PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Sapphiere Radeon 9800 pro darstellungsprobs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sapphiere Radeon 9800 pro darstellungsprobs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bruzzelbirne Bruzzelbirne ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 13

Sapphiere Radeon 9800 pro darstellungsprobs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich habe eine Sapphiere Radeon 9800 SE @ pro (Omega 2.6.2.5)

AMD 64 3400+
ASrock K8 Combo Z
1536 MB DDR Ram (1x1024 corsair, 1x Corsair XMS 512 MB)
160 GB Maxtor diamond
250 Gb Western Digital WD 2500 250 GB
Win XP SP 1

seit gestern sehe ich in spielen (Call of Duty, Battlefield 2 usw)
grafikfehler beim spielen, z.B. falsche farben auf gegenständen, falsch generierte texturen (sehen aus wie stacheln in allen möglichen farbvariationen)

wenn ich nachdem spielen mit windows arbeite habe ich auch hier grafikfehler, fehlende buchstaben und regenbogenfarben


woran kann das liegen?


wäre sehr dankbar

__________________
grüße bruzzel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bruzzelbirne: 14.08.2005 15:38.

14.08.2005 13:04 Bruzzelbirne ist offline E-Mail an Bruzzelbirne senden Beiträge von Bruzzelbirne suchen Nehmen Sie Bruzzelbirne in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bruzzelbirne anzeigen
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: Sapphiere Radeon 9800 pro darstellungsprobs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
woran kann das liegen?

Spontan würde ich entweder auf die Übertaktung oder auf den Treiber tippen.

Takte die Karte mal wieder runter und installiere die aktuellen Treiber.

__________________
MfG
Onkel Mo
14.08.2005 13:20 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Bruzzelbirne Bruzzelbirne ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Bruzzelbirne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist passiert, funzt immer noch nciht

auch win xp hab ich neu gemacht, selbst ohne triber gehts nich

sowohl aufm desktop als auch in spielen sind die fehler

graka kaputt?

es funzte von dezember 04 bis gestern

__________________
grüße bruzzel
14.08.2005 17:07 Bruzzelbirne ist offline E-Mail an Bruzzelbirne senden Beiträge von Bruzzelbirne suchen Nehmen Sie Bruzzelbirne in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bruzzelbirne anzeigen
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dem 9800 SE @ pro entnehme ich das sie nicht nur übertaktet, sondern gemoddet ist oder?

das dies auf Dauer funzt ist nicht garantiert, ich gehe von einem Defekt aus

__________________
mfg

Katsche
14.08.2005 18:11 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Vangi23 Vangi23 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.09.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Griechenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bruzzelbirne,

ich habe genauso wie Du eine 9800SE @ pro mit den Omegatreibern für über einem Jahr gemoddet und ohne Probs in Betrieb gehabt. Jedoch, so von heute auf Morgen bei diversen Games schachbrettartige Muster in verschiedenen schönen Farben dargestellt bekommen. Seit dem bin ich auf die Original Catalyst umgestiegen. Ab der aktuellen Version, also die 5.7 gab es für mich eine gefühlte Verbesserung auf die Gesamtperformance meines PC´s von geschätzten 10 bis 20%. Deinstallier mal die Omega Treiber, suche vielleicht zur Sicherheit mit Regcleaner nach eventuellen Treiberleichen und installiere danach den Catalyst 5.7 sauber nach. Sollte die Darstellung sich danach verbessert haben, so weißt Du dass der Softmod schuld war.

Grüße
Vangi23
14.08.2005 18:49 Vangi23 ist offline E-Mail an Vangi23 senden Beiträge von Vangi23 suchen Nehmen Sie Vangi23 in Ihre Freundesliste auf
Bruzzelbirne Bruzzelbirne ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Bruzzelbirne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein die funzt nicht mehr

ich werd sie einschicken

danke jungs

__________________
grüße bruzzel
15.08.2005 19:05 Bruzzelbirne ist offline E-Mail an Bruzzelbirne senden Beiträge von Bruzzelbirne suchen Nehmen Sie Bruzzelbirne in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bruzzelbirne anzeigen
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach das

wir danken allen Helfern und klappen den Aktendeckel zu


-closed-

Cerberus
15.08.2005 19:12 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Sapphiere Radeon 9800 pro darstellungsprobs


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de