oder stimmt was nit?


sorry wenn die frage schon eine mal gestell worden ist! ich habe gesucht leider kein erfolg!

gruss
ajax
23.08.2005 16:33 ajax ist offline E-Mail an ajax senden Beiträge von ajax suchen Nehmen Sie ajax in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: p4 s775 kühler lauft nit konstant! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stellt er sich komplett ab oder hörst Du Ihn nur nicht mehr?

__________________
MfG
Onkel Mo
23.08.2005 16:57 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
ajax ajax ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.08.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von ajax
RE: p4 s775 kühler lauft nit konstant! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kühler venti. dreht sich nit mehr!:(
23.08.2005 17:02 ajax ist offline E-Mail an ajax senden Beiträge von ajax suchen Nehmen Sie ajax in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

RE: p4 s775 kühler lauft nit konstant! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ajax,
§ II. Korrektes Posten

6. Überprüfe vor dem Absenden eure Beiträge noch einmal auf Grammatik und Rechtschreibung. Am Besten könnt ihr das in der Vorschau sehen. Niemand verlangt Perfektionismus, aber die Beiträge sollten lesbar sein.

Bitte einmal die Forenregeln lesen ;-)

Bis dann, Micha
23.08.2005 23:34 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Günzi Günzi ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 570

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn das so ist, dann reklamier den Kühler doch, darauf hast du ja schließlich Garantie Augenzwinkern
23.08.2005 17:40 Günzi ist offline Beiträge von Günzi suchen Nehmen Sie Günzi in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

auf meinem asus mit dem 3200/64 ist das auch so.
der kühler läuft nur an, wenn die cpu auch gekühlt werden muss.
ich verwende den original boxed kühler.

bei einem bekannten (selbes board nur mit 3000/64 cpu) ist das auch so, und der hat den arctic freezer 64.

evtl. ist das bei deinem ja normal.
überprüfe doch einfach mal deine temps. mit everest.
das könnte dir mehr sagen.

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
23.08.2005 19:48 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
ajax ajax ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.08.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von ajax
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich dachte auch dass es normal ist. aber ich hab einfach angst wegen prozi. es kostete mir sehr viel geld!
ich hab auf inter seite nach information gesucht auch an support noch kein antwort!
ich bin gespannt! Augenzwinkern
23.08.2005 22:37 ajax ist offline E-Mail an ajax senden Beiträge von ajax suchen Nehmen Sie ajax in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welchen P4 3,4GHz hast Du eigentlich genau?
Da gibt Verschiedene!

Wenn Du einen der 6XX Serie hast, kann das auch am TM2 liegen.
Da kann der Prozessor nicht nur seinen Takt sondern auch seine Spannung senken und so seine Verlustleistung um 40% senken.

Aber mach doch mal, was Loosios gesagt hat und überprüfe die Temperaturen!

__________________
MfG
Onkel Mo
23.08.2005 22:46 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was wird das hier?

kann mich mal bitte jemand aufklären?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
24.08.2005 00:13 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » p4 s775 kühler lauft nit konstant!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de