PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » S-ATA Platte per Adapter am IDE-Bus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen S-ATA Platte per Adapter am IDE-Bus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kerrygold
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2005
Beiträge: 23

S-ATA Platte per Adapter am IDE-Bus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

auf meinem Heimsystem macht meine aktuelle Festplatte einige Hardwarezicken, weshalb ich zu dem Entschluss gekommen bin, mir eine neue Festplatte zu kaufen.

Allerdings plane ich in absehbarer Zeit ein komplett neues System zu kaufen und möchte deshalb die neue Festplatte mit S-ATA-Bus kaufen, damit ich sie später mit guten Gewissen weiterverwenden kann.

Ich habe mich ein bisschen informiert und gesehen, dass es IDE to SATA Adapter gibt, die es ermöglichen eine SATA-Platte an einen IDE-Bus anzuschliessen.

Jetzt meine Frage: (endlich) :-)
Ist es möglich mit diesem Adapter -> http://www.kmelektronik.de/main_site/mai...tNr=8123&Shop=0

eine weitere IDE-Platte am GLEICHEN Bus zu betreiben?
Die Hotline konnte mir da nicht weiterhelfen und war sich unsicher. Andere Adapter scheinen dies zu verhindern, nur der hier verlinkte ist direkt an der Festplatte und nicht direkt am Mainboard. Andererseits ist SATA ein System welches nur ein Gerät an einem Bus zulässt.

Gibt es womöglich andere Adapter mit denen jemand schon Erfahrungen gemacht hat?

Gruss

Kerrygold

__________________
Kaum machts mans richtig, schon gehts.
12.08.2005 19:01 kerrygold ist offline Beiträge von kerrygold suchen Nehmen Sie kerrygold in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

den Adapter aus deinem Link kenne ich nicht und der wäre mir auch zu teuer, wenn man den Versand noch berücksichtigt und das man recht gute Mainboards schon ab 50 € bekommt

meine Empfehlung wäre dieser

deutlich preiswerter und der funktioniert auch, ich hab ihn mal vor ein paar Monaten ausprobieren müssen

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
13.08.2005 19:08 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt.Außerdem bekämest du für deinen Adapterpreis schon eine günstige S-ATA PCI Kontrollerkarte.
13.08.2005 19:29 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » S-ATA Platte per Adapter am IDE-Bus


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de