PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Komme nicht mehr ins win2k » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Komme nicht mehr ins win2k
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kongo Kongo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2003
Beiträge: 30
Herkunft: Luxemborg

Komme nicht mehr ins win2k Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle an alle

Hab da mal wieder ein für mich unlösbares problem !

Lifebook fujitsu Siemens B Serie
ohne disketten oder cdrom laufwerk, mit Win2K als OS

Folgendes Problem: wenn ich das lappy starte ist alles relativ normal ausser das er kurz anzeigt " autochk progaram not found- spipping autocheck "

dann bootet er weiter , dann kommen die 3 anmeldeboxen " erst die Administrator anmeldung( steht auf automatische anmeldung ) " dann
Benutzereinstellungen werden geladen " dann einstellungen werden gespeichert "

Und das war es , diese 3 sachen wiederholen sich wieder und wieder, immer wieder anmeldung , laden, speichern , usw.

Das gleiche im agesicherten modus , oder auch bei " letzte bekannte funktionierende konfiguration laden "
habe eigentlich schon alle bootmöglichkeiten die mir bekannt sind durch , aber immer das gleiche.
Ich kann zwar dazu kommen , den benutzer anzugeben , aber es ist nur Administrator angelegt, wenn ich mal absichtlich falsches pass eingebe , sagt er auch , anmeldung ncht möglich usw.und bei richtigem pass , macht er wieder seinen teufelskreis.

meine Frage . ist es irgendwie möglich noch in die os zu kommen , sei es mit irgendeiner tastenkombienation , oder sonnstwie ??
Welche möglichkeit habe ich eventuell das Betriebssystem neu aufzuspielen ?
Ein Externes USB laufwerk ist vorhanden , leider nicht bootfähig !

als bootoptionen stehen vom bios her zur verfügung :
1. Intel UNDI , PXE-2.0 (build 078 ) = keine ahnung was das ist
2. Floppy disk Drive = nicht vorhanden
3.+ Hard Disk Drive

ich weiss mir keinen Rat mehr !!!

mal schauen ob die Profie´s dazu nen Tip haben !

Besten Dank im vorraus

mfg
Kongo
10.08.2005 22:34 Kongo ist offline E-Mail an Kongo senden Beiträge von Kongo suchen Nehmen Sie Kongo in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da würde ich garnicht lange rumdoktern sondern gleich die Reparatur anwerfen: klick

ist für XP geschrieben, funktioniert unter 2000 genauso

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
10.08.2005 23:21 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Kongo Kongo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2003
Beiträge: 30
Herkunft: Luxemborg

Themenstarter Thema begonnen von Kongo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort !

Aber wie , ohne cd rom laufwerk oder diskette ????

Da liegt ja mein problem !!


mfg
Kongo
11.08.2005 00:01 Kongo ist offline E-Mail an Kongo senden Beiträge von Kongo suchen Nehmen Sie Kongo in Ihre Freundesliste auf
Thunderstorm Thunderstorm ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ist denn das Betriebssystem auf die Festplatte gekommen?

das Problem ist, ohne Laufwerk wirst du keine frischen Daten zuführen können, also leih dir ein optisches Laufwerk, eine andere Möglichkeit sehe ich nicht
11.08.2005 00:10 Thunderstorm ist offline Beiträge von Thunderstorm suchen Nehmen Sie Thunderstorm in Ihre Freundesliste auf
Kongo Kongo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2003
Beiträge: 30
Herkunft: Luxemborg

Themenstarter Thema begonnen von Kongo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooooo

Ich habe nun folgendes versucht, habe mir einen anderen fujitsu Siemens lappy geliehen. Einen Amilo.

Habe die HD aus dem lifebook da eingebaut ,mit win98 cd gebootet, mit fdisk in 2 partitionen geteilt,
auf laufwerk D: den ordner I368 von der W2K cd in einen ordner /wininst kopiert , danach noch die sys.com auf d: kopiert.
dann versucht D:sys c: , " unbekannter befehl" keine chance .

HD wieder in den Amilo , und win2k setup gestartet ,(und in ntsf umgewandelt ), bis zum ersten neustart, Amilo ausgemacht, hd in das lifebook gebaut , gestartet meldung " NTLDR nicht gefunden ".

Wieder hd in Amilo , und das setup komplett beendet , win2k komplett installiert. wieder umgebaut ins Lifebook , kommt meldung
" fehler beim lesen des Datenträgers ", also absolut keine chance.

Ich habe fast das gefühl ,das der Amilo eine art kennung auf die hd gemacht hat , so das die hd in keinem anderen gerät gelesen werden kann , ich kanns mir sonnst nicht erklären wieso dieser fehler kommt. wenn er nicht booten würde OK , aber sowas .

Weiss da jemand nen Rat was ich wie noch versuchen könnte ??

mfg
Kongo
12.08.2005 20:45 Kongo ist offline E-Mail an Kongo senden Beiträge von Kongo suchen Nehmen Sie Kongo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Komme nicht mehr ins win2k


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de