PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » CPU Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen CPU Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Duratus Duratus ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 4
Herkunft: Bonn

CPU Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi leute,

Habe ne Frage bezüglich eines CPU einbaus. Unzwar Habe ich momentan einen 1,8 Pentium 4 CPU drin und will endlich den 2,8 Pentium 4 CPU einbauen muss ich da BIOS aktualisieren ? Oder kennt ihr ne Gute Seite wo ich mit Bildern auch sehen kann wie man so eine CPU einbaut.

Danke im voraus.
15.08.2005 22:40 Duratus ist offline E-Mail an Duratus senden Beiträge von Duratus suchen Nehmen Sie Duratus in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: CPU Problem ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welches Mainboard hast Du und welche Bios-Version ist drauf?

__________________
MfG
Onkel Mo
15.08.2005 22:44 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Duratus Duratus ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 4
Herkunft: Bonn

Themenstarter Thema begonnen von Duratus
RE: CPU Problem ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Motherboard Name ist: Fuiitsu Siemens D1325


Datum System BIOS 11/19/01

Datum Video BIOS 04/28/03


BIOS Hersteller

Firmenname Phoenix Technologies Ltd.


Everest Sagt das mein Bios 2 Jahre alt ist !!!
15.08.2005 22:51 Duratus ist offline E-Mail an Duratus senden Beiträge von Duratus suchen Nehmen Sie Duratus in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: CPU Problem ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das aktuellste Bios, das ich für Dein Board finden konnte, ist die Version 4.06R1.08 von 2003-01-24.
Wenn das die Version ist, die Everest meint, dann ist es ok.
Ansonsten musst Du updaten.

Dein Board hat aber nur einen FSB von 100MHz.
Dafür bekommst Du keine P4 mehr.
Da kannst Du nur noch einen Celeron einsetzen.

__________________
MfG
Onkel Mo
15.08.2005 23:23 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Duratus Duratus ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 4
Herkunft: Bonn

Themenstarter Thema begonnen von Duratus
RE: CPU Problem ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie keinen P 4 mehr ?

Da is doch eh ein 1,8 Pentium 4 drinn !!!

Will nur den 2,8 Penitum 4 einbauen. Oder was genau meinst du ???
15.08.2005 23:44 Duratus ist offline E-Mail an Duratus senden Beiträge von Duratus suchen Nehmen Sie Duratus in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein 2,8 pentium bräuchte rein rechnerisch bei einen fsb von 100 den (dein board zulässt) nen multiplikator von 28.. sowas gibt es bestimmt nicht.

> Datum System BIOS 11/19/01
>
> Datum Video BIOS 04/28/03

hast du grafik onboard?

aber das system bios (auf das es ja ankommt) ist dann doch 4 jahre alt, nicht 2..
16.08.2005 00:03 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

warum fragst Du nicht einfach den Support von Siemens? Der ist erstklassig. Außerdem erhält man auf der Herstellerseite eine Liste, welches Mainboard maximal welchen Prozessor verträgt.

Uwe
16.08.2005 00:05 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Duratus Duratus ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 4
Herkunft: Bonn

Themenstarter Thema begonnen von Duratus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe momentan einen Geforce FX 5200 Grafikkarte drinnen.


Also es der Chip Pentium 4 2,8 wird bei mir nicht funktionieren ?
16.08.2005 00:13 Duratus ist offline E-Mail an Duratus senden Beiträge von Duratus suchen Nehmen Sie Duratus in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also es der Chip Pentium 4 2,8 wird bei mir nicht funktionieren ?

So siehts aus!
Den gibt es nur mit mindestens 133Mhz FSB!

__________________
MfG
Onkel Mo
16.08.2005 00:26 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » CPU Problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de