PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Msn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Msn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EON
neu im Forum


Dabei seit: 20.10.2003
Beiträge: 38

Msn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr spezialisten,

ich bzw. ein kumpel von mir hat ein problem mit dem msn messenger.
er hat winxp erst neu , incl. sp2 und firewall und diese scheint wohl einige probleme zu machen oder sachen zu blockieren.
wir haben vor xp und sp2 ohne probleme msn nutzen können. jetzt ist folgendes problem.

erstens: das bild, welches normalerweise im profil steht, wird nicht mehr angezeigt.

zweitens: er kann meine nachrichten empfangen aber ich bekomme immer nur bruchstücke von dem, was er schreibt und manchmal kommt bei mir überhaupt nix an, wenn er schreibt.

wir dachten, dass es an der firewall liegt aber wir wissen es nicht genau.
könnte es auch an msn liegen?
wir haben übrigens beide die gleiche version, die 7.

es wäre schön, wenn mir (bzw. uns) jemand bei dem problem helfen kann, der sowas schon mal hatte und es wieder hinbekommen hat oder einer, der sich auskennt und weiss woran das liegt.

danke schon mal im voraus

bis denne

EON
09.08.2005 12:45 EON ist offline Beiträge von EON suchen Nehmen Sie EON in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dazu müßte man zuerst mal wissen, welche Firewall eingesetzt wird, die interne von XP oder eine separate und dann welche und wie konfiguriert
09.08.2005 13:08 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
EON
neu im Forum


Dabei seit: 20.10.2003
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von EON
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die interne xp firewall

aber wie sie konfiguriert ist weiss ich nicht, ich kenne das problem nur durchs "chatten" und war selbst noch nicht da.

wahrscheinlich ist sie aber so konfiguriert, dass sie msn irgendwie blockt, so genau weiss ich das nicht, sonst würde ich ja hier nicht fragen großes Grinsen

EON
09.08.2005 13:13 EON ist offline Beiträge von EON suchen Nehmen Sie EON in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es würde mich zwar sehr wundern, wenn die interne Xp-Firewall ein Microsoft-Programm blockt, da ich das bis jetzt noch nicht erlebt hab, aber deaktiviert sie doch einfach mal um das zu überprüfen.

__________________
MfG
Onkel Mo
09.08.2005 13:27 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum die interne Firewall nichts taugt kannst du hier nachlesen

hol die die kostenlose Sygate und konfigurier sie genau wie in diesem Artikel beschrieben, ich habe mit MSN so keine Probleme
09.08.2005 13:28 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
EON
neu im Forum


Dabei seit: 20.10.2003
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von EON
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das will mein kumpel ja nicht machen, hab ich ihm auch schon erzählt.

er sagte, dass er nach 5 min. eine wurmwarnung erhalten hat, als die firewall noch nicht angeschalten war und das will er nicht nochmal riskieren, weil ihm vor kurzem erst ne festplatte vor die hunde gegangen ist.

ich hab auch gesagt, dass er ne andere firewall vorher installieren soll und dann die interne xp firewall ausmachen aber irgendwie stosse ich mit dem vorschlag auf taube ohren.

irgendwie muss doch die do....lle firewall zu konfigurieren sein??

EON
09.08.2005 13:30 EON ist offline Beiträge von EON suchen Nehmen Sie EON in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich kann man die Firewall konfigurieren: klick

dein Kumpel sollte trotzdem mal den von The Unlocker verlinkten Artikel lesen, damit er begreift, warum er sich damit keinen Gefallen tut...!



Cerberus
09.08.2005 13:35 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Systemsteuerung->Firewall->Ausnahmen->Programm->MSN auswählen->Ok Klicken!
Fertig!

__________________
MfG
Onkel Mo
09.08.2005 13:36 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
EON
neu im Forum


Dabei seit: 20.10.2003
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von EON
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die links

ich benutze persönlich auch die firewall von sygate und hab sie meinem kumpel auch ans herz gelegt.

ich hab auch eure tips weitergeleitet

danke dafür

alles weitere liegt wohl bei ihm

EON
09.08.2005 13:36 EON ist offline Beiträge von EON suchen Nehmen Sie EON in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
alles weitere liegt wohl bei ihm


das denke ich auch Augenzwinkern

wir danken allen Helfern und heften den Fall an


-closed-

Cerberus
09.08.2005 13:38 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Msn


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de