PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Dynamisches Laufwerk by Default? (Windows XP) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Dynamisches Laufwerk by Default? (Windows XP)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bangus Bangus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 88

Dynamisches Laufwerk by Default? (Windows XP) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

als ich meine neue Samsung HA250JC angeschlossen hatte, wurde sie von XP richtig erkannt und es popte der Installations-Wizzard hoch. Ich habe dann immer brav "weiter" geklickt bis er am Ende (sinngemäß) meldete, "Platte initialisiert". In der Datenträgerverwaltung musste ich dann zu meiner Verwunderung feststellen, dass die neue Platte als DYNAMISCHER Datenträger eingetragen war (ich kann mich aber nicht entsinnen, irgendwo eine Auswahl zwischen Basis und dynamisch getroffen zu haben). Ich habe dann durch Rechtsklick den Datenträger auf Basis umgestellt und wie gewohnt partitioniert und formatiert. Soweit so gut.

Von anderer Seite wurde allerdings die Vermutung geäußert, der Händler hätte mir einen Rückläufer untergeschoben, weil angeblich eine neue Platte ab Werk nie als dynamisch konfiguriert sei.

Daher die Frage: ist diese Vermutung richtig (Umtausch angeraten?) oder stellt etwa XP defaultmäßig neue Platten im Wizzard immer auf dynamisch, sofern es die Platte kann? Bei anderen neuen Platten, die ich bisher eingebaut habe, bin ich auf diesen Effekt noch nie gestossen...

Gruss
Bangus
10.08.2005 10:35 Bangus ist offline Beiträge von Bangus suchen Nehmen Sie Bangus in Ihre Freundesliste auf
Gläumi Gläumi ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 395

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

per Default ganz sicher nicht, dann hätten wir ja alle Dynamische Datenträger Augenzwinkern

irgendwas stimmt da nicht
10.08.2005 12:49 Gläumi ist offline Beiträge von Gläumi suchen Nehmen Sie Gläumi in Ihre Freundesliste auf
Bangus Bangus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von Bangus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gestern eine andere Platte "plattgemacht" und danach mal spasshalber an XP angeschlossen. Prompt meldete sich der Installations-Wizzard und man musste sich nacheinander durch verschiedene Fenster klicken. Und tatsächlich: eines davon fragt sinngemäß "Dynamischen Datenträger verwenden?" bzw. ist ein entsprechendes Häkchen gesetzt, was man entfernen muss..

Und wenn man hier nicht aufpasst, ist es passiert... Augenzwinkern

Problem damit gelöst und abgehakt!

Bangus
18.08.2005 16:10 Bangus ist offline Beiträge von Bangus suchen Nehmen Sie Bangus in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, so wars doch nur ein Verklicker Augenzwinkern . Dann schliessen wir mal...

- closed -

cu
Heaven
18.08.2005 16:36 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Dynamisches Laufwerk by Default? (Windows XP)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de