PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » DVD-Brenner Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DVD-Brenner Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: DVD-Brenner Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An Deiner Stelle würde ich mal die virtuellen Laufwerke deinstallieren und schauen, was passiert.

__________________
MfG
Onkel Mo
13.08.2005 15:30 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte ich schon, aber keine änderung der situation. nachdem ich die hdd (master) und den Brenner (slave) auf ide0 gelegt habe, zeigt er mir wenigstens wieder an was fürn laufwerk es ist, aber brennen geht nicht.
beim einlesen von cd's macht er auch komische, leise geräusche, aber weiss nicht wo ich die einordnen soll.
13.08.2005 17:00 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie verhält sich Sach denn, wenn du an jedem IDE Strang nur ein Gerät klemmst, also an IDE 1 die Festplatte und an IDE 2 den Brenner?

was ist, wenn die Geräte auf Cable select gejumpert werden?

wenn das nichts bringt mach mal dies und installiere danach die Chipsatztreiber neu (aber aktuelle)

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
13.08.2005 18:04 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das dein sony n liteon ist hat womöglich nix mit verarschen zu tun.. so einige hersteller (bes. oem..) verkaufen eigtl andere brenner unter eigenem namen, hat man halt schlechte fw-update-chancen oder wie auch immer.

du könntest n firmware update machen (sofern sämtliches de- und installieren (inkl abstöpseln) nichts gebracht hat)

viel glück..
13.08.2005 18:13 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Iscaran Iscaran ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 19.08.2004
Beiträge: 120
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das richtig erkannt habe dann sind deine IDE Treiber aus dem Jahr 2001 ????
Du solltest mal eventuell die Chipsatz Treiber aktualisieren bzw. neu-installieren.

Iscaran
13.08.2005 18:34 Iscaran ist offline Beiträge von Iscaran suchen Nehmen Sie Iscaran in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und installiere danach die Chipsatztreiber neu (aber aktuelle)


genau darum habe ich es empfohlen Augenzwinkern

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
13.08.2005 18:39 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thx für den tip. das habe ich irgendwie übersehen *schäm*
werds mal nachholen und bescheidgeben

@edit:
habe mal treiber aktuallisiert (MSI-Livemonitor und auch so direkt von den treiberseiten), aber es bleibt bei 2001 :(
habe nun einfach keine idee mehr, ausser system neumachen :(
weil, die treiber alle einzeln zu deinstallieren dauert mir zu lange (mal davon ab, das ich irgendwie alle treiber deinstallieren müsste).

falls noch wer ne idee hat, wäre das gern gesehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von juppiefreakk: 19.08.2005 13:16.

15.08.2005 02:47 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht welche Treiber du installiert hast, es sollten unbedingt diese sein

probier das mal, dann sehen wir weiter

und noch ein unterstützender Artikel: klick

achte auch auf die weiterführenden Links in dem Artikel

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
19.08.2005 14:50 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, den treiber habe ich schon installiert, hat dabei auch keine probs gemacht. nach neustart, war das treiberdatum aber immernoch 2001 :(

den workshop werde ich nochmal durchgehen und sehen was ich noch drehen kann. da ich allerdings die treiber nicht aktualisiert bekomme, bringt es nicht wirklich viel denke ich :(

aber werde es trotzdessen versuchen und mich danach melden.
20.08.2005 13:16 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche Treiber werden denn aus 2001 angezeigt?

wenn du den Gerätemanager öffnest und das + Zeichen vor IDE ATA/ATAPI Controller öffnest, was steht dort?

die beiden Kanäle (primär und sekundär) stehen bei mir auch auf 2001 und das ist auch normal, wichtig ist aber der Via Eintrag und der sollte aktueller sein

achte wie gesagt auch auf die weiterführenden Links aus dem IDE Artikel, deinstalliere auch mal die Laufwerke wie hier beschrieben, das wirkt oft Wunder

den großen Artikel weiter abarbeiten, solltest du natürlich auch weitermachen



ich hab auch noch mal in deinen Bericht geschaut,
du hast dort eine 100%ige CPU Auslastung, da stimmt also auch was nicht.
Wichtig ist, das du wirklich keine virtuellen Laufwerke mehr im System hast und auch die dazugehörende Software deinstalliert ist.
Dazu dann auch noch mal diesen Artikel als Unterstützung.

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
20.08.2005 13:37 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, habe eben mal geschaut, auch beim via ist treiberdatum 2001 :(
den link wegen verschwundenen laufwerken habe ich schon versucht, aber bringt nix, es wird ja erkannt, nur eben einlesen und alles andere macht es nicht mehr.

werde mal den viatreiber deinstallieren und neu draufziehen.

die restlichen links gehe ich auch noch durch.

thx für die hilfe soweit

so, habe den treiber deinstalliert und den via hyperion 5.00A installiert. neustart und treiber wieder 2001 :(

das ist sowas von zum ko.....
so werde, jetzt die links in dem anderen artikel nochmal in ruhe durchgegehn

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von juppiefreakk: 20.08.2005 14:21.

20.08.2005 14:03 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verstehe nicht, warum ihr euch so sehr auf diese IDE ATA/ATAPI Controller Datumsanzeige versteift?

entscheidend ist sind die Einträge VIA Standard Host Bridge ->VIA CPU to AGP Controller ->VIA Standard PCI to ISA Bridge

die müssen im Gerätemanager unter Systemgeräte vorhanden sein und dort werden auch andere Datumsanzeigen vorhanden sein Augenzwinkern , alles andere ist für das Via Treiberpaket irrelevant


Cerberus
20.08.2005 14:30 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, habe mal eben geschaut, alle 3 von cerberus angegebenen sachen sind da wo sie hingehören.
VIA CPU->AGP (Microsofttreiber 01.07.2001)
Die anderen beiden sind VIA 2002

so, hänge nochmal einen aktuellen everestbericht an
Der Bericht

so, also bin mittlerweile wirklich am ende mit dem blöden laufwerk. werde es die tage mal beim kumpel einbauen und schauen ob es da läuft, wenn nicht, ist es wohl hin und dann werde ich mir um weitere sachen nen kopf machen
20.08.2005 14:42 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deine CPU Auslastung liegt immer noch bei 100%

also werkel mal vorher bitte noch mal die schon Florian verlinkten Artikel durch, wobei diese Auslastung auch durchaus vom "quer sitzenden" Sony erzeugt werden kann..., einfach mal probeweise abklemmen


Cerberus
20.08.2005 15:50 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit cpu auslastung habe ich eben nochmal geprüft. wenn ich nix mache habe ich eine auslastung von 0-2%.
als ich eben nochmal nen everest-bericht erstellt habe, habe ich im taskmanager die auslastung mal beobachtet. 21-50%, ab datenträgern 100%.
also, kann am brenner liegen. habe ansonsten keine auslastungsprobs.
die links bin ich noch dabei. gebe dann bericht ab :)

edit :
so, habe nun die tage rumgewurschtelt, gemacht und getan.
naja, jedenfalls hatte ich vor 3 monaten eine datensicherungskopie auf nen DVD-RW rohling geklatscht und wollte diesen dann einlesen. in meinem DVD-ROM hat er gesagt format falsch oder ...! also habe ich ihn einfach mal in meinen brenner gepackt und siehe da, dvd wurde eingelesen und auch ganz normal angezeigt.
habe danach einfach mal mit nero eine neue sicherungskopie erstellt und auf DVD gebrannt. Keine Probleme :)
nur mit CD's klappt es nicht.
habe dafür jetzt meinen alten 8x LG brenner eingebaut.

den händler habe ich kontaktiert, aber noch keine antwort erhalten.

werde euch weiter auf dem laufenden halten :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von juppiefreakk: 23.08.2005 14:01.

20.08.2005 16:34 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » DVD-Brenner Problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de