PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Windows 2000 startet nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows 2000 startet nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Siggii52 Siggii52 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 12
Herkunft: Heidelberg

Augenzwinkern Windows 2000 startet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möchte doch nochmals ein Thema "Rechner startet nicht" wiederbeleben.
Wenn ich darf???

Die Fehlermeldung:
"Die Registrierung konnte die Struktur(datei) \SystemRoot\System32\Config\XXX oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden. Die Struktur ist beschädigt,nicht vorhanden oder nicht beschreibbar."
habe ich "leider 2- 3 mal in der Woche erhalten.

Ich ging dann folgendermaßen vor:

Wichtig: Nicht Defragmentieren!!!

1. Bei einem noch funktionierendem System habe ich mit BartPE den Inhalt des Ordners "\SystemRoot\System32\Config\" in einen neu angelegten Ordner auf einer anderen Festplatte, mit dem Namen \Original gespeichert.

2. Tritt nun die Fehlermeldung auf, benenne ich den Ordner "\Config" in zB. \DELConfig um. Ordner NICHT löschen!

3. Danach Ordner \Config neu anlegen und die Dateien aus dem Ordner \Original in diesem abspeichern.

Tritt der Fehler wieder auf, den Ordner \Config in zB. \DELDELConfig usw. umbenennen. Weiter Schritt 3

Fertig.

Nachdem dies sicherlich 20 mal geschehen ist. Der letzte Ordner lautete daher \DElDELDEL.....Config, tritt dieser Fehler seit nunmehr einigen Wochen nicht mehr auf.

Damit erreichte ich folgendes:

Ich vermute als Grund dieser Fehlermeldung defekte Sektoren auf der Festplatte. Mit div. Tools von WD -ich habe eine IDE Fetplatte
Typ: WDC WD400BB-32CXA0
- lassen sich diese "schlechten" Bereiche nicht finden.
Durch oben beschriebene Weise habe ich nun anscheinend alle (hoffentlich)
schlechten Bereiche gefunden. Das sind alle Stellen die mit den Daten aus den Ordnern \DELconfig" bis "\DELDELDEL.....Config" belegt sind.

Nun endlich meine Frage.
Ich würde nun gern alle Bereiche die mit den Daten aus den Ordnern "\DEL.....Config" belegt sind als beschädigt markieren.

Gibt es ein Programm mit dessen Hilfe der Ort einer gespeicherten Datei
auf der Festplatte zu finden ist, und das eine Markierung dieses Bereiches als beschädigt ermöglicht?

Das ganze mag schon ein wenig an Mr. Bean erinnern. Scheint aber nun seit Wochen zu funktionieren.
Irgendwann ist eine neue Festplatte fällig. Das ist mir klar. Aber übermorgen ist besser als gestern.

Danke für Eure Tipps.

Siggi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Siggii52: 23.08.2005 12:51.

23.08.2005 01:10 Siggii52 ist offline Beiträge von Siggii52 suchen Nehmen Sie Siggii52 in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: Windows 2000 startet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie ist da ein Denkfehler in Deiner Vorgehensweise.
Wenn der Teil der Festplatte, in der der Config-Ordner liegt, beschädigt ist, wie kannst Du dann in Schritt 3 die Orginaldateien in den neuen Ordner kopieren?

Nimm mal Drive Fitness Test und teste Deine Festplatte im Advanced-Modus auf Fehler.
Keine Angst, das Tool kommt prima mit WD-Platten zurecht. Augenzwinkern

Ich glaube irgendwie noch nicht so recht an eine defekte Platte.

__________________
MfG
Onkel Mo
23.08.2005 02:02 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Siggii52 Siggii52 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 12
Herkunft: Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von Siggii52
RE: Windows 2000 startet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Onkel Mo,

Zu: "Ich glaube irgendwie noch nicht so recht an eine defekte Platte."

Im inzwischen beerdigtem Thema "Rechner startet nicht" ist dies eindeutig beschrieben. Bitte nachlesen.

Zum "Denkfehler":
Ich benenne in Schritt 2 den Ordner \config in dem sich eine oder mehrere nicht lesbare Dateien befinden in \DELconfig um. Er bleibt also, wenn auch unter neuem Namen erhalten.
Dann lege ich einen neuen Ordner \config an. Dieser Ordner liegt irgendwo auf einer von mir nicht bestimmbarem Ort auf der Festplatte. Diese Stelle ist von mir NICHT wählbar. Sie kann sich innerhalb, oder auch außerhalb des Bereiches schlechter Sektoren befinden.
Warum soll ich in diesen Ordner nicht in Schritt 3 die Originaldateien kopieren können???

zu Drive Fitness Test:
Dieses Tool findet nichts!!!
Wenn wie bei Drive Fitness Test einige Muster geschrieben und als prüfung wieder gelesen werden, so sagt das nicht so viel, besagt nur, das die Platte, bzw. einzelne Sektoren nicht vollständig hinüber sind.

Warum?
Ich glaube das die von mir vermuteten schlechten Sektoren in einem, sagen wir Zwischenzustand sind. Oft sind die Daten noch lesbar, bzw. werden eventuell durch eingesetzte Fehlerkorrektur wieder hergestellt. Diese Methode hat natürlich Ihre Grenzen. Wenn die Platte nur noch Mist liefert, versagt auch diese Möglichkeit.
Diese Annahme erklärt gut das Verhalten der Platte, erklärt warum der Fehler nicht immer, nicht sofort auftritt. Allerdings kann der Fehler auch sofort auftreten. Ob mein Rechner das nächste Mal startet oder nicht, wissen vielleicht nicht mal die Götter.

Ach ja. Diese defekten Sektoren müssen sich innerhalb der ersten 2 Gigabyte der Festplatte befinden. Die für das Betriebssystem angelegte Partition ist nur so groß.

Doch zu meiner Frage:
Gibt es ein Programm mit dessen Hilfe der Ort einer gespeicherten Datei
auf der Festplatte zu finden ist, und das eine Markierung dieses Bereiches als beschädigt ermöglicht?


Mit freundlichen Grüßen

Siggi
23.08.2005 13:09 Siggii52 ist offline Beiträge von Siggii52 suchen Nehmen Sie Siggii52 in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: Windows 2000 startet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja alles schön und gut, aber mit Deiner Vorgehensweise hast Du doch sehr schön bewiesen, daß es nicht an der Festplatte liegen kann.
Dein Configordner wurde mittlerweile an 20 verschiedenen Orten auf der Platte abgelegt und jedesmal war nur dieser Ordner betroffen.
Macht Dich das nicht stutzig? verwirrt

Schau Dir mal diesen Artikel an!
Da steht es auch so drin, wie ich es meine:
Wenn die Beschädigung nicht auf die Registrierungsstrukturen beschränkt ist, resultiert die Beschädigung möglicherweise aus fehlerhafter Hardware.

Bei Dir sind die Fehler aber nur auf die Registrierung beschränkt!
Also kann man einen Hardwarefehler ausschliessen(zumindest bei der Festplatte).

__________________
MfG
Onkel Mo

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Onkel Mo: 23.08.2005 13:31.

23.08.2005 13:30 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Siggii52 Siggii52 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 12
Herkunft: Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von Siggii52
RE: Windows 2000 startet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Onkel Mo,

ist schon was dran an dem was Du sagst.

Habe einige Zeit überlegt.
Auf die richtige Fährte brachte mich Deine Anmerkung:

„Ist ja alles schön und gut, aber mit Deiner Vorgehensweise hast Du doch sehr schön bewiesen, daß es nicht an der Festplatte liegen kann.
Dein Configordner wurde mittlerweile an 20 verschiedenen Orten auf der Platte abgelegt und jedesmal war nur dieser Ordner betroffen.
Macht Dich das nicht stutzig?“

Meine Theorie konnte nur dann stimmen, wenn die Fehler nicht nur auf die Registrierung beschränkt waren.

Habe mir daher mal alle Ereignisse angesehen die etwas mit Lesen / Schreiben auf die Festplatte zu tun haben.
Das spricht Bände!

Glaube nun doch das der Kauf einer Festplatte unumgänglich ist.

Übersehe ich etwas? Siehst du noch eine andere Erklärung?

Gruß
Siggi



Auszug aus Ereignisanzeige, Systemprotokoll.vom 25.04.05 – 23.08.05

2 X Ereignis Nr: 4
Die Dateiesystemstruktur ist beschädigt. Führen chkdsk auf Lw. C: aus
bzw.
Der Treiber hat einen internen Fehler in seinen Datenstrukturen \Device\SCSI\viadsk3 festgestellt.
(Ebenfalls auf Laufwerk C:)

5 X Ereignis7
Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\harddisk\DRO.
(ist auf Laufwerk C:)

1 X Ereignis 52
Der Treiber hat ermittelt, dass Gerät \Device\Harddisk0\DR0 fehlschlagen wird. Sichern Sie sofort Ihre Daten und ersetzen Sie die Festplatte. Ein Fehler wird möglicherweise gleich auftreten.
(ist auf Laufwerk C:)

5 X Ereignis55
Die Dateisystemstruktur ist beschädigt und unbrauchbar. Führen chkdsk auf Lw. C: aus


3 X Ereignis 7000
Der Dienst xxxx wurde nicht gestartet. Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
(Pfad ist auf Laufwerk C:)

4 X Ereignis7026
Das Laden folgender BOOT. Oder Systemtreiber ist fehlgeschlagen. Es folgt eine Liste von 7 bis 11 Dateien. Alle auf C:
23.08.2005 15:45 Siggii52 ist offline Beiträge von Siggii52 suchen Nehmen Sie Siggii52 in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: Windows 2000 startet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Fehlermeldungen klingen sehr nach einer defekten Platte.
Aber die meisten dieser Fehler können auch durch einen fehlerhaften Treiber verursacht werden.
Prüfe also sicherheitshalber nochmal nach ob Du den aktuellsten Treiber für Deinen Chipsatz und Festplattencontroller installiert hast.

Daß eigentlich immer nur die Registry von den Fehlern betroffen ist, weist auch mehr darauf hin, daß beim Runterfahren des Rechners etwas schief geht.
Hast Du in der Ereignisanzeige noch irgendwelche Warnungen oder Fehler, die die Registry oder ähnliches betreffen?

__________________
MfG
Onkel Mo
23.08.2005 16:13 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Siggii52 Siggii52 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 12
Herkunft: Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von Siggii52
RE: Windows 2000 startet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne. habe beim Absuchen der Systemmeldungen noch nach dem Fehler Nr: 9; 11; 15; und 6008 gesucht. Wird in dem Artikel zu dem dein Link führt angemerkt. Sie sollen Indikatoren für Probleme beim runterfahren, falsche Treiber usw. darstellen.
NICHTS.
Vergleiche jetzt mal die Dateien der def. Ordner mit dem Rginal. Chkdsk usw.
Sowohl Bios, wie Treiber sind auf dem neuestem Stand.
mal sehen. Vieleicht ergibt sich da was.

Das nahezu nur die Reg. betroffen ist, verstehe ich auch nicht ganz.
Natürlich werden die Dateien im Ordner config bei jedem herrunterfahren geschrieben, während andere Dateien nicht, bzw. weniger oft verändert, neugeschrieben werden. Vieleicht liegt es daran.

Danke übrigens für deine Hilfe.

Gruß Siggi
23.08.2005 17:24 Siggii52 ist offline Beiträge von Siggii52 suchen Nehmen Sie Siggii52 in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: Windows 2000 startet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme an Du verwendest NTFS als Dateisystem.
Ist das Orginal so gewesen oder hast Du das von FAT32 in NTFS konvertiert?
Hast Du mal chkntfs probiert?
Oder auch mal die Temperatur des Laufwerks überprüft?
Auch mal die Kabel von Platte und Controller abgezogen und neu drangesteckt?


Aber sonst fällt mir auch nicht mehr viel ein ohne die Daten in Mitleidenschaft zu ziehen.
Bei leichten Sektorenfehlern hilft manchmal noch ein Low-Level-Format.
Aber bevor Du das machst, könntest Du auch defragmentieren.
Dann wüssten wir, ob die Platte wirklich defekt ist. Zahnlücke
23.08.2005 18:37 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Siggii52 Siggii52 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 12
Herkunft: Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von Siggii52
RE: Windows 2000 startet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso erfährt man beim defragmentieren ob die Platte in Ordnung ist?
chkntfs??? Höre ich zum ersten Mal. Werde mal schauen.

Habe die Platte mit DLGDIAG for Windows von Western Digital überprüft und folgendes erhalten.

Smart Status: Fail
Raw Read Error rate: 1
Value: 200
Threshold: 51
Worst: 1

Weis jemand genau was das heist?

Siggi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Siggii52: 23.08.2005 21:23.

23.08.2005 19:02 Siggii52 ist offline Beiträge von Siggii52 suchen Nehmen Sie Siggii52 in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: Windows 2000 startet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wieso erfährt man beim defragmentieren ob die Platte in Ordnung ist?

Entweder stürzt der Rechner beim defragmentieren ab oder läuft durch und stürzt dann total unregelmäßig und nicht mehr nachvollziehbar ab.
Und im Besten Fall lässt er sich nicht mehr starten.
Das sind jedenfalls meine Erfahrungen mit defekten Platten.

Zitat:
Smart Status: Fail
Raw Read Error rate: 1
Value: 200
Threshold: 51
Worst: 1

Weis jemand genau was das heist?

Das heißt, daß Du zu viele Lesefehler auf dem Laufwerk hast.
Genau interpretieren kann die Werte zwar nur der Festplattenhersteller, aber ich würde das spontan so interpretieren, daß Du einen Sektor hast, der nicht gelesen werden kann.
Schau mal in den SMART-Werten bei "Reallocated Sector Count" nach.
Was für Werte stehen da?

__________________
MfG
Onkel Mo
23.08.2005 21:52 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Siggii52 Siggii52 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 12
Herkunft: Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von Siggii52
RE: Windows 2000 startet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder, wenn es klappt, den Report als jpg-Datei:

Hm.
Frage mich vergeblich wie ich ein Bild einfügen soll.
????
Muß so gehen



Realllocated Sector Count:
ID: 1
Value: 200
Treshold: 140
Worst: 200

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Siggii52: 24.08.2005 02:02.

24.08.2005 01:47 Siggii52 ist offline Beiträge von Siggii52 suchen Nehmen Sie Siggii52 in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist doch alles beschrieben: klick und steht über jedem Forum
24.08.2005 02:06 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: Windows 2000 startet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie es aussieht müsste die Platte noch Ersatzsektoren haben, die für den oder die beschädigten Sektoren einspringen könnten.
Aber eigentlich betreibe ich hier nur noch Hellseherei.
Genau weiß das nur WD.

Tue Dir einen Gefallen und kauf Dir eine neue Festplatte.
Ich könnte bei den ganzen Fehlermeldungen jedenfalls nicht ruhig schlafen.

Dann könntest Du auch die alte Platte mal Low-Level-Formatieren.
Eventuell kann dadurch der Sektorenfehler behoben werden.

Zitat:
Frage mich vergeblich wie ich ein Bild einfügen soll.

Einfach die Datei beim Antworten unter bei "Dateianhang:" einfügen.

__________________
MfG
Onkel Mo
24.08.2005 02:19 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Onkel Mo

sag mal hast du ein Problem damit was andere posten? oder warum ignorierst du den Test von The Unlocker?

der übrigens genau beschreibt, wie man Screenshots erstellt und in seinen Text einbaut

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
24.08.2005 02:40 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sag mal hast du ein Problem damit was andere posten?

Nein!
Zitat:
oder warum ignorierst du den Test von The Unlocker?

Sorry, er hatte geantwortet während ich meine Antwort am schreiben war.
Kann doch mal vorkommen! traurigsein

__________________
MfG
Onkel Mo
24.08.2005 02:51 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Siggii52 Siggii52 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 12
Herkunft: Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von Siggii52
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Onkel Mo,
hast recht. Mein gesunder Schlaf hat auch seinen Wert und der ist bei den Fehlermeldungen nicht sicher.
Werde mir eine neue Platte kaufen.
Lasse das Thema so lange offen bis ich weis ob sich der Fehler dann behoben hat.



Danke für die Hilfe

Siggi

Ende und Abschluß.
(falls nicht noch jemand was gutes einfällt)


Scheint als hätte Onkel Mo mit seinen Zweifel wegen def. Festplatte recht gehabt.

Zur Erklärung:
Ich inst. folgendes Tool:

Dieses Programm inst. Treiber die meine Hardware im Gerätemanager (Festplatte: WDC WD40 0BB-32 als SCSI Festplatte erkannten. Ebenso wurde mein CD -Laufwerk GSA-4163B als SCSI Laufwerk erkannt. Vorher wurde die Hardware unter Verwendung der Orginal W2k -Treiber richtig erkannt. Ich wunderte mich etwas, es sind eben keine SCSI- Laufwerke- doch einigen Tests (Kopieren einiger Dateien mit anschliesendem Vergleich) ergaben keine Fehlfunktion. Ich lies es dabei, dachte VIA wird schon wissen was es da macht.
Was in besonderen Fällen -zum Bsp. beim Beenden von Windows alles abläuft, kann ich nicht nach vollziehen. Aber es muß einiges falsch laufen.
Auf jeden Fall wird meine Hardware nach einfügen der Orginal W2k-Treiber einwandfrei -nicht als SCSI Laufwerke- erkannt und funktioniert nun seit einigen Wochen ohne Probleme.

Ich nehme an das wars.

Nochmals Danke an Onkel Mo für seine Hilfe

Siggi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Siggii52: 29.09.2005 23:57.

24.08.2005 05:02 Siggii52 ist offline Beiträge von Siggii52 suchen Nehmen Sie Siggii52 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Windows 2000 startet nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de