PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Konsolen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Konsolen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goldfield
unregistriert
Konsolen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe da mal ne einfache Frage.
Bekomme zur Zeitdie üblichen Weihnachtswünsche von meinen Sprösslingen.
Haben alle einen PC und fangen jetzt mit den Konsolen an.
Sehe aber nun überhaupt keinen Sinn darin, ist
doch irgendwo blöde. Die wollen mich mit der Grafik
und ähnlichen überzeugen.
Ich bin doch nicht plöd !
Bessere Grafikkarte, na vielleicht noch okay, aber eene Konsole.
Gibt es vernünftige Gründe für eine Konsole ???? verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Goldfield: 24.11.2002 22:29.

24.11.2002 22:27
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Goldfield,
also ich bin nicht gerade ein Anhänger von Konsolen,insofern bin ich sicherlich nicht objektiv,für mich ist das Geldverschwendung.
Aber es mag da durchaus andere Meinungen geben.

cu

Cerberus :)
24.11.2002 22:33 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
tomy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe seit Jahren Videospielkonsolen neben meinem PC.Und muß sagen verschiedene Spiele wie z.b.Fußball,Rennspiele,Jump&Run´s oder Prügelgames machen auf einem großen TV einfach mehr Spaß.Gerade wenn man zu zweit oder mehr spielt ist das ne feine Sache.Desweiteren entfällt das konfigurieren und ähnliches.Einfach Spiel rein and have FUN :D

Davon abgesehen spart man sich mit einer PS 2 oder XBOX auch einen DVD Player,bzw hat einen guten Zweitplayer.

Wenn´s dir oder deinen Kinder um Grafik geht dann kann ich dir bedenkenlos die X-Box empfehlen.
Schönere Grafik als bei DoA3 oder Halo gibt es zurzeit auf keiner anderen Konsole und selbst auf einen Hochleistungs-PC wird es schwierig sowas darzustellen.

Die X-Box ist übrigens zur Zeit recht günstig zu bekommen.Kostet 249 € mit 2 Spielen im Set.

Wenn´s dir mehr um Masse geht dann die PS 2,wobei dort das Grafikargument nicht zieht da die Spiele größtenteils eher bescheiden aussehen,gerade wenn man vom PC verwöhnt ist.

Und natürlich gibt es noch den Gamecube,wobei der eher auf jüngere Spieler zieht mit einem großen Anteil "Knuddelgames".

Zu deinem Argument: neue Grafikkarte ja aber keine Konsole;für 249 € bekommst du eine komplette Konsole mit 2 Spielen.In etwa dasselbe kostet auch eine neue Grafikkarte.Was von den beiden Sachen das bessere Preis/Leistungsverhältniss hat brauche ich dir ja nicht zu sagen. :D

Davon abgesehen kommst du eh nicht gegen die Argumente deiner Kinder an,egal welche Ausreden du dir einfallen. :mua

greets,tomy
24.11.2002 23:31
Goldfield
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Cerberus

Genau so sehe ich das nämlich auch, danke,ich bin also nicht der Einzige auf dieser Welt,der so denkt Freude

@tomy

Genauso argumentieren meine Söhne :D

Vor vier Jahren haben sie anders geredet.
Bis dahin haben wir jedes Jahr die neuste Konsole
gekauft.Übrigens immer mal drei, nur dazu.

Papa und Mama einen PC und wir brauchen diese Konsolen nicht mehr.

Und nun der Umschwung !?
Bei Sprüchen wie, jedes neue Spiel muß am PC tastaturmäßig neu konfiguriert werden and so on, also
nee.
Mir oder besser gesagt uns steht der Nutzen von Preis und Sinn an erster Stelle.
Naja tomy, da werde ich wohl auch bei Dir offene
Türen einrennen Augenzwinkern :looking
25.11.2002 00:16
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für eine Konsole spricht? Ganz einfach, jeder Depp kann sie bedienen, keine Abstürze, Installationen...
Wenn überhaupt würde ich aber eine PS2 empfehlen, weil sie am meisten verkauft ist --> die meisten (und vermutlich besten) Spiele gibts für PS2.
Ich persönlich würde mir ürbrigens, wenn trotzdem nen Gamecube kaufen! Die Knuddelgrafik stört mich nicht, finde sie teilweise sogar ziemlich lustig und schön, und gute Spiele habe ich für Nintendo bisher imme bekommen. Aber das ist den meisten zu uncool, finde es eh komisch, wie "grafikgeil" viele Leute sind :(
X-Box mag ich überhaupt nicht, aber das ist eine Recht subjektive Meinung denke ich. Aber das Ding verkauft sich glaube ich eh nicht so dolle, fraglich ob so viele gute Games dafür kommen. Obwohl M$ natürlich einieges einkauft für die X-Box...

Das einzigste was mich übrigens extrem an Konsolen stört ist: das Gamepad! 3D-Shooter oder Diablo 2 ohne Maus? Neee danke... :D

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bullzeye-Xor: 25.11.2002 14:56.

25.11.2002 14:40 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
tomy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i]Das einzigste was mich übrigens extrem an Konsolen stört ist: das Gamepad! 3D-Shooter oder Diablo 2 ohne Maus? Neee danke... :D


Da muß ich dir recht geben.3D-Shooter und Rollenspiele sind auf der Konsole bei weitem nicht so gut zu steuern als auf dem PC.
Dafür machen andere Spielarten auf der Konsole mehr Spaß.

Meiner Meinung nach haben beide Systeme(PC+Konsolen) ihre Vor-und Nachteile :D

greets,tomy
25.11.2002 16:23
John-P.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage!
Weiß jemand von Euch, ob in diesem XBOX-Sega-Set die beiden Spiele SegaGt2002 und JetSetRadio dabei sind, oder ob man durch den Kauf des Sets die Spiele verbilligt bestellen kann??
Damals war schonmal so ne Aktion, wo man angeblich ein Spiel dabei hatte, es allerdings wie sich rausstellte,
seperat bestellen und zu einem günstigeren Preis kaufen mußte!
Also wer darüber bescheid weiß, der möge mich doch bitte aufklären!
01.12.2002 12:33
tomy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die zwei Spiele liegen der Konsole direkt bei.
Allerdings nicht wie üblich jeweils mit DVD Hülle und Anleitung,sondern beide Spiele sind auf einer DVD.
Sind aber beides Vollversionen wie die einzeln erhältlichen Spiele.

Übrigens gibt es inzwischen noch andere Bundles:

XBOX+Sega GT+Jet Set Radio+Spiderman 279 €

XBOX+Sega GT+Jet Set Radio+Splinter Cell 299 €

greets,tomy
01.12.2002 18:32
John-P.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh das ist ja mal ne Antwort mit der ich was anfangen kann!!

THX Tomy Freude

Gr33tz John
01.12.2002 22:38
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Konsolen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de