PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » NHL 2005 läuft nicht mehr! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen NHL 2005 läuft nicht mehr!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jango
neu im Forum


Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 4

NHL 2005 läuft nicht mehr! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ all

also ich habe folgendes Problem...

ich habe mir vor einigen Tagen Windows XP auf meinen Rechner installiert und dazu vorher formatiert und meine Festplatte auf NTFS umgeschrieben. Jetzt wollte ich mein NHL 05 wieder installieren (absoluter Eishockey FAN) doch nun kommt jedes mal die gleiche Fehlermeldung:



Ich weiß nicht ob es hilft, aber ich hab bei der installation von BF 1942 genau das selbe Problem und da ist es auch eine Sound datei die nicht übertragen werden kann und da steht es sei ein CRC-Fehler.

Wäre echt super wenn mir hier irgendjemand helfen könnte, denn mir sind alle Ideen aus gegangen. Muss ich evtl. ein Bios updated durchführen?

So long
high 5
Jango

P.S. Am CD Rom Laufwerk kann es nicht liegen, denn ich hab es heute mit nem neu gekauften DVD Laufwerk probiert, und zerkrazt ist die CD auch nicht übermässig, ausserdem hab ich es schon mit ner CD von nem Kollegen getestet (der hat NHL auch Orginal wie ich)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jango: 17.08.2005 21:36.

17.08.2005 21:34 Jango ist offline E-Mail an Jango senden Beiträge von Jango suchen Nehmen Sie Jango in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe du hast dich an hier empfohlene Installationsreihenfolge gehalten.

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)


Ich habe besonders den Chipsatztreiber im Verdacht.

Außerdem kannst du mal im Gerätemanager gucken, ob die Laufwerke evtl. im Pio Modus laufen. Dazu die Eigenschaften der Ide Kanäle betrachten.
17.08.2005 21:59 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
Jango
neu im Forum


Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Jango
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe diese Reihenfolge soweit eingehalten, ich weiß nur nicht ob mein Chipsatztreiben evtl nicht läuft unter XP, aber das kann ja nicht oder? Ich habe aber auch schon nach nem neueren gesucht aber keinen gefunden. Ich stelle mich evtl. auch n bisschen blöd an. Ich habe schon unter epox.com geguckt aber da finde ich nichts. Also ich habe ein Motherboard von epox (8rda3i) nVIDIA nForce2 Ultra 400

für weitere hilfe wäre ich sehr Dankbar.

So long
18.08.2005 15:37 Jango ist offline E-Mail an Jango senden Beiträge von Jango suchen Nehmen Sie Jango in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du ein Nforce-2 Mainboard besitzt, ist dies der für dich relevante Treiber


Cerberus
18.08.2005 15:51 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Jango
neu im Forum


Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Jango
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oKAY, ich teste es aus und melde mich wieder wenn es klappt, aber trotzdem schonmal DANKE!!!!! vorab an euch beiden hilfsbereite.
18.08.2005 15:56 Jango ist offline E-Mail an Jango senden Beiträge von Jango suchen Nehmen Sie Jango in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » NHL 2005 läuft nicht mehr!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de