PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » IIS Server Installation ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen IIS Server Installation ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bom bom ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 60
Herkunft: Bayern

IIS Server Installation ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen !!

nach langer zwangspause bin ich endlich wieder online, und das gleich noch mit einem Problemchen !
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen ?!

Hatte leider mit u.g. Thematik noch nie etwas zu tun !

*** Intranet-Seiten auf einen neuen Server "umziehen" lassen. ***

Ich habe aber beim Besten Willen noch NIE einen solchen IIS Server (w2k) aufgesetzt, bzw. eingerichtet.


gibt es denn zufällig eine "Installations-Anleitung" hierfür im Internet,
oder kann mir einer von Euch helfen ??


- Was muss ich beachten ?
- Wie gehe ich am besten vor ?
- Wo gibt es die neuesten Patches für den IIS ?
- Wie binde ich die "alten" Intranet-Seiten ein ?
- uvm...... ??


Bin über jede Hilfe dankbar !!!

Über das eine oder andere "Bierchen" lässt sich gerne reden Augenzwinkern Augenzwinkern

Vielen Dank schon mal !!


__________________
Gruß
bom

__________________
_______________________

Gruß
bom
25.11.2002 09:08 bom ist offline E-Mail an bom senden Beiträge von bom suchen Nehmen Sie bom in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bom,
das ist ein komplexes Thema,aber ich habe mal die Knowledgebase befragt >>>

1.Link



viel Glück

Wallace :)

p.s. heute Abend gibts mehr !!!
25.11.2002 10:37 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
bom bom ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 60
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von bom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi wallace,

danke schon mal !!
mal sehen ob ich da schon etwas finde, was mir weiterhilft ?

viele grüße
bom

__________________
_______________________

Gruß
bom
25.11.2002 11:27 bom ist offline E-Mail an bom senden Beiträge von bom suchen Nehmen Sie bom in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi bom,
gibts dich auch noch ...?! Augenzwinkern
Aber zum Thema:
Es gibt zwei sehr gute Links,einmal den Serversupport von MS: Klick ,wo es sehr viel Information gibt und natürlich auch zum Thema Update etc.
Zum Anderen : diesen Link ,den du dir mal anschauen solltest !

melde dich mal per PN !

Cerberus
25.11.2002 12:13 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
bom bom ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 60
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von bom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi cerberus,

ja, war leider die letzen wochen etwas selten online. (um nicht zu sagen, fast nie :rolleyes: )

habe momentan mal wieder viel um die Ohren, und dann auch noch alles gleichzeitig :

(Ausbildung zum Rettungssanitäter, Firmenwechsel, Hochzeit, usw.....)

aber wieder zum thema :

ich soll in der neuen firma einen server auf dem Internet + Intranet ist "teilen".

d.h.:

Intranet zieht um auf einen neuen Server, und Internet bleibt auf dem jetzigen, nach einer Umstellung von NT4.0 auf W2K.

Leider habe ich mit dieser "Ecke" noch nie etwas zu tun gehabt, und stehe jetzt etwas ratlos da.

Aber ich denke mal wenn einer läuft, sollte der andere auch kein Thema mehr sein.

Auf dem neuen Server habe ich den IIS5.0 schon zum Laufen gebracht, nun geht es an die Patches.
Gibt es denn zufällig einen, der ALLE anderen beinhaltet ?
Oder muss ich 15 (alle die ich gefunden habe) einzeln installieren ?

Und dann noch meine größte Sorge, wie bekomme ich die Seiten von dem altem Server so auf den neuen, dass sie auch laufen ??

Über dieses Thema finde ich leider rein gar nichts im I-Net ??!!

Wenn mir da noch einer einen Tipp geben könnte, wäre mir schon viel geholfen !!


Dann eines noch, ich habe auf irgend einer HP gelesen, dass ich für diesen Server/IIS einen seperaten User Lokal anlegen muss mit speziellen rechten ??
Stimmt das ? und Wofür ??

SORRY für die Flut von Fragen auf einmal, aber ich bin gerade tierisch am "rumspielen und basteln".

DANKE schon mal !!

Gruß
bom

P.S.
PN folgt !

__________________
_______________________

Gruß
bom

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bom: 25.11.2002 14:36.

25.11.2002 14:33 bom ist offline E-Mail an bom senden Beiträge von bom suchen Nehmen Sie bom in Ihre Freundesliste auf
jj-networx
neu im Forum


Dabei seit: 08.12.2002
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den IIS5 haben wir hier nicht mehr, sondern nur den .net Server mit IIS6 und Xitami für PHP. Es wird zwar viele Patches geben, aber alle sind bestimmt nicht notwedig wenn er ansonsten sauber konfiguriert ist. Aber ansonsten musst du eben jedes Patch einzeln installieren. Die Daten kannst du einfach umkopieren, wenn die Pfade auf beiden Servern gleich sind läuft dann alles wie davor. Ansonsten musst du eben die Pfade anpassen.
08.12.2002 20:48 jj-networx ist offline Beiträge von jj-networx suchen Nehmen Sie jj-networx in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » IIS Server Installation ???


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de