PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Barebone Biostar v200 bootet das BIOS nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Barebone Biostar v200 bootet das BIOS nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
markus go markus go ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 99
Herkunft: Deutschland

Barebone Biostar v200 bootet das BIOS nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
Ich habe im Wohnzimmer einen kleinen Barebone stehen. Ich gebrauche den Mini PC wirklich selten, jetzt wollte ich das Ding mal wieder starten und es tut sich wenig. Alle Lüfter laufen, meine alte Radeon 9600 gibt ein Signal an den Fernseher (wird von pechschwarz zu dunkelgrau) Festplattenkopf bewegt sich, aber kein ersichtlicher Boot. Keine Schrift auf dem Bildschirm und der Silentmode des CPU Lüfters geht auch nicht mehr. Habe die Rams schon mal ausgebaut und auf verschiedenen Position versucht Grafikkarte sollte in Ordnung sein, da ich denke das der PC auch ohne Grafik hochfahren würde und der Festplattenbetrieb würde ja von einem Starten von Windows zeugen.
Wer hat ne Idee ????

Bis Später

Markus

__________________
Daddelrechner: Intel Sandy 2600k, Gigabyte p67-ud4 b3, Corsiar Venegance LP ram, ATI 7970 GHZ, OCZ Vertex 3 128gb, WD Black 1 Tb , Be-Quiet 750 Watt Netzteil, CM Stacker 831, Windows 8
13.08.2005 13:43 markus go ist offline E-Mail an markus go senden Beiträge von markus go suchen Nehmen Sie markus go in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von markus go: markusgo2 YIM-Name von markus go: markusgo
Martin55
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.12.2004
Beiträge: 146
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo markus go,

hast Du schon mal die Pufferbatterie des Mainboards überprüft? Wenn die nämlich leer ist, tut sich BIOS-mäßig auch nichts...

Gruß
Martin
13.08.2005 15:12 Martin55 ist offline Beiträge von Martin55 suchen Nehmen Sie Martin55 in Ihre Freundesliste auf
markus go markus go ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 99
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von markus go
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
ja habe ich gemacht. Habe die Batterie durch eine Neue ersetzt. Kein Erfolg....

Gruß

Markus

__________________
Daddelrechner: Intel Sandy 2600k, Gigabyte p67-ud4 b3, Corsiar Venegance LP ram, ATI 7970 GHZ, OCZ Vertex 3 128gb, WD Black 1 Tb , Be-Quiet 750 Watt Netzteil, CM Stacker 831, Windows 8
13.08.2005 16:14 markus go ist offline E-Mail an markus go senden Beiträge von markus go suchen Nehmen Sie markus go in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von markus go: markusgo2 YIM-Name von markus go: markusgo
Martin55
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.12.2004
Beiträge: 146
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du schreibst, der Festplattenkopf bewegt sich - woran erkennst Du das? Gibt es sonst Aktivitätszeichen in Richtung Hardwarecheck wie beispielsweise aufleuchtende LED's?

Edit: RAM-tausch bringt nichts, das BIOS hat einen eigenen Speicher.

Gruß
Martin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin55: 13.08.2005 16:59.

13.08.2005 16:52 Martin55 ist offline Beiträge von Martin55 suchen Nehmen Sie Martin55 in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zunächst mal:

Wechseln der Bios Batterie konnte nichts bringen, da wenn die leer ist, der Pc trotzdem bootet, aber sich keine Einstellungen mehr merkt.

Der Speicher ist natürlich unabhängig vom Speicherort der Bios Daten. Ram ist ja auch Speicher, der nur bei Stromzufuhr Daten behält.



Ich bin mir sicher, dass nicht ein kaputtes Bios schuld ist, es ist vielmehr etwas an deiner Hardware kaputt, oder nicht richtig angeschlossen.

Wenn überhaupt nichts piept und es keine Diagnose Leds gibt, ist es schwer zu sagen. Es könnte eigentlich alles sein.

Also versuch Folgendes:
gucken, ob alles richtig eingesteckt ist
anderen Speicher ausprobieren
andere Grafikkarte einbauen (ich glaube nicht, dass er automatisch die On-Board Lösund nehmen will, wenn sie im Bios deaktiviert ist)
13.08.2005 20:56 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
markus go markus go ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 99
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von markus go
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Leider keine diagnose leds oder system speaker, also ich habe nocheinmal die 2 speichermodule, einzeln, zusammen und in verschiedenen slots probiert, sowie eine alte geforce 4 ti eingebaut..... nichts...Habe alles ausgesteckt und ausgebaut. Clear CMOS durchgeführt, jetzt sollte wieder die onboard grafik funktioniern....nichts.
Fragen:Können beide speichermodule zugleich defekt sein? könnte es sein das das Netzteil nur eine gewisse Voltzahl bringt und somit zwar alle 12 Volt, 1,7 Volt aber kein 5 Volt mehr bringt? Beziehungsweise ich habe noch ein standart ATX netzteil. Könnte man theoretisch dieses mal mit dem dicken Stecker einstecken und so versuchen ob das ding bootet, ohne das man dieses einbaut ? An Martin: Der lesekopf justiert sich an der Festplatte, man hört den also.. Also ungefähr so wie beim Floppy seek
Gruß

Markus

__________________
Daddelrechner: Intel Sandy 2600k, Gigabyte p67-ud4 b3, Corsiar Venegance LP ram, ATI 7970 GHZ, OCZ Vertex 3 128gb, WD Black 1 Tb , Be-Quiet 750 Watt Netzteil, CM Stacker 831, Windows 8

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von markus go: 14.08.2005 11:57.

14.08.2005 11:47 markus go ist offline E-Mail an markus go senden Beiträge von markus go suchen Nehmen Sie markus go in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von markus go: markusgo2 YIM-Name von markus go: markusgo
Günzi Günzi ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 570

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Können beide speichermodule zugleich defekt sein?


unwahrscheinlich aber möglich, teste sie einzeln mit Memtest

wenn du ein anderes Netzteil hast, probiere es aus

du mußt aber auch die Stromstecker und alle anderen anschließen, der Hauptversorgungsstecker reicht nicht
14.08.2005 12:27 Günzi ist offline Beiträge von Günzi suchen Nehmen Sie Günzi in Ihre Freundesliste auf
markus go markus go ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 99
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von markus go
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe ein anderes Netzteil eingehangen, nichts. Habe mal die CPU ausgebaut und nochmal getartet, nichts. scheint hoffnungslos zu sein. Hat noch jemand eine Idee.

Später,

Markus

__________________
Daddelrechner: Intel Sandy 2600k, Gigabyte p67-ud4 b3, Corsiar Venegance LP ram, ATI 7970 GHZ, OCZ Vertex 3 128gb, WD Black 1 Tb , Be-Quiet 750 Watt Netzteil, CM Stacker 831, Windows 8
16.08.2005 17:25 markus go ist offline E-Mail an markus go senden Beiträge von markus go suchen Nehmen Sie markus go in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von markus go: markusgo2 YIM-Name von markus go: markusgo
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast die CPU ausgebaut und dann gestartet? Da kann ja auch nichts passieren... Testweise eine andere CPU einzubauen wäre eine Maßnahme die noch ginge, ich gebe aber zu bedenken, dass CPUs im laufenden Betrieb eigentlich nur bei krasser Überhitzung oder Übertakten mit zu hoher Spannung kaputt zu gehen Pflegen (Netzteilschaden und Stromstoß mal aussen vor).

Ich wüde sagen: Bring den Barebone zu einem Händler deines Vertrauens.
16.08.2005 17:49 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
markus go markus go ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 99
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von markus go
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Habe die CPU mal auf ein anderres AMD Mainboard gesetzt. wieder das gleiche alle Lüfter drehen sich nur kein ersichtlicher boot. Ich dachte immer wenn die CPU getoastet ist, geht gar nix mehr.... ?
Habe versucht das Ding ohne RAM zu starten, hätte ich da nicht wenigstens die gefundene ATI Karte kurz vorm BIOS Start sehen müssen ?
Ich habe leider keinen in meinem Freundeskreis der noch ne alte CPU im Schrank liegen hat zum Testen meines Barebones. Barebone Mainboards sind auf Grund der Front Anschlüssen eben teuer und ich will nicht auf Verdacht kaufen....
Später

Markus

__________________
Daddelrechner: Intel Sandy 2600k, Gigabyte p67-ud4 b3, Corsiar Venegance LP ram, ATI 7970 GHZ, OCZ Vertex 3 128gb, WD Black 1 Tb , Be-Quiet 750 Watt Netzteil, CM Stacker 831, Windows 8
21.08.2005 10:26 markus go ist offline E-Mail an markus go senden Beiträge von markus go suchen Nehmen Sie markus go in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von markus go: markusgo2 YIM-Name von markus go: markusgo
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Habe die CPU mal auf ein anderres AMD Mainboard gesetzt. wieder das gleiche alle Lüfter drehen sich nur kein ersichtlicher boot. Ich dachte immer wenn die CPU getoastet ist, geht gar nix mehr.... ?


es geht ja auch nichts oder? Augenzwinkern


Zitat:
Habe versucht das Ding ohne RAM zu starten, hätte ich da nicht wenigstens die gefundene ATI Karte kurz vorm BIOS Start sehen müssen


wie soll das gehen? ohne RAM startet kein Rechner

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
21.08.2005 12:38 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann ist doch alles klar.

Deine CPU ist getoastet. Genauso verhält sich ein Rechner, wenn man ne kaputte CPU drin hat.


Ne CPU zu reklamieren stell ich mir sehr problematisch vor. Der Händler kann leicht sagen, dass du sie nicht richtig gekühlt oder mechanisch zerstört hast.


Aber bevor du dir jetzt ne neue CPU kaufst und hoffst, dass es funktioniert, nimm das ganze Ding mit zu nem Händler, damit geprüft wird, ob das Mobo nicht auch noch kaputt ist.
21.08.2005 14:37 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
markus go markus go ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 99
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von markus go
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Leute,
werde ich machen. Habe auch nun einen alten speaker aus einem uralt desktop ausbebaut und dran gehangen. Beim starten weiterhin alles dreht sich platte initalisiert aber kein beep....
Werd das ding morgen mal mitnehmen und die cpu austauschen lassen....

Nochmals danke

Markus


edit 23.08.2005: Problem gelöst - CPU platt. Ihr könnt den Threat schliessen ;-))


Bis dann,

Markus

__________________
Daddelrechner: Intel Sandy 2600k, Gigabyte p67-ud4 b3, Corsiar Venegance LP ram, ATI 7970 GHZ, OCZ Vertex 3 128gb, WD Black 1 Tb , Be-Quiet 750 Watt Netzteil, CM Stacker 831, Windows 8

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von markus go: 23.08.2005 16:21.

22.08.2005 16:44 markus go ist offline E-Mail an markus go senden Beiträge von markus go suchen Nehmen Sie markus go in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von markus go: markusgo2 YIM-Name von markus go: markusgo
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Barebone Biostar v200 bootet das BIOS nicht mehr


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de