PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » AMD Athlon Xp 2000+ übertakten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen AMD Athlon Xp 2000+ übertakten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FIRETRAP FIRETRAP ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.08.2005
Beiträge: 12
Herkunft: Deutschland/ Germany

AMD Athlon Xp 2000+ übertakten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Da ich noch nie einen Prozessor übertaktet habe möchte ich mich hier gerne einmal Informieren wie hoch ich Ihn Takten kann und wie das geht. Er hat jetzt orginal 1,667 GHZ. Kann ich Ihn auf 2 GHZ takten ohne das er mir kaputt geht? Der Lüfter der drauf ist ist ein Arctic Cooling. Das System ist in einem gut belüftetem Chieftec Gehäuse.
Danke für die INFOS danke
15.08.2005 18:10 FIRETRAP ist offline E-Mail an FIRETRAP senden Beiträge von FIRETRAP suchen Nehmen Sie FIRETRAP in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich frage mich was du dir davon versprichst?

ob nun 1700 oder 2000 MHZ merkst du sowieso nicht

aber wenns denn unbedingt sein muß, kannst du dazu ja mal etwas lesen: klick
15.08.2005 19:33 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
FIRETRAP FIRETRAP ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.08.2005
Beiträge: 12
Herkunft: Deutschland/ Germany

Themenstarter Thema begonnen von FIRETRAP
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Also ich muss dazu ins BIOS was genau muss ich denn jetzt machen? Spannung erhöhen und den FSB erhöhen aber wo mache ich das genau im BIOS? SORRY FÜR DIE DUMME FRAGE ABER ICH KENN MICH IM BIOS SO GUT WIE GAR NICHT AUS!!!
15.08.2005 23:10 FIRETRAP ist offline E-Mail an FIRETRAP senden Beiträge von FIRETRAP suchen Nehmen Sie FIRETRAP in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann guck dich dadrin um!
und wenn du was nicht verstehst hol dir ein englisch-wörterbuch oder google danach...

man übertaktet nicht einfach so wenn man (noch) keine ahnung hat einen computer. man kann nicht erwarten eine komplette anleitung zu kriegen, bei der man ein gutes ergebnis erhält. schließlich kann beim ocen auch was schief gehen, und dir bezahlt keiner was wenn du was übertaktest nur weil das irgendjemand gesagt hast... also tu uns allen (und dir) den gefallen und google und lies dich schlau, dann weißt du wie weit du deine systemkomponenten übertakten kannst bzw wann sie kaputt gehen, wie es überhaupt technisch funktioniert, wie du es machst, wie du testest ob dein system noch stabil läuft..
BITTE - danke

es ist nicht verboten zu fragen, besonders wenn es um etwas spezielles geht.. aber man will sachen nich schreiben die schon hundertmal geschrieben wurden...

im bios: cpu multiplikator (faktor?) , fsb/cpu clock ..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von moinsager: 16.08.2005 00:16.

16.08.2005 00:16 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Slashi Slashi ist männlich
Nightclub-Barkeeper


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.061
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ihr seid ja heute besonders freundlich

anstatt einer halben DinA4 Seite Text hättest du 10 Links posten können, die würden sicherlich mehr helfen

__________________
" Wir sitzen doch alle im gleichen Boot, wenn auch auf verschiedenen Decks."

Slash
16.08.2005 00:31 Slashi ist offline Beiträge von Slashi suchen Nehmen Sie Slashi in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich weiß. aber es ist halt so dass man keine einfach-machen-anleitung geben kann, besonders nich wenn man nicht alle sachen kennt (hier hätten wir zB ramqualität und kühler, wobei ich die erfragen könnte), das kriegt man überall gesagt.

links hätte ich welche gepostet, wenn ich welche (gute) parat haben würde!

aber jetzt hab ich doch einen: http://de.wikipedia.org/wiki/Übertakten
so für den anfang..
16.08.2005 01:02 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Slashi Slashi ist männlich
Nightclub-Barkeeper


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.061
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau

und ich hab noch den Link zum Bios Kompendium, wo alle Bios Einstellungen deutsch erklärt werden: klick Augenzwinkern

__________________
" Wir sitzen doch alle im gleichen Boot, wenn auch auf verschiedenen Decks."

Slash
16.08.2005 01:06 Slashi ist offline Beiträge von Slashi suchen Nehmen Sie Slashi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » AMD Athlon Xp 2000+ übertakten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de