PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » zocken mit wlan? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen zocken mit wlan?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bash-D Bash-D ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 5

zocken mit wlan? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus,
hab folgendes Problem:
Ich fang an zu zocken. Schön und gut. Ungefähr alle 1-2 minuten friert dann mein Bild ein. Zumindest bei America´s Army und cs:s. Bei BF2 tritt alle paar minuten ein "Fehler mit meiner Verbindung" auf. Wlan läuft aber mit 54 mbit/s und ner sehr guten Signalstärke, hat aber irgendwie immer mal wieder komische Aussetzer wie ihr an dem screenie erkennen könnt... Wie kann ichs beheben?

Hier ma meine relevante Hardware:

Netgear wlan router GRT 614 v4
Digitus USB Adapter
08.08.2005 01:37 Bash-D ist offline E-Mail an Bash-D senden Beiträge von Bash-D suchen Nehmen Sie Bash-D in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

das Problem bzw. die Frage hatten wir schon öfter: z.B. hier

zur Zeit führt kein Weg am Kabelnetz vorbei, wenn du intensiv und mit guter Qualität online zocken willst, das ist wenigstens meine Erfahrung

__________________
aktuelle Treiber

08.08.2005 02:23 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Bash-D Bash-D ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Bash-D
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja den thread hab ich auch schon gefunden. Aber ich hab schon von sehr vielen gehört dass sie ohne probleme mit wlan spielen. Und das muss doch irgendwie möglich sein die aussetzer abzuschaffen...
08.08.2005 02:31 Bash-D ist offline E-Mail an Bash-D senden Beiträge von Bash-D suchen Nehmen Sie Bash-D in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist schon möglich!
Schalte alle möglichen elektromagnetischen Strahlungsemitter im Haushalt ab und schirme das Haus vor Störstrahlung von Außen ab.
Dann müsste es funktionieren.
großes Grinsen
Mal im ernst!
Die Wlan-Qualität ist sehr stark ortsabhängig!
Nur weil es bei anderen funktioniert, heißt das nicht, daß es bei Dir funktionieren muss.

__________________
MfG
Onkel Mo
08.08.2005 02:52 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Bash-D Bash-D ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Bash-D
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es muss doch irgendwie sein, dass man irgendwelche fehlerquellen abwägen und dann irgendwann zu ner lösung kommen kann, oder nich? Ihr seid meine letzte Hoffnung.
08.08.2005 15:56 Bash-D ist offline E-Mail an Bash-D senden Beiträge von Bash-D suchen Nehmen Sie Bash-D in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst probieren, Deine Wlan-Funkeinheiten etwas anders im Raum zu postieren und dann mit NetStumbler die Signalqualität messen um die optimale Positionierung zu finden.
Dann könntest Du auch mal einen anderen Kanal probieren.

Viel mehr kannst Du dann schon nicht mehr machen, außer vielleicht noch eine Richtantenne einsetzen.

Wenn es dann nicht besser wird, bleibt Dir nur noch ein Kabel übrig.

Oder mein Tip von oben!
Aber da ist Kabellegen sicher einfacher!
großes Grinsen

__________________
MfG
Onkel Mo
08.08.2005 17:02 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir nur sagen dass du mit diesem Problem nicht allein dastehst, wenn dich das tröstet Augenzwinkern .
Garantiert ohne Verbindungshänger oder -abbrüche kann ich über WLAN nur spielen wenn sich mein Notebook auf meinem Schreibtisch befindet. Kein Wunder, der Router steht unter dem Tisch großes Grinsen .

Natürlich will man mit einem Notebook, wenns schon so mobil ist, auch mal auf der Terrasse surfen oder zocken. Klappt prima, so lange bis meine Eltern ihren PC einschalten (hängt auch am WLAN) dann geht der Ping in die Sekunden und kurz drauf ist meine Verbindung weg (trotz Netzstärke "hervorragend"). WLAN am Eltern-PC abgeschaltet, Notebook-WLAN funktioniert wieder einwandfrei geschockt . Sehr mysteriös das Ganze...

Hast du zufällig auch einen zweiten PC am WLAN?

cu
Heaven
08.08.2005 18:36 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Bash-D Bash-D ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Bash-D
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee, ein zweiter pc is am kabel...
so sieht das ganze übrigens aus wenn ich am spielen bin --> klick



@admin: hab ich 2 sekunden später gemacht...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bash-D: 09.08.2005 00:02.

08.08.2005 19:02 Bash-D ist offline E-Mail an Bash-D senden Beiträge von Bash-D suchen Nehmen Sie Bash-D in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sind auf dem Screenshot typische Aussetzer, wie sie viele Wlaner haben

aber das hat Onkel Mo ja schon beschrieben
09.08.2005 00:11 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » zocken mit wlan?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de