PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » heutige Norton Antivirus Update-Fehlermeldung LU 1812 und LU 1806 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen heutige Norton Antivirus Update-Fehlermeldung LU 1812 und LU 1806
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gotti Gotti ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 102

heutige Norton Antivirus Update-Fehlermeldung LU 1812 und LU 1806 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich mache tägliche Virenupdates über mein Norton Virenprogramm.
Funktioniert auch bis zur heutigen Fehlermeldung astrein.

zum Problem:
beim heutigen, obligatorischen Update erscheint folgende Fehlermeldung bei der Anzeige
- Symantec Security Software Update
- Symantec Common Client

Windows XP 5.1.2600 Service Pack 2 Common Client Core 103.0.4
LU 1812 und LU 1806
D.h. diese beiden Updates und nur diese, kann ich nicht downloaden.

was habe ich bisher unternommen:

1.Kontakt über den Support bei Symantec und T-Online aufgenommen
Ergebnis: die delegieren den Vorfall hin.-und her, lt. Symantec ist T-Online schuld, da ich bei denen das gesamte Sicherheitspaket abonniert habe.
Zitat Symantec:
"Der Grund dafür sind die bestehenden Unterschiede zwischen den Standardversion von Norton AntiVirus und Norton Personal Firewall, wie sie von Symantec vertrieben werden, und den T-Online Versionen. Der Hauptunterschied liegt in der Aktivierung der Software. Die T-Online Versionen verfügen über ein gesondertes Modul, das die Aktivierung übernimmt. Symantec hat darauf keinen Einfluss, und die technische Unterstützung verfügt weder über das technische Wissen noch über die technischen Möglichkeiten einen angemessenen Service für die T-Online Versionen von Norton AntiVirus und Norton Personal Firewall zu bieten." Zitatende


2. Norton kpl. deinstallert und neu aufgespielt

3. Zusatzprogramme wie Spysweeper und Spybot bei der Neuinstallation von Norton deaktiviert

4. PC mehrfach klp. runtergefahren

5. auch im abgesicherten Modus gestartet

6. mit Tune up 2004 drübergegangen

7. Firewall gecheckt

Wie gesagt, bei allen anderen Norton Updates heute, wurde die Virenaktualisierung erfolgreich durchgeführt. Eben bis auf die besagten 2 Fehlermeldungen.
Vielleicht hat von Euch ja einer den entscheidenenden Tip, da er auch mit Norton arbeitet und heute das gleiche Problem hatte.

Bitte jetzt keine Diskussion über Norton, Ja oder Nein, anstellen. Ich will einfach nur wissen, ob bei einem von Euch, der auch Norton und T-Online T-DSL benutzt, Ähnliches aufgetreten ist.
Ich vermute, daß bei den letzten,aktuellen Microsoft Patches, die ja auch den Browser betrafen, da ein Zusammenhang besteht. Oder?

Vielen Dank erst mal vorab...

Gruß

Gotti
16.08.2005 20:06 Gotti ist offline E-Mail an Gotti senden Beiträge von Gotti suchen Nehmen Sie Gotti in Ihre Freundesliste auf
Kurt Kurt ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 70
Herkunft: Stolberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gotti,
ich habe ebenfalls nach heutiger Aktualisierung LU 1806 und LU 1812.
Da ich aber mit T-online nichts zu tun habe, gibt es vielleicht ein generelleres Probelm bei diesem Update.
Ich kann ein Antivirus-Update nicht installieren.
Die Details lauten: WindowsXP 5.1.2600 ServicePack 2
NAVNT 11.0.2
Gruß Kurt

PS: Ich nutze zwar T-online Dsl. Allerdings ist bei mir eine Kaufversion von Norton Internet Security 2005 im Einsatz.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kurt: 16.08.2005 20:57.

16.08.2005 20:54 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe keinerlei Probleme mit besagten Updates von heute.

Allerdings:
Win2000 Pro SP4
Norton Internet Security 2004 (nicht grundlos)

Gotti, hier der Link zu den Fehlermeldungen.
Sind eher dürftige Tips, aber vielleicht findest Du die Ursache trotzdem.
16.08.2005 20:59 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Gotti Gotti ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Gotti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kurt
ich habe ebenfalls nach heutiger Aktualisierung LU 1806 und LU 1812.

...offensichtlich sind wir nicht allein mit diesem Problem ( http://www.mcse.ms/message1537170.html )
Hoffe, daß ich den Link hier posten darf.
Es ist nur wieder mal symptomatisch, wie sowohl T-Online, aber auch Symantec reagiert.
Na ja, vielleicht kriegen wir ja den entscheidenen Tip.

@ Wolfie, den Link kenne ich, das war das Erste, was ich in Erfahrung brachte, hat aber nichts genützt, deshalb bin ich hier im Forum.

Gotti

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gotti: 16.08.2005 21:08.

16.08.2005 21:03 Gotti ist offline E-Mail an Gotti senden Beiträge von Gotti suchen Nehmen Sie Gotti in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O.K. Gotti

Der alte Trick, die Temp- und Cache-Ordner aus sämtlichen Symantec-Umgebungen zu löschen,
war bei mir immer erfolgreich (siehe in deinem Link) - allerdings war das noch unter NIS 2003...

Neu ist der Tip mit dem Registry-Eintrag "NtfsDisable8dot3NameCreation" (auch aus deinem Link)
Hast Du das mal versucht?
Ich finde drei solche Einträge, die sind aber alle auf X'00'
16.08.2005 21:18 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Gotti Gotti ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Gotti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wolfie
Neu ist der Tip mit dem Registry-Eintrag "NtfsDisable8dot3NameCreation" (auch aus deinem Link)
Hast Du das mal versucht?


Nein, ich habe auch keine Lust, mir jetzt die Nacht "um die Ohren zu hauen".
Ich hatte nie Probleme mit der Aktualisierung meiner Virensoftware. Da ich wahrlich nicht der Spezialist in Sachen PC bin, lasse ich von etwaigen Experimenten die Finger.
Vielleicht tut sich ja noch was in der Hinsicht!
Wie gesagt, seit heute habe ich erst dieses Problem.
...und nicht nur ich!

Hopp Schwyz...bin immer gerne bei Euch!

Gotti
16.08.2005 21:35 Gotti ist offline E-Mail an Gotti senden Beiträge von Gotti suchen Nehmen Sie Gotti in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön das ihr euch so vergnügt

wie wärs mit einem Scanner, der den User nicht verarscht?

meinen Tipp wollt ihr wissen? Kaspersky 5.0 Personal großes Grinsen

__________________
aktuelle Treiber

17.08.2005 00:17 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Gotti Gotti ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Gotti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Deichkind, bist Du das?

Gruß

Gotti
17.08.2005 00:21 Gotti ist offline E-Mail an Gotti senden Beiträge von Gotti suchen Nehmen Sie Gotti in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnt ihr mir mal bitte den Sinn eurer Posts erklären?

danke

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
17.08.2005 00:23 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Gotti Gotti ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Gotti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Athena
könnt ihr mir mal bitte den Sinn eurer Posts erklären?

danke

Athena


Guten Morgen Athena,

- mit "Deichkind" habe ich mich gelegentlich in einem anderem ( PC ) Forum ausgetauscht.
Dieser ( " Deichkind" ) benutzt ein täuschend ähnliches Signet ( Avatar ) wie "Peschel"
Offensichtlich ist das hier aber jemand Anderes.

- was " Peschel" meint, ist mir auch nicht ganz klar.
Habe ja in meinem Beitrag ( Thread ) geschrieben, daß ich an einer Diskussion Norton "Ja" oder "Nein" nicht interessiert bin.

Ich habe mich in meinem (Eingangs.-) Thread lediglich auf die Frage zum Update- Problem bei mir und auch augenscheinlich auch bei anderen Usern,bezogen.

Bisher habe ich aber zu diesem Thema LU 1812 und LU 1806, Norton, nichts Konkretes hier erfahren.
Soweit Stand der Dinge.

P.S. ...und was Hopp Schwyz betrifft, das ist ja der bekannte Anfeuerungsruf in der Schweiz im sportlichen Bereich, das sagt man eben mal zu einem Schweizer.
Der versteht das.
Ich habe eben sehr gute Erfahrungen in der Schweiz gemacht.


Unklarheiten beseitigt?

Gruß

Gotti
17.08.2005 01:12 Gotti ist offline E-Mail an Gotti senden Beiträge von Gotti suchen Nehmen Sie Gotti in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gotti

ich sage es dir mal so, wie ich es empfinde:

die letzten Posts( auch deine) haben mit der eigentlichen Frage nichts zu tun, also kläre deine Misunderstandings bitte mit dem Verursacher ab, aber verschone uns mit diesem Wust

danke und gute Nacht

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
17.08.2005 01:20 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
pezi4711 pezi4711 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.01.2005
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo, obige Fehlermeldung hatte ich seit ein paar Wochen. Es ging aber um ein Virenupdate was sich nicht installieren wollte. Das war beim Internet Security 2005 unter Win XP-Home aufgetreten.
Ich hab allerdings nichts mit T-Online am Hut. Habe mich lange mit diesen "Hilfeseiten" von Symantec rumgeärgert und dann genervt aufgegeben.
Nun habe ich ein Produkt mit einer deutschen sehr günstigen Hotline für den Fall der Fälle, und das System läuft auch noch besser.

Gruß pezi4711

noch was: das neue Programm hat noch zwei Viren gefunden.

.....das waren ca. fünf schwere Norton Jahre....
17.08.2005 23:54 pezi4711 ist offline Beiträge von pezi4711 suchen Nehmen Sie pezi4711 in Ihre Freundesliste auf
Gotti Gotti ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Gotti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@pezi4711
..danke für Deine Mail.
Habe den Fehler beseitigt, nachdem ich mit Tune Up in der Registry aufgeräumt habe.

Du hast schon recht. Mit der Supportleistung von Symantec steht man auf dem wirklich allerletzten Platz. Da ist ja T-Online noch besser.- Die schicken einem wenigsten ( mitfühlsame ) Standard - E-Mails.
Bei einem Neukauf eines Virenprogramms werde ich da sicherlich meine Schlüsse draus ziehen!

Gruß

Gotti
18.08.2005 12:21 Gotti ist offline E-Mail an Gotti senden Beiträge von Gotti suchen Nehmen Sie Gotti in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

dann gleich eine Empfehlung: klick mit sehr gutem deutschen Support!

Da deine Frage geklärt ist, danken wir allen Helfern und klappen die Akte zu


-closed-

Cerberus
18.08.2005 12:28 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » heutige Norton Antivirus Update-Fehlermeldung LU 1812 und LU 1806


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de