PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Frage zu ESC K7SOM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frage zu ESC K7SOM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du brauchst Dich mit dem Online gehen nicht so beeilen. Schon alleine aus dem Grund, daß Du Dir bei einem ungepatchten System sofort alles mögliche an grassierenden Würmern, Viren und Trojanern fängst! Augenzwinkern

Außerdem heißt die erste Regel der Feuerwehr zu Maßnahmen beim Verhalten im Brandfall: Ruhe bewahren! Das gilt natürlich auch beim Computer.... großes Grinsen

Daß der Lüfter und Kühler nicht passt, ist klar. Du brauchst einen passenden Sockel A Kühler samt Lüfter für den Athlon XP. Den mußt Du Dir noch dringend besorgen.

Das Problem mit den Speicherwerten ist auch normal. Hier wird von jedem RAM nur die Hälfte erkannt. Das liegt daran, daß der Speicher auf beiden Seiten Chips hat. Diesen Speicher nennt man Double Sided RAM. Du brauchst Speicher, der nur auf einer Seite bestückt ist -> sog. Single Sided RAM. Begründet wird dies mir der Speicherbank-Adressierung des Mainboardes. Lies Dir diesbezüglich mal unseren Speicherworkshop durch. Dann wird's Dir klarer, was ich meine.

Du solltest also den Rechner so schnell wie möglich Virensicher machen. Dafür haben wir natürlich auch den passenden Workshop .

Gruß,

Steini
28.08.2005 13:44 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine rasche Antwort. Ich bin jetzt wieder auf der sicheren Seite. Einen Kühler mit Lüfter habe ich eben bestellt. Dann ist je alles klar mit dem Speicher. Nun habe ich so glaube ich ein Problem. Die Speicher die ich bestellt habe sind zweiseitig.

Jetzt habe ich meine Speicher und den neuen Lüfter bekommen. Das Board läuft tadellos. Nur über eines habe ich mich gewundert. Die Speicher wurden nicht mit 512MB angezeigt. Sondern mit 480 MB. Mir wurde gesagt, das für meine Soundkarte 32 MB bereitgestellt werden. Weil diese On Bord ist. Ein neues CPU habe ich mir noch nicht geholt. Das wird auch noch etwas dauern. Ich bedanke mich bei euch noch einmal recht herzlich für die zahlreiche Hilfe und sage bis zum nächsten mal. Das bestimmt nicht lange auf sich warten wird.

Gruß
André

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andre: 08.09.2005 17:42.

28.08.2005 16:45 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar. Dann machen wir den Thead dicht.

Viel Spaß mit der Neuanschaffung,

Steini

- CLOSED -
11.09.2005 15:46 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Frage zu ESC K7SOM


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de