PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatte unzugeordnet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplatte unzugeordnet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
irieman6 irieman6 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 1

Fragezeichen Festplatte unzugeordnet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

Und zwar, ich habe auf einer Wechselfestplatte Linux 9.2 installiert.
Seither, wenn ich die Festplatte mit Win XP wechsle, habe ich keinen Zugriff auf mein zweites (Slave) Laufwerk die eine Größe von 200 GB hat.
Beim hochfahren wird sie im Bios erkannt, ebenso im Gerätemanager denoch habe ich im Explorer oder iam Arbeitsplatz keinen Eintrag das es diese Platte gibt.

PartitionsMagic 8.0 konnte ich zuerst nicht starten, durch die Fehlermeldung #90 EZ-Driver.
In Linux unter YAST in Partitioniern konnte ich den EZ-Treiber deinstallieren danach war mir ein öffnen des PartitionsMagic möglich. PartitionsMagic erkennt endlich die Festplatte doch als unzugeordnetes Laufwerk.

Eine Partition würde zwar das Problem lösen, doch würden die Daten auf der Festplatte verloren gehen, das ich um alles in der Welt vermeiden möchte.

Fals jemand ein Idee zur Lösung meines Problemes hat bitte Antworten.

mfg Irieman6 juhu
13.08.2005 18:14 irieman6 ist offline E-Mail an irieman6 senden Beiträge von irieman6 suchen Nehmen Sie irieman6 in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: Festplatte unzugeordnet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist auf Deinem Slave-Laufwerk drauf?
Welches Dateisystem wird dort verwendet?
Und was wird unter Windows in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

__________________
MfG
Onkel Mo
18.08.2005 14:27 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatte unzugeordnet


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de