PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Suse 9.3 und Nvidia » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Suse 9.3 und Nvidia
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jack_ jack_ ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 15

Suse 9.3 und Nvidia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kann ich meine Geforce Ti 4200 auf dem Linux installieren?
Welche Installationsdatei muss ich herunterladen?
Ich habe "NVIDIA-Linux-x86-1.0-7667-pkg1.run" heruntergeladen.
Als ich die Datei im Commander als Root installieren wollte, meinte das Installprogramm ich solle den X- Server beenden. Wie kann ich die Datei installieren, oder gibt es vielleicht eine *.rpm Datei als Treiber, die sich automatisch installiert?

HELP
10.08.2005 19:40 jack_ ist offline Beiträge von jack_ suchen Nehmen Sie jack_ in Ihre Freundesliste auf
Thunderstorm Thunderstorm ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum schaust du nicht ins Suse Nvidia Howto? Augenzwinkern

klick
10.08.2005 20:59 Thunderstorm ist offline Beiträge von Thunderstorm suchen Nehmen Sie Thunderstorm in Ihre Freundesliste auf
Ronald Ronald ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guckst sonst auch nochmal hier oder hier .
Wenn der nVidia-Treiber bisher noch nicht installiert war versuche mal ein OnlineUpdate. Wenn ich mich recht erinnere lädt er da den nvidia treiber automatisch und installiert ihn gleich fachgerecht. Zum installieren des treibers müssen (wenn ich recht erinnere) die Kernel-Sourcen da sein.
11.08.2005 10:33 Ronald ist offline Beiträge von Ronald suchen Nehmen Sie Ronald in Ihre Freundesliste auf
jack_ jack_ ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von jack_
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ronaldo
Guckst sonst auch nochmal hier oder hier .
Wenn der nVidia-Treiber bisher noch nicht installiert war versuche mal ein OnlineUpdate. Wenn ich mich recht erinnere lädt er da den nvidia treiber automatisch und installiert ihn gleich fachgerecht. Zum installieren des treibers müssen (wenn ich recht erinnere) die Kernel-Sourcen da sein.


Danke, da werde ich mal schauen.

Mal schauen, ich werde es mal probieren.

KERNEL-SOURCEN sollten da sein ???
11.08.2005 14:05 jack_ ist offline Beiträge von jack_ suchen Nehmen Sie jack_ in Ihre Freundesliste auf
Ronald Ronald ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jack_
KERNEL-SOURCEN sollten da sein ???

Also bei manueller Installation.
Bei der YOU-Variante glaube ich nicht...
11.08.2005 16:50 Ronald ist offline Beiträge von Ronald suchen Nehmen Sie Ronald in Ihre Freundesliste auf
jack_ jack_ ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von jack_
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es nun mit dieser Variante (NVIDIA Howto) probiert.
Nach einigen Fehlermeldungen, wurde der Treiber doch installiert.
Aber nun komme ich nach dem Neustart nicht mehr in die GUI ?
Help.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jack_: 13.08.2005 19:11.

13.08.2005 19:10 jack_ ist offline Beiträge von jack_ suchen Nehmen Sie jack_ in Ihre Freundesliste auf
bobicar bobicar ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 115
Herkunft: Wuppertal, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
du befindest dich höchstwahrscheinlich im Runlevel 3.
Um wieder auf die Grafische Oberfläche zu wechseln meldest du dich einfach als root mit dem Befehl "su" an. Danach wechselst du ins Runlevel 5 mit dem Befehl " init 5 ". Das dürfte es eigentlich gewesen sein.
13.08.2005 19:36 bobicar ist offline E-Mail an bobicar senden Beiträge von bobicar suchen Nehmen Sie bobicar in Ihre Freundesliste auf
jack_ jack_ ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von jack_
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Startet schon unter "init 5". Trotzdem komme ich nicht in die GUI.
14.08.2005 16:27 jack_ ist offline Beiträge von jack_ suchen Nehmen Sie jack_ in Ihre Freundesliste auf
bobicar bobicar ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 115
Herkunft: Wuppertal, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
poste uns doch mal die Ausgabe der Konsole.
14.08.2005 20:51 bobicar ist offline E-Mail an bobicar senden Beiträge von bobicar suchen Nehmen Sie bobicar in Ihre Freundesliste auf
jack_ jack_ ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von jack_
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmhh, muss ich dann mal abschreiben. Welchen Befehl soll ich vorher eingeben?
14.08.2005 22:58 jack_ ist offline Beiträge von jack_ suchen Nehmen Sie jack_ in Ihre Freundesliste auf
Ronald Ronald ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du schon im Runlevel 5 bist versuche mal:
startx
einzugeben

Die normale Prozedur ist eigentlich:

- init 3
- evtl. alten nvidia Treiber deinstallieren
- Treiber installieren
- evtl. mittels sax2 GraKa und Moni einstellen
- init 5
16.08.2005 09:08 Ronald ist offline Beiträge von Ronald suchen Nehmen Sie Ronald in Ihre Freundesliste auf
Kevin_Unix
neu im Forum


Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe exakt das gleiche problem. allerdings habe ich den treiber über you installieren lassen. besitze eine 6600 GT. nach einem neustart konnte die gui dann nicht mehr geladen werden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kevin_Unix: 16.08.2005 16:25.

16.08.2005 16:24 Kevin_Unix ist offline E-Mail an Kevin_Unix senden Beiträge von Kevin_Unix suchen Nehmen Sie Kevin_Unix in Ihre Freundesliste auf
bobicar bobicar ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 115
Herkunft: Wuppertal, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
habt ihr den XServer nach der Installation eigentlich neugestartet? Ansonsten kannst du es mal der Rescue DVD/CD versuchen.
Zitat:
poste uns doch mal die Ausgabe der Konsole.

Schick uns einfach das was auf dem Bildschirm steht.
16.08.2005 22:22 bobicar ist offline E-Mail an bobicar senden Beiträge von bobicar suchen Nehmen Sie bobicar in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer mit der Installation Probleme hat sollte mit dem Befehl "glxinfo" erstmal checken, ob die Treiberinstallation geklappt hat.
Wenn es funktioniert hat, sollte bei Vendor String etwas von Nvidia stehen.

Und wer dann mit "init 5" nicht wieder in die GUI kommt, der sollte es mal "startx" probieren.

__________________
MfG
Onkel Mo
17.08.2005 14:54 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Suse 9.3 und Nvidia


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de