PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Fragmentierter MFT (nicht auf der Systempartition) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fragmentierter MFT (nicht auf der Systempartition)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anorex Anorex ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 15.02.2004
Beiträge: 139
Herkunft: NRW-ler

Fragmentierter MFT (nicht auf der Systempartition) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Schönen Morgen, ich habe gestern mit O&O Defrag V6 festgestellt, daß auf meiner Partition D der MFT teilweise fragmentiert ist. Keine der Methoden oder Veränderungen der Einstellung von O&O konnte das Problem beheben.
Die Suche-Funktion hier hat mir leider auch nicht weitergeholfen.
Kann mir vielleicht einer aus unserer Comunity helfen?
15.08.2005 06:37 Anorex ist offline E-Mail an Anorex senden Beiträge von Anorex suchen Nehmen Sie Anorex in Ihre Freundesliste auf
Vangi23 Vangi23 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.09.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Griechenland

RE: Fragmentierter MFT (nicht auf der Systempartition) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anorex,

soweit ich mich erinnern kann must Du einen neuen Job erstellen. Dabei bekommst du die Möglichkeit der offline Defragmentierung auszuwählen. Ich meine du kannst zwischen "einmalig bei Systemstart" oder "regelmäßig bei jeden Systemstart" wählen. Bei mir klappte das damals.

Grüße
Vangi23
15.08.2005 12:14 Vangi23 ist offline E-Mail an Vangi23 senden Beiträge von Vangi23 suchen Nehmen Sie Vangi23 in Ihre Freundesliste auf
Anorex Anorex ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 15.02.2004
Beiträge: 139
Herkunft: NRW-ler

Themenstarter Thema begonnen von Anorex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Deine Antwort.
Du scheinst zwar eine andere Version von O&O zu verwenden, aber ich werde mal schauen, ob ich die Optionen nicht doch irgendwo bei den Jobs finde.
In der Hilfe von O&O steht jedenfalls, daß man den MFT auch online unter WinXPdefragmentieren kann.
Komischerweise gibt das Programm aber auch keine Fehlermeldung aus, daß der MFT nicht defragmentiert werden konnte.
15.08.2005 12:33 Anorex ist offline E-Mail an Anorex senden Beiträge von Anorex suchen Nehmen Sie Anorex in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesen Workshop kennst Du bereits?

Gruß,

Steini
15.08.2005 12:46 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei der Gelegenheit würde ich dann auch gleich auf die Version 6.5.851 updaten, da wurde einige Bugs entsorgt

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
15.08.2005 15:09 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Anorex Anorex ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 15.02.2004
Beiträge: 139
Herkunft: NRW-ler

Themenstarter Thema begonnen von Anorex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend allerseits

@Vangi23:
Ich habe die offline-Defragmentierung durchgeführt, was aber leider auch nichts gebracht hat. Vielleicht hat es ja damit zu tun, das im Defrag-Bericht
gesperrte Dateien mit MFT auftauchen.

@Steini:
Den Workshop kenne ich und habe in auch nach der Installation von O&O Defrag V6 Professional Edition gleich ausgeführt. (Ist bestimmt schon ein 3/4 Jahr her)
Nur hilft er mir bei meinem jetzigen Problem nicht weiter, leider.

@Florian:
Ich habe mir einmal die Testversion V8 (4.1.100.1332) heruntergeladen und werde sie heute oder morgen ausprobieren.
15.08.2005 19:17 Anorex ist offline E-Mail an Anorex senden Beiträge von Anorex suchen Nehmen Sie Anorex in Ihre Freundesliste auf
Martin55
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.12.2004
Beiträge: 146
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Florian:

Ich benutze O&O Defrag Pro V6 Build 710 - kann bzw. darf ich das Programm denn so einfach updaten? Bei O&O fand ich im Download-Bereich jedenfalls kein Patch, welches ein Update auf diese Version ermöglicht, nur die Möglichkeit, nach Eingabe meines Lizenzschlüssels die .exe für die Version 6.5.851 herunterzuladen...

Edit: Uuuupps - hier hatte ich mich total vertan - sorry!

Gruß
Martin

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Martin55: 15.08.2005 22:03.

15.08.2005 20:57 Martin55 ist offline Beiträge von Martin55 suchen Nehmen Sie Martin55 in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

auf Dein ersten Anhang bezogen bitte folgendes nicht verwechseln:
Der rotbraun markierte Bereich ist der MFT selbst. Der gelb markierte Bereich ist der von Windows für den MFT reservierte Bereich. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe und diese liegen oftmals nicht beieinander.

Uwe
15.08.2005 22:18 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Anorex Anorex ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 15.02.2004
Beiträge: 139
Herkunft: NRW-ler

Themenstarter Thema begonnen von Anorex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Uwe70

Was Du da schreibst weiß ich wohl, aber bis zum gestrigen Tage sah der nun rote fragmentierte Bereich auch so gelb aus, wie der Rest des reservierten Bereiches.
Da hieß er aber auch nicht MFT, sondern wie Du schon geschrieben hast, reserviert für MFT.
Jetzt weiß ich nicht, wieso sich das auf einmal anders verhält. Zumal die Analyse ja auch ergibt, daß D:\$MFT fragmentiert ist.

EDIT:
Jetzt brat' mir doch mal einer 'nen Storch.
Noch während ich das Vorherige schrieb, ließ ich zum Spaß noch einmal O&O durchlaufen und was soll ich sagen? Auf einmal hat sich der fragmentierte Bereich wie von Geisterhand aufgelöst. verwirrt
Na ja, ich hoffe das kommt nicht öfter vor und danke allen für Ihre Hilfe. oki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anorex: 16.08.2005 07:00.

16.08.2005 06:47 Anorex ist offline E-Mail an Anorex senden Beiträge von Anorex suchen Nehmen Sie Anorex in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manche Dinge muss man eben nicht verstehen großes Grinsen . Danke an die Helfer und ab zu den Akten.

- closed -

cu
Heaven
16.08.2005 13:23 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Fragmentierter MFT (nicht auf der Systempartition)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de