PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Was unterstützt mein Board? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Was unterstützt mein Board?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Phil
neu im Forum


Dabei seit: 19.08.2005
Beiträge: 2

Fragezeichen Was unterstützt mein Board? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Da ich hardwaretechnisch nicht wirklich versiert bin, mal eine Frage..
Wie genau kann ich rausfinden, welche RAM's von meinem Board unterstützt werden?
Momentan hab ich einen 265er DDR mit 333FSB drin.
Everest hat mir folgendes ausgespuckt:

Was mich verwirrt is "Effektiver FSB Takt von 533MhZ"
mein RAM läuft aber nur mit 333... könnte ich den jetz im Bios auf 400 oder 533 oder was auch immer hochtakten bzw würde mein Board bessere unterstützen?
Kenn mich da leider 0 aus - wäre also echt nett, wenn ihr nicht nur "ja" oder "nein" sagen würdet, sondern das auch ein wenig erläutert.. man will ja dazulernen ^^
Und kann ich Riegel mit geringstmöglicher Latenzzeit einbaun oder is das auch vom Board abhängig?

Danke schonmal.
MfG phil
19.08.2005 10:49 Phil ist offline E-Mail an Phil senden Beiträge von Phil suchen Nehmen Sie Phil in Ihre Freundesliste auf
noemo
neu im Forum


Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 43
Herkunft: LK München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Infos darüber was dein Board unterstützt findest du im Handbuch. Falls du keins hast, kannst du es hier runterladen.

Dein Board unterstützt RAM bis DDR400.
19.08.2005 11:31 noemo ist offline Beiträge von noemo suchen Nehmen Sie noemo in Ihre Freundesliste auf
Phil
neu im Forum


Dabei seit: 19.08.2005
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Phil
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah OK Danke großes Grinsen
.. kann man also nur übers Handbuch erfahren - muss man auch erstma draufkommen ^^
Einen Riegel mit 333 und nen anderen mit 400 laufen lassen geht nur, wenn ich in meinem Bios die Möglichkeit habe, die Taktungen jeweils seperat festzulegen oder? verwirrt

Kann isch dat? /blush

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phil: 22.08.2005 12:40.

19.08.2005 11:54 Phil ist offline E-Mail an Phil senden Beiträge von Phil suchen Nehmen Sie Phil in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Was unterstützt mein Board?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de