PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Festplattenproblem bei Scaleo 600 P4 2,8Ghz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplattenproblem bei Scaleo 600 P4 2,8Ghz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Del-Ray
neu im Forum


Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 8
Herkunft: Franken

Festplattenproblem bei Scaleo 600 P4 2,8Ghz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
ich habe einen Scaleo 600 P4 von Fujitsu!
Mein Problem liegt darin, der Rechner zerschiesst Festplatten ohne Gnade. Das heist in 2 jahren Vorort Service wurde 2 mal komplettes Mainboard, Ram und Platte gewechselt! Alleine im Zeitraum von Februar bis Mai waren 3 Platten defekt! eine ging sofort nicht, die ander gab nach 1 Woche den Geist auf, die Dritte nach 4 Wochen, mit dem Symptom das eine MP3 an gleicher Stelle wiederhohlt wurde , der Rechner abstürzte und die Platte defekt war und nicht mehr Startete! Und ihre Dienste mit einem klickendem Geraüsch beim Booten beendete!
Die letzte platte war eine Samsung SP1604N mit 160 GB!
Meine ersatzplatte die ich jetzt drin habe ist eine 4 jahre alte IBM Platte mit 30 GB. Diese Platte läuft total Fehlerfrei!

Da mein Mainboard S-ATA unterstützt wäre meine frage sollte ich es vielleicht mal mit einer S-ATA Platte versuchen?

Mein Mainboard ist ein Gigabyte Board das für Fujitsu gebaut wird! Ein GA-8-ISXT-FS Rev. 1.0 Biosupdate habe ich gemacht!
Meine CPU ist eine P4 2,8 Ghz mit HT
Arbeitsspeicher 2* 256 MB im Dual-Channel Modus!

Kann mir hier vielleicht bei meinem Problem geholfen werden? Sollten jemandem noch wichtige Angaben fehlen liefere ich dies sofort nach! Im übrigen habe ich auch einen Festplattenkühler für all diese Platten verwendet

Gruss und vielen dank im voraus
Del-Ray
23.08.2005 14:18 Del-Ray ist offline E-Mail an Del-Ray senden Beiträge von Del-Ray suchen Nehmen Sie Del-Ray in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: Festplattenproblem bei Scaleo 600 P4 2,8Ghz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Del-Ray!

Mach mal bitte einen Systembericht mit Everest nach dieser Anleitung !

__________________
MfG
Onkel Mo
23.08.2005 14:26 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Del-Ray
neu im Forum


Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 8
Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von Del-Ray
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Onkel Mo
lieben Dank für die Info bin gerade dabei, stelle den Bericht gleich Online!
THX a lot

Grüsse Del-Ray

klicke hier zum Report

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Del-Ray: 23.08.2005 15:22.

23.08.2005 15:01 Del-Ray ist offline E-Mail an Del-Ray senden Beiträge von Del-Ray suchen Nehmen Sie Del-Ray in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Werte der 5V-Schiene des Netzteils gefallen mir gar nicht.
Die liegen weit unter der Toleranzgrenze der ATX-Spezifikation.
Vor einer neuen Festplatte solltest Du Dir also erstmal ein neues Netzteil besorgen.
Ansonsten scheint aber Dein System in Ordnung zu sein.

__________________
MfG
Onkel Mo
23.08.2005 16:54 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Del-Ray
neu im Forum


Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 8
Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von Del-Ray
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Onkel Mo THX very Much for your lesson

Was würdest du mir direkt anraten? Kennst du ein gutes stabiles Netztreil? Vielleicht sogar ne S-Ata Platte?

THX again

Grüse del-Ray
23.08.2005 17:03 Del-Ray ist offline E-Mail an Del-Ray senden Beiträge von Del-Ray suchen Nehmen Sie Del-Ray in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aktuelle Netzteiltests findest du im Artikelarchiv unter Hardware Reviews Augenzwinkern

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

23.08.2005 17:36 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Festplattenproblem bei Scaleo 600 P4 2,8Ghz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de