PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Desktop Hintergrund » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Desktop Hintergrund
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thecrack
neu im Forum


Dabei seit: 25.04.2004
Beiträge: 21

Desktop Hintergrund Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits
Ich hätte da eine Frage, die mir unter den Nägeln brennt. Ich nutze 2 Monitore an einer Radeon 9600 Series. Nun möchte ich auf den Monitoren 2 unterschiedliche Hintergründe nutzen, so wie unter MacOS.
Geht das? Und wenn ja, wie?

mfg
thecrack
18.08.2005 19:56 thecrack ist offline E-Mail an thecrack senden Beiträge von thecrack suchen Nehmen Sie thecrack in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Desktop Hintergrund Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo thecrack,

auf den ersten Blick: Nein...
Wenn Du die "Eigenschaften von Anzeige" betrachtest, siehst Du, dass man unter "Einstellungen" lediglich
einige wenige Funktionen für den Secondary Monitor verändern kannst. Die Lasche "Hintergrund" bleibt dabei aber für beide Monitore dieselbe.

Aber: evtl. ist HYDRAVISION deine Lösung. Lies mal hier

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolfie: 18.08.2005 21:52.

18.08.2005 21:47 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Parmenides
neu im Forum


Dabei seit: 18.08.2005
Beiträge: 22

RE: Desktop Hintergrund Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo thecrack,

du kannst auch mit einem Grafikprogramm die gewünschten unterschiedlichen Hintergründe in einer einzigen Bilddatei zusammenfügen und absichern - wenn du z.B. die Auflösungen 1280 x 1024 nutzt, einfach aus 2 unterschiedlichen Bildern gleicher Größe eine Jpeg-Datei 2560 x 1024 erzeugen und dann unter "Eigenschaften von Anzeige"->"Desktop" mit der Ausrichtung "Nebeneinander" auswählen.

Gruß
Parmenides

-
18.08.2005 23:15 Parmenides ist offline E-Mail an Parmenides senden Beiträge von Parmenides suchen Nehmen Sie Parmenides in Ihre Freundesliste auf
thecrack
neu im Forum


Dabei seit: 25.04.2004
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von thecrack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle
Erstmal dank für Eure Tipps. Hydravision bekommt das leider nicht hin. Also habe ich mir ein Bild erstellt, welches über beide Screens geht. Ist zwar nicht die Lösung, die mir vorschwebte, aber es klappt. Nochmals Danke und bis neulich.

mfg
thecrack
22.08.2005 20:24 thecrack ist offline E-Mail an thecrack senden Beiträge von thecrack suchen Nehmen Sie thecrack in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur ne anmerkung..
Zitat:
Original von thecrack
...2 unterschiedliche Hintergründe nutzen, so wie unter MacOS.

der nvidia treiber (wie auch immer der nu heißt) im windows macht es... Freude
22.08.2005 20:41 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
thecrack
neu im Forum


Dabei seit: 25.04.2004
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von thecrack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, toll, nur nutze ich eine ATI-Karte und die laüft nicht mit NVidia. Schade.....

thecrack
22.08.2005 20:56 thecrack ist offline E-Mail an thecrack senden Beiträge von thecrack suchen Nehmen Sie thecrack in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da die Frage geklärt ist, danken wir allen Helfern und heften den Fall ab


-closed-

Cerberus
22.08.2005 21:37 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Desktop Hintergrund


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de