PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Link aus Outlook öffnet in neuem Fenster » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Link aus Outlook öffnet in neuem Fenster
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tikanderoga Tikanderoga ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.04.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Schlächterhügel

Link aus Outlook öffnet in neuem Fenster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist:
OS: Win XP, SP2
Office XP mit Outlook XP, IE V 6.0.2900, mit dem "Tabbed Browsing"-Extension von MS - Andere browser sind nicht installiert.

Problem: Wenn ich ein Mail erhalte mit einem Link drin (Forums-Notifier) und diesen anklicke, dann macht mir der IE ein neues Fenster auf, anstatt dass er es in einem existierenden Fenster aufmacht.

Ich hab das auch schon auf einem anderen System gestetet, wo allerdings Netscape der Defaultbrowser ist.

Ich hab in der Registry ein wenig gesucht, jedoch keine schlaue Einstellung gefunden.

Meine Frage also: Liegt diese Einstellung irgendwo im IE versteckt, dass beim anklicken eines Links dieser in einem neuen Fenster aufgemacht werden soll? Oder muss ich danach im Outlook suchen, oder gar in der Registry?

2. Ich weiss, mit einer Group-Policy kann man alles übersteuern - wo wäre dieser Flag gesetzt?
12.08.2005 08:28 Tikanderoga ist offline Beiträge von Tikanderoga suchen Nehmen Sie Tikanderoga in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: Link aus Outlook öffnet in neuem Fenster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß jetzt nicht wie es beim IE ist, aber beim Firefox kann man das in der Tabbrowser Extension einstellen.

Ich würde also ersteinmal bei der Microsoft-Erweiterung anfangen zu suchen, sofern diese über Einstellungsmöglichkeiten verfügt.

__________________
MfG
Onkel Mo
12.08.2005 12:39 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Tikanderoga Tikanderoga ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.04.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Schlächterhügel

Themenstarter Thema begonnen von Tikanderoga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich schon geschaut - Leider keine Option dergleichen.

Erstaunlich ist, dass nur der IE dieses Verhalten zeigt. Wenn ich auf einem anderen System mit Netscape selbigen offen habe, dann wird der Link in dem zuletzt geöffneten Fenster in Netscape geöffnet - und nicht in einen neuen Fenster.
12.08.2005 14:05 Tikanderoga ist offline Beiträge von Tikanderoga suchen Nehmen Sie Tikanderoga in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, das ist eben Microsoft!
Die waren noch nie sehr inovativ, was Browser angeht.
Das Plugin, das Du installiert hast, ist sicher nur so eine Notlösung von Mircrosoft um nicht noch mehr Markanteile an Firefox & Co. zu verlieren.

Das Problem löst sich vielleicht, wenn man Browser-Aussätze von Drittanbietern wie Avant- oder Crazy-Browser benutzt.

__________________
MfG
Onkel Mo
12.08.2005 15:19 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Dax Dax ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 27.07.2003
Beiträge: 380

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist denn mit der IE7 Beta?

kann man die schon öffentlich ausprobieren, oder dürfen das nur die Beta Tester, denn der hat doch tabbed Browsing oder nicht?
12.08.2005 15:34 Dax ist offline Beiträge von Dax suchen Nehmen Sie Dax in Ihre Freundesliste auf
Tikanderoga Tikanderoga ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.04.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Schlächterhügel

Themenstarter Thema begonnen von Tikanderoga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab hier keine Beta sondern die oben genannte Version IE V 6.0.2900.

@ Onkel
Was meinst du mit diesen Aussätzen¿
12.08.2005 15:59 Tikanderoga ist offline Beiträge von Tikanderoga suchen Nehmen Sie Tikanderoga in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich hab hier keine Beta sondern die oben genannte Version IE V 6.0.2900


und deswegen meinst du unhöflich sein zu dürfen?

das war ein Hinweis und Frage zugleich, wenn du den Text noch mal liest...


Cerberus
12.08.2005 16:02 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
@ Onkel
Was meinst du mit diesen Aussätzen¿

Das sind keine eigenstandigen Browser wie Netscape oder Mozilla sondern eben nur Aufsätze für den IE, die dessen Funktionsumfang erweitern.
Also im Prinzip nichts anderes als ein etwas umfangreicheres Plugin für den IE!

__________________
MfG
Onkel Mo
12.08.2005 16:14 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Tikanderoga Tikanderoga ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.04.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Schlächterhügel

Themenstarter Thema begonnen von Tikanderoga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Cerbeurs
und deswegen meinst du unhöflich sein zu dürfen?

Wieso unhöflich - hab weder ein demensprechendes Smiley benutzt noch sonst was gesagt - ausserdem steht in der 2. Zeile eine Frage - Daher mein Post.
War aber weder schnippisch noch hochnäsig noch sonstwie gemeint.

@ Onkel
Hast evtl nen Link zu denen¿
Weil von denen hab ich bisher nichts gehört... :(
12.08.2005 16:19 Tikanderoga ist offline Beiträge von Tikanderoga suchen Nehmen Sie Tikanderoga in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Avant Browser
Crazy Browser

__________________
MfG
Onkel Mo
12.08.2005 16:27 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Dax Dax ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 27.07.2003
Beiträge: 380

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ich hab mir mal die Beta vom IE 7 runtergeladen und installiert, das tabbed Browsing funktioniert damit prima oki
12.08.2005 18:32 Dax ist offline Beiträge von Dax suchen Nehmen Sie Dax in Ihre Freundesliste auf
Tikanderoga Tikanderoga ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.04.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Schlächterhügel

Themenstarter Thema begonnen von Tikanderoga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tabbed browsing funzt bei mir nun auch - Danke soweit. oki

Das Tabbed Browsing ist eine Sache - das hab ich auch mit dem MSN-Dingens hingekrigt - Das Problem in erster linie ist immer noch, dass Ich jedesmal ein neues Fenster aufgemacht bekomme, anstatt dass, wenn ich einen Link im outlook anklicke - dies in einem bereits offenen Fenster aufzumachen.

Das hab ich trotz des Avant-Browsers und des Crazy-Browser nicht hinbekommen.
12.08.2005 18:45 Tikanderoga ist offline Beiträge von Tikanderoga suchen Nehmen Sie Tikanderoga in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt nochmal den Crazybrowser testweise installiert und bei mir funktioniert es.
Da hab ich es mal nur mit dem IE probiert und auch da wurden keine multiblen Instanzen erzeugt.

Es wird also doch eine Einstellung im IE dafür geben und ich glaub ich hab sie gefunden.
Schau mal bei Internetoptionen->Erweitert!
Da gibt es einen Punkt "Verknüpfungen im gleichen Fenster öffnen"!
Wenn der Punkt bei Dir nicht aktiviert ist, dann aktiviere ihn mal!

__________________
MfG
Onkel Mo
12.08.2005 19:14 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Internet Explorer --> Internetoptionen --> Tab Erweitert --> "Verknüpfung im gleichen Fenster öffnen" Haken setzen!

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
12.08.2005 19:15 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Tikanderoga Tikanderoga ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.04.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Schlächterhügel

Themenstarter Thema begonnen von Tikanderoga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich such mir einen Wolf.. traurigsein

Bei mir ist diese Registerkarte durch die Registy deaktiviert - Durch welchen Key-Edit kann ich den wieder aktivieren¿

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tikanderoga: 12.08.2005 19:26.

12.08.2005 19:26 Tikanderoga ist offline Beiträge von Tikanderoga suchen Nehmen Sie Tikanderoga in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HKEY_CURRENT_USER/Software/Policies/Microsoft/Internet Explorer/Control Panel
Hast Du dort einen Schlüssel "Advanced" oder "AdvancedTab" mit dem Wert 1, dann ändere ihn auf 0.

__________________
MfG
Onkel Mo
12.08.2005 21:24 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Tikanderoga Tikanderoga ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.04.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Schlächterhügel

Themenstarter Thema begonnen von Tikanderoga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Tab aktiviert und Check gesetzt - macht den Link trotzdem immer in einem neuen Fenster auf.. nenedu
Ich schau mal, ob da noch andere Settings deaktiviert sind, die nicht deaktiviert sein sollten..
13.08.2005 16:17 Tikanderoga ist offline Beiträge von Tikanderoga suchen Nehmen Sie Tikanderoga in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es funktioniert also immer noch nicht?
Dann solltest Du Dir auch mal Gedanken darüber machen, warum da einige Sachen bei Dir deaktiviert sind.
Normalerweise wird sowas nur von Admins oder von Malware deaktiviert.

__________________
MfG
Onkel Mo
15.08.2005 15:37 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Normalerweise wird sowas nur von Admins oder von Malware deaktiviert


oder von "Tuning Tools" Augenzwinkern

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
15.08.2005 15:43 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Tikanderoga Tikanderoga ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.04.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Schlächterhügel

Themenstarter Thema begonnen von Tikanderoga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Normalerweise wird sowas nur von Admins oder von Malware deaktiviert

oder von Group Policies..

Da ich aber Admin-Rechte habe auf der Domäne, bin ich daran diese Policies zu korrigieren, die andere verbockt haben.. Mit anderen Worten: Lass nen Typen ran, der keine Ahnung hat, und lass es jemanden ausbaden, der nicht bei der Planung involviert war.
15.08.2005 15:55 Tikanderoga ist offline Beiträge von Tikanderoga suchen Nehmen Sie Tikanderoga in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Link aus Outlook öffnet in neuem Fenster


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de