PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Arctic-Cooling MX-1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Arctic-Cooling MX-1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hell
neu im Forum


Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 38

Arctic-Cooling MX-1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Soll man dieser Anleitung befolgen?
Weil normalerweise verstreicht man die WLP doch.
Was ist besser?


Ich hatte die WLP mal. Die war aber so s**** zum Verstreichen.
Obwohl ich glaube, nicht zu viel aufgetragen zu haben, sind die Temps irgendwie in die Höhe gegangen.

Ist dann die Methode vonr Arctic-Cooling "besser"?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hell: 16.08.2005 11:20.

16.08.2005 11:16 Hell ist offline Beiträge von Hell suchen Nehmen Sie Hell in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles Geschmackssache, würde ich mal sagen.

Es gibt viele Möglichkeiten bei der Anwendung von WLP. Der eine macht's so, der andere präferiert eben eine andere Möglichkeit....

Wichtig ist: WLP soll Unebenheiten ausgleichen und einen möglichst ebenen Verbindungsaufsatz zum Kühlkörper herstellen, um die Wärmeleitfähigkeit zu erhöhen.

Auf welche Art man dies erreicht, ist egal. Die Wirkung ist entscheidend.

Gruß,

Steini
16.08.2005 11:55 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Hell
neu im Forum


Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von Hell
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steini
Alles Geschmackssache, würde ich mal sagen.

Es gibt viele Möglichkeiten bei der Anwendung von WLP. Der eine macht's so, der andere präferiert eben eine andere Möglichkeit....

Wichtig ist: WLP soll Unebenheiten ausgleichen und einen möglichst ebenen Verbindungsaufsatz zum Kühlkörper herstellen, um die Wärmeleitfähigkeit zu erhöhen.

Auf welche Art man dies erreicht, ist egal. Die Wirkung ist entscheidend.

Gruß,

Steini



Also könnte ich auch dieMethdoe von Arctic Cooling anwenden?

Wird die WLP dabei genauso gut verteilt?
16.08.2005 12:00 Hell ist offline Beiträge von Hell suchen Nehmen Sie Hell in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durch den Anpressdruck, der dabei entsteht, sowie die Reibung kann ich mir das durchaus vorstellen.

Es ist wohl so ähnlich, als wenn Du eine Traube oder eine Zigarettenkippe mit dem Fuß zerdrückst. Durch den Tritt darauf wird es platt; wenn Du dann noch die halbkreisförmige Zirkulation kraftvoll mit dem Fuß auf der selben Stelle machst, werteilt sich das ganze schön flächenmäßig... großes Grinsen

Gruß,

Steini
16.08.2005 12:35 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Hell
neu im Forum


Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von Hell
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steini
Durch den Anpressdruck, der dabei entsteht, sowie die Reibung kann ich mir das durchaus vorstellen.

Es ist wohl so ähnlich, als wenn Du eine Traube oder eine Zigarettenkippe mit dem Fuß zerdrückst. Durch den Tritt darauf wird es platt; wenn Du dann noch die halbkreisförmige Zirkulation kraftvoll mit dem Fuß auf der selben Stelle machst, werteilt sich das ganze schön flächenmäßig... großes Grinsen

Gruß,

Steini



Ok, danke der Thread kann von mir aus geschlossen werden. danke
16.08.2005 12:49 Hell ist offline Beiträge von Hell suchen Nehmen Sie Hell in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar.

Dann isser jetzt dicht, der Thread!

Gruß,

Steini

- CLOSED -
16.08.2005 12:53 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Arctic-Cooling MX-1


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de