PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » need for speed underground 2 läuft nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen need for speed underground 2 läuft nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zlim86 zlim86 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.08.2005
Beiträge: 13
Herkunft: wolfsburg

need for speed underground 2 läuft nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beim starten der .exe tritt folgender fehler auf:


Problemsignatur:

AppName: speed2.exe AppVer: 0.0.0.0 ModName: speed2.exe
ModVer: 0.0.0.0 Offset: 001d24c0

hier ist nen screen:

http://2teamz.de/alex/screen/bla.jpg


ich habe volgendes system:

os: xp pro service pack 2
graka: ti 4200 (treiber: 77.77)
ram: 1024 oem
cpu: athlon xp 3200+
mainboard: abit nf7
sound: sblife soundblaster

hoffe mir kann jemand helfen. beim meinem kumpel läuft das spiel und ich ärger mich zu tode Freude
22.08.2005 02:01 zlim86 ist offline E-Mail an zlim86 senden Beiträge von zlim86 suchen Nehmen Sie zlim86 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zlim86,

zunächst einmal herzlich Willkommem auf PC-Experience.de

Scanne Dein System bitte gründlich mit AdAware6 und Spybot durch. Danach lädtst Du dir Stinger und scannst damit abschließend nocheinmal.

Wenn sichergestellt ist, daß Dein System Viren- und Trojanerfrei ist, kümmern wir uns um die nächsten Punkte.

Taucht dieser Fehler bei der Original-CD auf oder verwendest Du eine kopierte Version? Hast Du mal versucht, das Spiel komplett zu deinstallieren und ganz neu zu installieren?

Eine Frage zum GraKa-Treiber: Hast Du den neuen über den alten Treiber drüberinstalliert oder erst den alten Treiber korrekt entfernt und dann den neuen installiert?

Und wichtig: Hat das Spiel vorher bei Dir schon einmal richtig funktioniert oder taucht der Fehler erst seit irgendeiner Änderung in Deinem System auf?

Gruß,

Steini
22.08.2005 06:56 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
zlim86 zlim86 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.08.2005
Beiträge: 13
Herkunft: wolfsburg

Themenstarter Thema begonnen von zlim86
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das spiel läuft mit der original-cd nicht und auch nicht mit einem Patch. ich hab von beiden cds ne iso datei erstellt und sie meinem kumpel geschickt. bei ihm läuft das spiel einwandfrei. adaware und spybot lass ich jeden tag durchlaufen aber selten gibts funde. ich werde mir gleich mal dieses stinger tool laden und das auch durchlaufen lassen.

das spiel lief noch nie bei mir. ich habe formatiert directx und den grakatreiber installiert (erstinstallation) und dann das spiel.

edit:


also hier ist das resultat von stinger:

klick

hijackthis:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 17:50:39, on 22.08.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_AICN03.EXE
C:\WINDOWS\system32\netdde.exe
J:\AntiVir\AVGUARD.EXE
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
M:\Appz\HijackThis.exe

O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] J:\Programme\ZoneAlarm\zlclient.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKCU\..\Run: [EPSON Stylus COLOR 580] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_AICN03.EXE /P22 "EPSON Stylus COLOR 580" /O6 "USB001" /M "Stylus COLOR 580"
O4 - HKCU\..\Run: [STYLEXP] C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXP.exe -Hide
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - J:\AntiVir\AVGUARD.EXE
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: StyleXPService - Unknown owner - C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe
O23 - Service: Windows User Mode Driver Framework (UMWdf) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\wdfmgr.exe (file missing)
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

hoffe das bringt uns weiter Freude

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von zlim86: 22.08.2005 17:51.

22.08.2005 17:12 zlim86 ist offline E-Mail an zlim86 senden Beiträge von zlim86 suchen Nehmen Sie zlim86 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hat Stinger ja einiges gefunden, aber wie kann das angehen? hast du keine Sicherheitspatches installiert? dann sofort nachholen

wenn du keine Desktopfirefall hast, solltest du hier weiterlesen

Zur Sicherheit lade dir Kaspersky herunter >konfiguriere den Scanner nach diesem Artikel und jage ihn dann zur Sicherheit über dein System


dein Hijacklog ist soweit sauber, das kannst du auch selbst kontrollieren: klick

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
22.08.2005 18:39 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
zlim86 zlim86 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.08.2005
Beiträge: 13
Herkunft: wolfsburg

Themenstarter Thema begonnen von zlim86
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab zonealarm und der stinger hat ja so gut wie nur die dateien aussem antivir quarantäne verzeichis gelöscht.
22.08.2005 20:17 zlim86 ist offline E-Mail an zlim86 senden Beiträge von zlim86 suchen Nehmen Sie zlim86 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann schau dir mal das Stinger Protokoll noch mal etwas genauer an

Wurm gefunden?

hast du denn nun das System mal aktuell gepatcht? oder interessiert dich das garnicht?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
22.08.2005 21:44 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
zlim86 zlim86 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.08.2005
Beiträge: 13
Herkunft: wolfsburg

Themenstarter Thema begonnen von zlim86
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo bekomm ich denn die patches am besten her?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zlim86: 22.08.2005 21:49.

22.08.2005 21:48 zlim86 ist offline E-Mail an zlim86 senden Beiträge von zlim86 suchen Nehmen Sie zlim86 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Start >Windows Update

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
22.08.2005 21:51 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder im IE6 -> Extras -> Windows Update.

Gruß,

Steini
22.08.2005 21:56 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
zlim86 zlim86 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.08.2005
Beiträge: 13
Herkunft: wolfsburg

Themenstarter Thema begonnen von zlim86
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ich hab nu alle patches downloaded und installed.

ad-aware, cwshredder, spybot und stinger finden gar nix. was soll ich nu machen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zlim86: 22.08.2005 22:56.

22.08.2005 22:35 zlim86 ist offline E-Mail an zlim86 senden Beiträge von zlim86 suchen Nehmen Sie zlim86 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Gerätemanager alle Einträge überprüfen , ob es nicht erkannte Geräte oder fehlerhaft installierte Hardware gibt.

Wenn hier alles in Ordnung ist, kümmern wir uns um den nForce2-Chipsatz des Mainboardes.

Danach installierst Du den Forceware 77.77 neu. Achte auch darauf, daß Du einen passenden Monitor-Treiber für den Bildschirm installierst und in den Eigenschaften der GraKa auch eine passable Auflösung wählst.

Nun solltest Du das Spiel nochmals installieren. Aber bitte von der Original-CD! Und erwähne bitte hier nicht eine Kopie oder sonstwie geartete "Patch-Lösung", sonst greift hier gleich der §VIII. unserer Foren-Regeln , einverstanden? Augenzwinkern

Gruß,

Steini
22.08.2005 23:32 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@zlim86
Ich blättere hier gerade in der PC Games von 08/05.
Da wurden einige Grafikkarten miteinander verglichen und auf Seite 169 ist ein Vergleichsdiagramm für Need for Speed Underground 2.
Da findet man auch die Ti 4200 wieder!
großes Grinsen
Soll ich Dir verraten wieviel Frames/s die geschafft hat?
8 bei 1280x1024 und 12 bei 1024x768!
Das Spiel sieht dann also etwa so aus wie eine Powerpointpräsentation im Schnelldurchlauf!
lachenistgut

Tu Deinem Rechner was Gutes und kauf Dir ne neue Grafikkarte!

__________________
MfG
Onkel Mo
23.08.2005 00:04 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Onkel Mo:

Um das selbst und mit eigenen Augen beurteilen zu können, müßte er ja zuerst mal das Spiel ohne die besagte Fehlermeldung zum Laufen bekommen. Und da sind wir im Moment gerade dabei. Augenzwinkern

Was er danach macht, darüber reden wir dann später in einem Kaufberatungs-Thread.... großes Grinsen

Gruß,

Steini
23.08.2005 00:09 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
zlim86 zlim86 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.08.2005
Beiträge: 13
Herkunft: wolfsburg

Themenstarter Thema begonnen von zlim86
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so leute hab nforce chipsatz und geforce treiber neu installiert und siehe da es funktioniert!!! HURRA! Freude

bin schon am spielen. auf 1024 x 768 und nicht alt zu hohem grafikdetail läuft alles flüssig. sieht schon hammer aus die grafik. vielen dank für eure hilfe!!!

eine frage hab ich noch: wo bekomm ich für meinen beschi**** no name monitor nen anständigen treiber her? der läuft immer noch unter dem plug&play standart-treiber.

unter den treiber details heißt er: GSM42CA

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zlim86: 23.08.2005 05:12.

23.08.2005 05:08 zlim86 ist offline E-Mail an zlim86 senden Beiträge von zlim86 suchen Nehmen Sie zlim86 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wo bekomm ich für meinen beschi**** no name monitor nen anständigen treiber her?


Indem Du hier bei uns nicht in verbalen Fäkal-Vandalismus verfällst.... Augenzwinkern Denn da kann Dein Monitor ja auch nichts für, oder?

Im Allgemeinen reicht der Plug&Play-Treiber bei No Name Monitoren völlig aus. Schau' aber nochmal auf der Rückseite auf das Typenschild. Meistens verbirgt sich hier das Modell, der Typ oder auch der ursprüngliche Hersteller. Dann hätte man schonmal einen Anhaltspunkt, nach welchen Treibern man im Internet suchen muß.

Da das Spiel aber nun akzeptabel läuft, würde ich mir keine Gedanken um einen passenden Monitor-Treiber mehr machen. Dadurch würde sich nämlich auch nichts gravierendes mehr ändern.

Gruß,

Steini
23.08.2005 05:28 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
zlim86 zlim86 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.08.2005
Beiträge: 13
Herkunft: wolfsburg

Themenstarter Thema begonnen von zlim86
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok wenn du das sagst glaub ich das. nochmal vielen dank! muss ich den threat irgendwie schließen oder so?
23.08.2005 07:02 zlim86 ist offline E-Mail an zlim86 senden Beiträge von zlim86 suchen Nehmen Sie zlim86 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, das machen wir! großes Grinsen

Viel Spaß noch beim zocken und vielen Dank an alle Helfer,

Steini

- CLOSED -
23.08.2005 09:55 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » need for speed underground 2 läuft nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de