PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Fehlende DVD-Laufwerke im PC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fehlende DVD-Laufwerke im PC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hwe
neu im Forum


Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 1

Fehlende DVD-Laufwerke im PC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe 2 DVD-Laufwerke in meinem PC, ein DVD-Laufwerk, welches ich beim Kauf vom Händler mitbekommen habe (dessen Name bzw. Firma ich zurzeit nicht weiß), und einen DVD/CD-Brenner (LG), welches auch als Laufwerk genutzt werden kann. Mein Betriebssystem ist Windows XP Professional mit SP 2.

Habe diese Laufwerke immer wieder genutzt, bis ich vor ca. einer Woche staunte, daß ich zwar meine CDs oder DVDs in den jeweiligen Schacht einlegen konnte (es öffnete sich und schloß auch wieder, die jeweilige LED-Lampe leuchtete auf) und das Start-Geräusch begann auch, aber das Ganze wurde dann abrupt beendet. Beim Nachschauen im Explorer fand ich keine DVD-Laufwerke mehr vor.

Egal, wo ich nachschaute, ob in der Verwaltung bzw. registry von Windows oder auch im BIOS oder sonstwo - nirgends ein Hinweis auf derzeitige oder "vergangene" DVD- bzw. CD - Laufwerke.

Habe dann die aktuellsten Viren-Signaturen von meinem Antiviren-Programm-Provider heruntergeladen und alles, aber auch alles nach Viren und Co. abgecheckt. Leider oder glücklicherweise meldete das Programm keinen Befall.

Vielleicht habe ich irgendwelche Dateien gelöscht, was ich nicht ausschließen will. Aber ich habe meinen PC in Benutzer und in Administrator eingeteilt. Benutze also meinen PC überwiegend als Benutzer bzw. Anwender. Nur in dringenden Fällen "gehe" ich als Administrator in die diversen "Abteilungen" meines PCs.

Es ist doch sicher nicht möglich, als Benutzer Dateien zu löschen, die der PC als Treiberdateien oder sonstwie zur Verwaltung der DVD - Laufwerke braucht ?!

Was kann passiert sein ?, und wichtiger, wie erhalte ich diese Laufwerke wieder zurück ? Ich habe inzwischen meinen PC auch schon mal geöffnet und alle Kabelkontakte überprüft; aber auch hier alles ok !

Daher wäre es toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, woran es gelegen haben mag und wie ich die physisch zwar vorhandenen DVD/CD - Laufwerke auch funktionsmäßig wieder zurück erhalte. Vielen Dank im voraus.
15.08.2005 12:18 hwe ist offline Beiträge von hwe suchen Nehmen Sie hwe in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi hwe,

zunächst einmal herzlich Willkommen auf PC-Experience.de

Hast Du Dir mal diesen Workshop durchgelesen?

Damit sollten die meisten Probleme beseitigt werden und Deine Laufwerke wieder auftauchen.

Gruß,

Steini
15.08.2005 12:22 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Fehlende DVD-Laufwerke im PC


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de